OSX10.4.1-Developer-Kopie für jeden Intel geleaked?

Mauki schrieb:
und im Computerraum bei uns in der Schule, standen lauter Apple II rum. Das war so 1987/88 ;)

es muss auch um diese Zeit herum gewesen sein, an einem VHS Computer Kurs.

Der Kursleiter meinte über die Apple II Rechner:

"Da braucht man schon einen Hammer wenn man die kaputt kriegen will"

:D


Gruss

Retrax
 
bei mir im Computerraum standen ein paar KC 85/x. Und die waren nicht beige (ich glaube schwarz und silber) :D
 
maxidiezl schrieb:
also die argumente der PC-Fraktion ist, dass sie sich jetzt keinen leisten können...
"früher wars sowieso immer besser" (das weiss sogar mein opa)

einen mini könnte man doch locker dazustellen

ich glaub manche von ihnen wollen einfach dass es auf ihren hochgezüchteten neonbeleuchteten Prolo-Kisten läuft
Na DAS wäre erst ein stilbruch *g*
Zwischen hässlich-beigen Towern und pseudo-coolen Case-Mods gibts auch noch was. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß.
Und der Mini ist nur als Minimalausstattung billig. Etwas besser ausgestattet liegt er bei 800-900 Euro.
 
Sir_RamDac schrieb:

Datasette war was für weicheier: echte cracks nutzten einen Sonett-kasettenrekorder mit überspielkabel... aber wir hatten auch ein paar dieser Floppymodule. Insgesamt sahen die teile schon ziemlich stylish aus.

Quasi der MAC des Osten :D Leider stand nicht auf der verpackung: designed in Mühlhausen, Thüringen. Nur: Made in GDR :)
 
ich habe mir jetzt den thread nicht durchgelesen, von daher weiß ich jetzt nicht, ob es schon bekannt ist oder nicht.....wenn ja, dann ignoriere mich einfach

http://rssmac.altervista.org/video/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
godot schrieb:
ich habe mir jetzt den thread nicht durchgelesen, von daher weiß ich jetzt nicht, ob es schon bekannt ist oder nicht.....wenn ja, dann ignoriere mich einfach

http://rssmac.altervista.org/video/

Das ist ein Fake:

1. WLAN PCMCIA Karte ist aktiv
2. OSXVnc ist im Dock, ist ergo nichts anderes als ne VNC Session

MfG S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte schon Mac OS X schneller auf einem Athlon 1200 rennen!

Schon mal was von Remote gehört!
 
vor ein paar seiten (in diesem thread) noch laut gedacht - nun quasi gewissheit:

macnews.de schrieb:
LaGrande könnte Mac OS X an Intel-Macs binden
Um eine Installation von Mac OS X auf anderen PCs als Intel-Macs zu verhindern, bietet sich Intels Trusted Platform Module (LaGrande) für Apple an. Mit der Technik ließe sich Apples Betriebssystem an die Hardware der nächsten Mac-Generation mit Intel-Chip koppeln. ArsTechnica-Kolumnist "Hannibal" glaubt allerdings nicht nur, dass dieses System gehackt würde - sondern auch, dass Apple raubkopierte Versionen von Mac OS X als kostenlose Publicity tolerieren könnte. Die Frage sei, ob Apple die Macintosh-Plattform weiterhin als geschlossenes Format betrachtet oder in Märkten über den PC hinaus denkt, die erstmals mit dem iPod erschlossen wurden. Zukünftige Produkte könnten dann nicht an den Mac, sondern an Mac OS X gekoppelt sein. (fm)
quelle macnews

infos zu trusted platform module mit namen "la grande"

also doch hardwarre-drm zur bindung des betriebssystems und bald auch der software (wie es adobe bereits bei den aktuellen win versionen seiner software vormacht) an die (=eine!) hardware :rolleyes:

gruß
w
 
Aber wonder, lies doch mal genau, das es möglich ist diese technik zu nutzen und das es diese schon gibt ist doch gar nicht strittig. Hier steht lediglich, daß Apple diese Technik nutzen könnte, :rolleyes: ob Apple diese Technik nutz, oder was auch immer gehört nach wie vor ins Reich der Spekulation. Laß uns warten, bis die Intel-Mac auf dem Markt sind oder Apple sich öffentlich hierzu geäußert haben. Dann wissen wir es. ;)
 
Also, völlig egal, was Apple in Zukunft macht: Wenn ich OSX für meinen P3-800 bekommen würde, würde ich XP sofort kicken! :)
 
xenayoo schrieb:
Also, völlig egal, was Apple in Zukunft macht: Wenn ich OSX für meinen P3-800 bekommen würde, würde ich XP sofort kicken! :)
darauf würde ich garnicht warten rotfl
kick´ es doch gleich jetzt
 
pdr2002 schrieb:
Aber wonder, lies doch mal genau, das es möglich ist diese technik zu nutzen und das es diese schon gibt ist doch gar nicht strittig. Hier steht lediglich, daß Apple diese Technik nutzen könnte
vollkommen unstrittig - jedoch eine bestätigung, daß an anderer stelle ähnlich gedacht wird - maybe auch in cupertino.
und da drm, als einer der hauptgründe für die intelentscheidung (gegen amd - der wechsel vom ppc weg ist ein anderes thema) zu sehen ist, wäre es mehr als naheliegend (nachdem adobe ähnliches vorgemacht hat) so zu handeln.

pdr2002 schrieb:
ob Apple diese Technik nutz, oder was auch immer gehört nach wie vor ins Reich der Spekulation
wie 99% aller beiträge die dieses thema substantiell weiterbringen ;)

gruß
w
 
wonder schrieb:
und da drm, als einer der hauptgründe für die intelentscheidung (gegen amd - der wechsel vom ppc weg ist ein anderes thema) zu sehen ist
Das ist doch auch alles Spekulation oder hast du schon ein schriftliches Statement eines hochrangigen Applemitarbeiters gelesen oder zumindest davon gehört, in dem das bestätigt wird.

Es wird doch nur die Vermutung geäußert, Apple würde diese Technik benötigen, um einen Videostore eröffnen zu können. Wie man an der Konstruktion dieses Satzes unschwer erkennen kann, ist er im Konjunktiv geschrieben, was darauf hindeutet, dass dies keinesfalls Fakt ist. ;)

Bevor man solche Spekulationen als real verkauft, sollte man besser in den Biergarten seiner/ihrer Wahl gehen, und sich gepflegt ein kühles Blondes genehmigen. :cool:

so long
 
kenne viele leute in den Staaten die durch iPods auf den Mac gekommen sind... ich hätte schon längst das System OSX für Windows freigegeben.. es gibt es ja bereits intern bei Apple. Bei den Preisen die Apple Computer inzwischen nur noch kosten dürfte man sich vor der Konkurenz nicht fürchten müssen.
Und dass man mit Systemsoftware ohne PC auch Geld machen kann, steht wohl seit Gates ausser Frage. Denke die Profis bleiben weiterhin beim Original wie bisher.. es kommen nur neue Windows-Flüchtlings- und Protest-User hinzu.. aber wahrscheinlich auch Viren...

Aber eigentlich sind wir ja ganz froh um unser Inseldasein... sich abzuheben aus der WinMasse... aber so schnell rollt Apple den Markt auch mit WinOSX nicht auf...
 
zwischensinn schrieb:
Es wird doch nur die Vermutung geäußert, Apple würde diese Technik benötigen, um einen Videostore eröffnen zu können.
jupp - es ist momentan der einzig plausible grund...

zwischensinn schrieb:
Wie man an der Konstruktion dieses Satzes unschwer erkennen kann, ist er im Konjunktiv geschrieben, was darauf hindeutet, dass dies keinesfalls Fakt ist. ;)
germanistik nehme ich mal an ;)

zwischensinn schrieb:
Bevor man solche Spekulationen als real verkauft
wer sollte soetwas tun kopfkratz

zwischensinn schrieb:
in den Biergarten seiner/ihrer Wahl gehen, und sich gepflegt ein kühles Blondes genehmigen. :cool:
[OT]
nette idee - bin morgen in münchen - wann (ab 18h) /wo (chinesischer turm, parkcafé-biergarten?)
[/OT]

gruß
w

[OT]
p.s. da du das wort "biergarten" verwendest, gehe ich mal von bayern aus - woanders ist, wie ich leidgeprüft feststellen muß, der name das einzige, was jene mit den münchner gärten gemein haben...
[/OT]
 
KangarooBooks schrieb:
ich hätte schon längst das System OSX für Windows freigegeben.. es gibt es ja bereits intern bei Apple.
Es gibt kein OS X für Windows. Es gibt ein Mac OS, das mit der x86er-Architektur kompatibel ist. Das ist ein entscheidender Unterschied. Windows ist ausserdem nicht gleich x86 / Intel.

KangarooBooks schrieb:
Und dass man mit Systemsoftware ohne PC auch Geld machen kann, steht wohl seit Gates ausser Frage. Denke die Profis bleiben weiterhin beim Original wie bisher.. es kommen nur neue Windows-Flüchtlings- und Protest-User hinzu.. aber wahrscheinlich auch Viren...

Aber eigentlich sind wir ja ganz froh um unser Inseldasein... sich abzuheben aus der WinMasse... aber so schnell rollt Apple den Markt auch mit WinOSX nicht auf...
Es dürfte sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein, Microsoft von seinem Platz zu vertreiben. Die Masse die dahintersteht ist von so einem „niedlich kleinen“ Unternehmen wie Apple einfach nicht zu bewegen. Die einzige Chance wäre ein fataler Fehler seitens Microsoft. Aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich …
 
Hallole Zusammen
Das OSX bald auf jedem Wald und Wiesen PC läuft glaube ich nicht.
Warum?
Für den PC gibts so viel verschiedene Hardwarekomponenten(Grafikkarten,Chipsätze,Bios und und.....) also zig tausend wenn nicht 100000.
Wer programmiert dafür die Treiber für OSX?
In den Intel Macs werden nur bestimmte Komponenten verbaut und das wars.
Wenn man dann das OSX für einen Intel Mac auf einem normalen PC installieren will,wird dieser gar nicht oder nur sehr schwierig zum Starten gebracht werden.
Dazu kommt dann noch ein DRM Chip und das wars dann mit dem Wunschtraum vieler PC User!!!!
Das Problem erübrigt sich somit von ganz alleine.

Oder was meint Ihr???

Viele Grüße
 
Dogio schrieb:
Zwischen hässlich-beigen Towern und pseudo-coolen Case-Mods gibts auch noch was. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß.

So sieht ein echt cooles Case aus, und das ist 'ne Dose.
Da könnt ihr mit euren Designermacs nicht gegen anstinken:

Coole Dose

So. :)


Gruß,
Ratti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten