OSX10.4.1-Developer-Kopie für jeden Intel geleaked?

ne, nur lustische trolle
 
hm
dann lieber nicht


obwohl "drollige" mädls :rolleyes: :)

oder rollige... *pscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_RamDac schrieb:
Ich hab jetzt noch mal die schäbige "Movie" Funktion meine DigiCam bemüht und den
Bootvorgang gefilmt. :D

Also nochmal:

Läuft OS X theoretisch auf jeder daherglaufener Dose?

Ja

Ist es brauchbar?

Nicht die Bohne. Mangels Treiberunterstützung durch Apple wird sich
das wohl auch nicht ändern. Aber eine nette Trial für Windosenuser ist es schon ;)

MfG S.


einer der ganz "mutigen", hmm?

du hast also ein developer kit von apple geordert? :p

schön, dass die so schnell liefern, da gibt es anscheinend keinen engpass...
 
Es läuft also schlechter als eine Linux Distri auf exotischer Hardware?

Zum sterben zuviel, zum leben zu wenig?

Na wunderbar. Was will man als Mac User mehr.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Es läuft also schlechter als eine Linux Distri auf exotischer Hardware?

Zum sterben zuviel, zum leben zu wenig?

Na wunderbar. Was will man als Mac User mehr.


Gruss

Retrax


stimmt. welcher macuser will schon, dass das optimal auf nem standard pc läuft.
ist eh nur ne dev-preview und soll in zukunft ja nur (optimal) auf intel-macs laufen :D
 
ausserdem scheinen mit 2,4 ghz p4 und 768 ram auch nicht grad der killer zu sein...
 
pique schrieb:
einer der ganz "mutigen", hmm?

du hast also ein developer kit von apple geordert? :p

schön, dass die so schnell liefern, da gibt es anscheinend keinen engpass...

ich glaube eher er zeigt uns gerade PearPC so langsam wie das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheFallenAngel schrieb:
ich glaube eher er zeigt uns gerade PearPC so langsam wie das ist...

Auf PowerPC Hardware bootet OS X nur unswesentlich schneller. Du kannst
ja zb Windows mal die Busmaster und Grafikkarten Treiber klauen und dann
schau dir dann das Resultat an, da kann man auch erstmal zwischendurch
aufs Klo gehen :D
 
Wie sieht es eigentlich mit dem famosen Sleep-Modus aus? Was wird aus dem?
 
Ihr werdet es nie verstehen was Apple ist bzw. wahr!
Ihr x86 PC-User kennt das Gefühl nicht einen Mac aus seiner Verpackung zu nehmen und diesen wunderbaren Geruch ganz tief in sich aufzunehmen. Dieses gefühl anderst zu sein wie Millionen andere. Sich mit seinem Rechner identifizieren, Ansprüche an sich selbst und an sein Werkzeug zu haben.
Abends zufrieden (alle Arbeiten wurden wie immer ohne Probleme erledigt) im Biergarten zu sitzen und ein breites Grinsen im Gesicht zu haben, weil am neben Tisch gerade wieder über Treiberprobleme und Neuinstallationen gefachsimpelt wird.
Das alles kennt Ihr nicht, und werdet es nie verstehen.
Und die schlimmsten von allen sind hier die meisten MINI Switcher, erst Jahre über Apple maulen, nur weil das Geld nicht langt, (ich muss auch sehr lange sparen um mir meine Rechner zu kaufen) dann sich einen Mini kaufen und auf einmal ist Win so schlecht.
Ich brauche die Mini-Switcher nicht, ich brauche auch keine 10% Marktanteil. Ich würde mir wünschen das alles so bleibt wie wahr.
Doch leider wird vieles nie mehr so sein wie es wahr.

Ich kann im Moment nicht sagen wie meine nächste Kaufentscheidung ausfallen wird, aber eines weiß ich es wird immer ein komisches Gefühl in der Magengegend sein.

Und was das eigentliche Thema betrifft, so hoffe ich sehr das OSX auf keinem anderen PC als auf denen von Apple laufen wird. Und sollte mir durch Zufall einer unter die Augen kommen, so kann er sich sicher sein das Apple von mir einen Tip bekommt.
 
MacPopey schrieb:
Ihr werdet es nie verstehen was Apple ist bzw. wahr!
Ihr x86 PC-User kennt das Gefühl nicht einen Mac aus seiner Verpackung zu nehmen und diesen wunderbaren Geruch ganz tief in sich aufzunehmen. Dieses gefühl anderst zu sein wie Millionen andere.

Das ist es also, nach dem Betäubungsmittelgesetz bedenkliche Zusatzstoffe in den Apple-Verpackungen. :D
 
Dogio schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem famosen Sleep-Modus aus? Was wird aus dem?
Naja, auf Apple-eigenen Geräten wird er wohl weiterhin so gut funktionieren wie bisher. Auf nicht unterstützten Geräten könnte ich mir allerdings ein weitaus schlechteres Bild vorstellen, ähnlich wie bei Windows. :/ Aber das ist ja auch nichts schlechtes: Wer Software auf nicht offiziell unterstützten Geräten installiert, ist selbst schuld, wenn das ganze nach hinten losgeht.
 
MacPopey schrieb:
Ihr werdet es nie verstehen was Apple ist bzw. wahr!
Ihr x86 PC-User kennt das Gefühl nicht einen Mac aus seiner Verpackung zu nehmen und diesen wunderbaren Geruch ganz tief in sich aufzunehmen. Dieses gefühl anderst zu sein wie Millionen andere. Sich mit seinem Rechner identifizieren, Ansprüche an sich selbst und an sein Werkzeug zu haben.
Abends zufrieden (alle Arbeiten wurden wie immer ohne Probleme erledigt) im Biergarten zu sitzen und ein breites Grinsen im Gesicht zu haben, weil am neben Tisch gerade wieder über Treiberprobleme und Neuinstallationen gefachsimpelt wird.
Das alles kennt Ihr nicht, und werdet es nie verstehen.
Und die schlimmsten von allen sind hier die meisten MINI Switcher, erst Jahre über Apple maulen, nur weil das Geld nicht langt, (ich muss auch sehr lange sparen um mir meine Rechner zu kaufen) dann sich einen Mini kaufen und auf einmal ist Win so schlecht.
Ich brauche die Mini-Switcher nicht, ich brauche auch keine 10% Marktanteil. Ich würde mir wünschen das alles so bleibt wie wahr.
Doch leider wird vieles nie mehr so sein wie es wahr.

Ich kann im Moment nicht sagen wie meine nächste Kaufentscheidung ausfallen wird, aber eines weiß ich es wird immer ein komisches Gefühl in der Magengegend sein.

Und was das eigentliche Thema betrifft, so hoffe ich sehr das OSX auf keinem anderen PC als auf denen von Apple laufen wird. Und sollte mir durch Zufall einer unter die Augen kommen, so kann er sich sicher sein das Apple von mir einen Tip bekommt.
Full ACK !!!!!

Damit wurde gesagt was mal gesagt werden musste. Vielen Dank hierfür.

Und noch was: Apple war, ist und wird immer Apple bleiben. Ganz egal was passiert. Es ist auch für mich ein komisches Gefühl wenn ich mir die mögliche Zukunft ausmale. Aber wie oft kommt es im Leben anders als man denkt? Und vor allem wie oft kommt es bei Apple anders als man denkt?

Habt Vertrauen in die Firma die ihr so mögt. Steve wirds richten. Ganz sicher. Die haben viele fähige Leute angestellt, was man in vielen Bereichen von Apple sieht (zugegeben nicht in allen). Das Marketing, der Vertrieb, die Forschung und Entwicklung sind mehr als einzigartig. Findet so etwas mal bei einer anderen Firma.

Es wäre allerdings schön wenn Apple uns Anwendern mal ein bisschen die Angst vor dem was kommt nehmen könnte. Die Keynote beruhigt ja schon ziemlich, aber ich würde mir wünschen dass man mehr konkrete Dinge über den Wechsel direkt von Apple lesen würde. Es wird viel zu viel spekuliert und in die Geschichte hineingedichtet. Das mag bei neuen Produkten von Apple eine gute Strategie sein aber momentan sin meiner Meinung nach zu viele User einfach total verunsichert weil so viele Fragen noch nicht klar von Apple geklärt wurden. Die Geschichte mit dem Umstieg ist kein neuer iPod oder ein neuer iMac oder was ähnliches. Es ist etwas fundamentales was Apple vollends verändern könnte. Und da empfinde ich Stillschweigen nicht als die beste Strategie.

Just my 2 cents
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kann dem MacPopey auch nur voll zustimmen, wenngleich er es natürlich sehr blumig dargestellt hat.

ein pallo, dogio, ... wird das eh nicht begreifen und RETRAX bremst sich ja grad nur selbst, damit er nicht gleich wieder mal ausm forum fliegt. :D ;)
 
Ich erkläre den Stammtisch für eröffnet!

Jungs, langsam wird's peinlich, daß meine ich ehrlich und nicht böse.
 
@Pique: Och ich habe schon zwei Auspackzeremonien (sogar von einem PowerMac -> bei meiner Cousine) hinter mir und fand da nichts besonders bei. Ich finde soetwas einfach nur LÄCHERLICH!

Klar der Mac ist etwas besonderes (gebe ich ja auch zu) bzw. hat "etwas" - aber was manche daraus machen ->einfach nur LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die schlimmsten von allen sind hier die meisten MINI Switcher, erst Jahre über Apple maulen, nur weil das Geld nicht langt, (ich muss auch sehr lange sparen um mir meine Rechner zu kaufen) dann sich einen Mini kaufen und auf einmal ist Win so schlecht.

oh man, da dreht sich mir gleich der magen um.

wie kommst du darauf, dass mini switcher über apple maulen ?

das halte ich für mehr als aus der luft gegriffen und überheblich!

ich habe mir bisher keinen mac gekauft, weil er schlichtweg zu teuer war. einfach nicht bezahlbar für user, die ihr geld halt nicht mit einem computer verdienen.

der apple war und ist für einige, die ich kenne ein traum und geläster hat da keiner. und osx hat auch keiner scheisse gefunden....

diejenigen, die lästern sind jetzt auch nicht "geswitcht", weil sie einfach gegen apple sind....


deine obrige aussage trieft nur so vor arroganz, dass man kotzen könnte (entschuldigt bitte den ton!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten