OSX10.4.1-Developer-Kopie für jeden Intel geleaked?

._ut schrieb:
Ich habe schon mal den Gestalt-Code meines PowerMacs geändert.
<ich frage gar nicht erst nach, was das ist> ;)
 
@ wonder
Den gibt es eh nicht mehr.
Das war eine im ROM gespeicherte Nummer, die den Rechner-Typ identifizierte.
 
._ut schrieb:
@ wonder
Den gibt es eh nicht mehr.
Das war eine im ROM gespeicherte Nummer, die den Rechner-Typ identifizierte.
:) danke!
 
wieso die ganze aufregung, apple sollte einfach osx für den pc bereich anbieten um somit neu kundschaft zu erhalten! Bin der Meinung das dies nicht zu Apple Untergang führen würde ! :cool:
 
es war ja irgendwie klar, das es kommen wird oder? nur hoffe ich schon, dass osx nicht unbedingt so stark wie windows vertreten sein wird. denn ich mag meinen virenfreien apfel und ich hab gern etwas besonderes! ;-)
 
Das es diser Link noch nicht ins Forum geschafft hat wundert mich dann aber doch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62788

Schlafen denn alle? .. und ich dachte hier bricht die Hölle los, als ich den Artikel auf heise.de las ...

Also so langsam sieht es ja tatsächlich nach OS X auf (fast) jedem PC aus ... zumindest im heise Forum wird schon fleißig gestritten .. ( :rolleyes: ;) )
 
es funktioniert! :)

ich bin selbst grade dran
hab 1gb von 1,3gb... fuer mich entscheidet sich jetzt bald ob ich einen intel mac 2006 kauf...
ich seh das als gute promo fuer APPLE! :)
nativ arbeiten is etwas kompliziert und rozetta funktioniert nur auf nem SSE3 Prozessor.
und mit den grafiktreibern isses auch nicht so rosig.. :)
fuer mich is des jetzt halt ne gute moeglichkeit das system kennen zu lernen.. ich werds wahrscheinlich nicht nativ probieren, mir zu viel arbeit... ich schaus mir halt unter VMWare an...
 
animalchin schrieb:
Ich bin wach, danke.;)

Die angesprochenen 14 PCs sind wirklich beige, stehen in dem PC-Raum meiner Schule und ich hatte die zweifelhafte Ehre, sie auspacken, aufstellen, anschließen und in die Domäne einpflegen zu müssen.:(
Bestell einfach beim örtlichen Behörden-IT-Ausstatter, da bekommst du garantiert keine Casemod-Barebones.:D BTW: Die angesprochenen Macs mit ADB und SCSI sind natürlich auch (fast) alle beige...


Ontopic: Bei einer "gefaketen" "geleakeden" (OH Gott!) OS X Intel-Version stand angeblich das hier im .info-File:

? Hardware requirements:
? 133MHZ/128MB RAM/1GB HD
Mein P133-Router kann Tiger! rotfl

Grüße,

animalchin
Ist sowas nicht Ausschreibungspflichtig?
Wir haben nämliche tolle 19" Iiyama-TFTs und ultrakompakte P4-Barebones mit digitalen Sound Ein-/Ausgängen! KRANK und für Pascal völlig unnötig! Zumal auf den großen Tiscvhen mehr als genug Platz für große Tower wäre!
Naja, das End' vom Lied war dann, dass gegen Jahresende 2 dieser Schmuckstücke während des Unterrichts (was schon auf massive Unfähigkeit des betrueenden Lehrers schließen lässt) geklaut wurden! (in der ersten Reihe!)
Jetzt klau mal in nem Schulrucksack n Mini-Tower....
 
so laeuft jetzt

das is die hoelle, wie langsam das is auf VMWare ! :>


aber das os is wirklich geil.... nur ich hab fast garnichts
kein sound, kein lan

manche standard programme dauern paar minuten zum laden ;>
aber schon alleine wie geil das aussieht ... ahhh einfach traumhaft :>
 
Leute denkt dran, Apple war mal sowas wie ein Software-Konzern mit eigener Hardware...nämlich als es z.B. von Umax die Apple-Clones gab! Es war allerdings der erste Weg zur Genesung, eben dies wieder abzuschaffen!
Ich glaube, Apple sollte sich nicht auf einen Krieg mit M§ einlassen, denn den können sie nur verlieren! Apples Umsatz ist nicht viel größer als M§s Gewinn! OS/2 war auch überlegen, als es auf den Markt kam...und hatte es Erfolg? - NEIN
 
OS/2 hatte ja auch einen erheblichen Makel: Es hat nativ Windows-Applikationen unterstützt. Leider wollte deshalb kein Entwickler echte OS/2-Applikationen schreiben, so dass es kaum Software für das System gibt...
 
Mäckintosch schrieb:
OS/2 hatte ja auch einen erheblichen Makel: Es hat nativ Windows-Applikationen unterstützt. Leider wollte deshalb kein Entwickler echte OS/2-Applikationen schreiben, so dass es kaum Software für das System gibt...
so ist das, darum hat es sich eigentlich nur - aus sicherheitsaspekten und gründen der abnahme von gesamtpaketen (großrechner, clients & software) - bei (groß)banken bzw. sparkassen durchsetzen können. das sind afaik die letzten, die es mit echter os/2 software tatsächlich einsetzen...

ciao
w
 
wafze schrieb:
wieso die ganze aufregung, apple sollte einfach osx für den pc bereich anbieten um somit neu kundschaft zu erhalten! Bin der Meinung das dies nicht zu Apple Untergang führen würde ! :cool:
schau die mal eine apple bilanz an...
womit verdienen die ihr geld? richtig, mit dem verkauf von hardware...
<frage beantwortet>
...und ja - mit itms machen sie auch ein paas dollar...
 
In einem Forum drohte einer gar, sein Apple-Tattoo entfernen zu lassen, sollte sein nächster Mac mit TPM ausgeliefert werden
Wie geil ist das denn? Nen apple-fetish :)
 
93noddy schrieb:
Wie geil ist das denn? Nen apple-fetish :)
ich glaub´ da gibt es eine menge spinner ;)

...und man wird schnell infiziert - habe auch auf meinen rimowas schon apple aufkleber...

ciao
w
 
kurze frage.. wie sieht man bei os x, wenn neue hardware erkannt wird?
 
TwP schrieb:
kurze frage.. wie sieht man bei os x, wenn neue hardware erkannt wird?
steck mal deine digicam an, wenn iphoto läuft...
..."neue hardware erkannt"---"typ digitalcamera"---"möchten sie bilder importieren?" :D

ciao
w
 
TwP schrieb:
kurze frage.. wie sieht man bei os x, wenn neue hardware erkannt wird?
Ganz einfach: Ist ein Treiber installiert, wird sie nach dem Erkennen funktionieren, ansonsten eben nicht.
 
erst treiber installieren, dann geht sie?
o_O sehr komisch.. ich kenns andersrum

naja ich will sound und lan...... is halt die frage ob AC97 auf OS X laueft ;)
und mit lan geht auch nichts, obwohls ne realtek standard netzwerkkarte is ;>
 
TwP schrieb:
erst treiber installieren, dann geht sie?
o_O sehr komisch.. ich kenns andersrum

naja ich will sound und lan...... is halt die frage ob AC97 auf OS X laueft ;)
und mit lan geht auch nichts, obwohls ne realtek standard netzwerkkarte is ;>

Genau davor hatten alle MacUser Angst und ich hätte echt nicht gedacht das es jetzt so früh schon damit losgeht - wie bekomm ich Hardware XY zum laufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten