OSX10.4.1-Developer-Kopie für jeden Intel geleaked?

a3stefan schrieb:
Genau davor hatten alle MacUser Angst und ich hätte echt nicht gedacht das es jetzt so früh schon damit losgeht - wie bekomm ich Hardware XY zum laufen :rolleyes:
mach dir keine sorgen - wenn die erste final mit vollständig implementierten tpm kommt, dann wird es ganz schnell still um dieses thema und kein mac os (außer dieser quasi ungeschützten) dev. version, wird noch auf normalen pc´s laufen :D

ciao
w
 
hrhr, aber du weißt schon das das fast noch ein Jahr dauern wird, ja ;)
 
a3stefan schrieb:
hrhr, aber du weißt schon das das fast noch ein Jahr dauern wird, ja ;)
um himmels willen - ja...
...daran hatte ich garnicht gedacht... :rolleyes:

dann wird es sicher in zukunft eine ganze menge zwangsgeschlossener "ich habe einen pc - wie kann ich da mac os draufspielen"-threads geben ;)

ciao
w
 
wonder schrieb:
steck mal deine digicam an, wenn iphoto läuft...
..."neue hardware erkannt"---"typ digitalcamera"---"möchten sie bilder importieren?" :D
Hehe, meine Lieblinbgsmeldung unter Windows. Konnte übersetzt werden mit: "Windows möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass heute ein denkwürdiger Tag ist. Es hat etwas richtig funktioniert."
Nee, unter Mac OS X gibt es keine Meldung. Bei einer Digitalkamera passiert einfach das, was eingestellt ist, es öffnet sich "iPhoto" oder "Digitale Bilder" und man kann die Bilder importieren. Bei einer Netzwerk-Karte gibt es einen Eintrag mehr im Kontrollfeld Netzwerk. Bei anderen Geräten, wenn ein passender Treiber da ist, funktioniert es einfach, wenn nicht wirds ignoriert.
 
._ut schrieb:
Hehe, meine Lieblinbgsmeldung unter Windows. Konnte übersetzt werden mit: "Windows möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass heute ein denkwürdiger Tag ist. Es hat etwas richtig funktioniert."
oder auch nicht rotfl rotfl rotfl

schönen sonntag,
ciao
w
 
TwP schrieb:
erst treiber installieren, dann geht sie?
o_O sehr komisch.. ich kenns andersrum
Wie denn das? Andersherum würde bedeuten, daß die Hardware erst funktioniert und du dann den Treiber installierst … ;)
Darüber hinaus finde ich die Vorhergehensweise von OS X auch recht logisch: Warum sollte etwas funktionieren, für das noch keine Unterstützung installiert ist?!
 
TwP schrieb:
erst treiber installieren, dann geht sie?
o_O sehr komisch.. ich kenns andersrum

naja ich will sound und lan...... is halt die frage ob AC97 auf OS X laueft ;)
und mit lan geht auch nichts, obwohls ne realtek standard netzwerkkarte is ;>



Aaaaarrrrggghhh :eek: :eek: Auf diese Fragen hat die Welt gewartet.... Ich würde mir an Deiner Stelle die Antworten da suchen, wo Du deine Raubkopie herbekommen hast.
 
Technowigald schrieb:
Aaaaarrrrggghhh :eek: :eek: Auf diese Fragen hat die Welt gewartet.... Ich würde mir an Deiner Stelle die Antworten da suchen, wo Du deine Raubkopie herbekommen hast.
rotfl rotfl rotfl​
 
Technowigald schrieb:
Aaaaarrrrggghhh :eek: :eek: Auf diese Fragen hat die Welt gewartet.... Ich würde mir an Deiner Stelle die Antworten da suchen, wo Du deine Raubkopie herbekommen hast.

Ein Vorschlag an die Administratoren / Moderatoren:

Um solche Sachen erst gar nicht aufkommen zu lassen, sollten Threads und Beiträge mit solchen Anfragen grundsätzlich gelöscht werden.

Erstens geht es bei "MacOS-x86 auf jedem PC" wirklich um ein Spezial-Hacker-Thema, das den Rahmen dieses Forums sprengt. Dafür sollten sich entsprechende Spezial-Foren einrichten.

Zweitens ist das ganze Gebastle wohl auch schon etwas jenseits des urheberrechtlich Erlaubten.

Viele Grüße,
Thomas
 
1. Wenn OSX 10.4.1 auf jeder Feld,Wald und Wiesen Dose laufen soll,dann würd mich mal die Sache mit den treibern für die 100000 verschiedene Hardwarekomponenten interessieren,wer schreibt die???????? Hacker?????

Sehr unwahrscheinlich,die hätten sehr viel zu tun.

2. Was bringt mir ein OSX 10.4.1 wenn ich es dann nicht auf 10.4.2 oder höher updaten kann,weil die Softwareaktualisierung nicht geht???????

Toll!!!!

Es wird sich niemand ein OS auf den Rechner als Haupt OS installieren das nur über Diverse Hackertricks läuft!!!
Das ganze wird wohl eine Spielerei von ein paar Hackern bleiben.

Viele grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
@ Hemi Orange
Die Playstation One hat einen Kopierschutz. Die CDs sind mit gezielten Fehlern versehen, die beim Brennen vom Brenner korrigiert werden. Ohne spezielle Software, die den Brenner austrixt oder Modchip in der PS is nix mit Kopieren.

noe;
der Schutz war viel einfacher: SCHWARZE Orginal CD's.


Da es schon seit laengeren aber auch schwarze Rohlinge gibt braucht man
die Hardware Umbau nicht mehr.

Allserdings: wen interessiert noch die PS One ??? ;)
 
rex1966 schrieb:
1. Wenn OSX 10.4.1 auf jeder Feld,Wald und Wiesen Dose laufen soll,dann würd mich mal die Sache mit den treibern für die 100000 verschiedene Hardwarekomponenten interessieren,wer schreibt die???????? Hacker?????

Wenn es denn so käme, dass OSX offiziell auf jedem Feld-, Wald- und Wiesen-PC laufen würde, kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie die Hardware-Hersteller Treiber dafür liefern. Es würde mich nicht wundern, wenn die inzwischen schon parallel daran entwickeln. Glaub' bitte bloss nicht, dass die Treiber von Hackern geschrieben werden müssten. Es gibt genug Hersteller, die nach OSX auf x86 regelrecht lechzen, weil es ein sattes Zusatzgeschäft verspricht...

Wie die Qualität der Treiber aussieht steht auf einem anderen Blatt, mit Marken-Herstellern ist man aber bei OSX wie bei XP auf der sicheren Seite. Wer Billigheimer bevorzugt kann bei beiden Systemen auf die Schnauze fallen.

Früher (zu Win98-Zeiten) war es auch so, dass MS eine "Referenzliste" hatte, auf welcher Hardware Win98 lief. Jeder, der andere HW benutzte, konnte keine Unterstützung von MS erwarten, sondern allerhöchstens von HW-Hersteller. Geschadet hat es dem Marktanteil von MS nicht, ganz im Gegenteil...

Genau so sollte es Apple auch machen....
 
Auf Mactechnews.de ist zu lesen, daß heute eine neue Dev-Version (10.4.2) ausgeliefert/zum Download angeboten wurde... Bisherige Cracks sollen zum Glück erstmal nicht mehr laufen, und noch besser die geschriebene Software soll nicht mehr abwärtskompatibel zur bisherigen Dev-Version sein....
 
modi4711 schrieb:
noe;
der Schutz war viel einfacher: SCHWARZE Orginal CD's.


Da es schon seit laengeren aber auch schwarze Rohlinge gibt braucht man
die Hardware Umbau nicht mehr.

Allserdings: wen interessiert noch die PS One ??? ;)

Die Farbe alleine wars nicht - das gehört definitiv zu Mythen und Legenden.

Gepresste PSX-CDs hatten m.W. einen speziellen Bootcode in einem Bereich, denn ein normaler Brenner nicht beschreiben kann. Eine nicht-modifizierte PSX kann deshalb auch mit einer 1:1-Kopie auf einem schwarzen oder irgendwie sonst-farbigen Rohling nichts anfangen, da der Teil fehlt, der die CD als 'Spiel' identifiziert.
Später kamen dann noch weitere Kopierschutze, ähnlich wie bei PC-Spielen, die aber in Relation ziemlich 'sanft' waren.
 
Die Farbe war nur für's Auge.

Der Kopierschutz auf der PS war härter als z.B. für PC Spiele, da Sony ja nur von einer ganz bestimmten Hardware ausgehen muss. Und in dem Fall kann man sehr trickige Sachen auf eine CD schreiben.

Mit einem Laser Beam Recorder kann man SEHR viel mehr machen, als mit einem CD Brenner. Und wenn ich Kontrolle über das lesende Laufwerk hab kann ich so einen sehr guten Kopierschutz bauen

Gruss

Alex
 
Apple Seeds New Marklar Build... Locks Out Pirates

...mal zurück zum thema:

mit dem leakage ist des dann wohl jetzt auch vorbei...

Apple has seeded built 8B1027 to Apple Developer Platform owners. This build brings Transition Kit systems up to version 10.4.2, and in-sync with the current released version of Mac OS X.

This build includes new tatics to prevent piracy of Mac OS X. First and foremost, software built with 8B1027 will not run on previous Intel builds. Meaning, software built with 10.4.2 on Intel will not run on the current pirated copies. It is likely Apple will continue this procedure until the final candidate stage of Mac OS X for Intel.

In addition, future updates for Xcode for PowerPC Macs will likely prevent running software on older pre-release Intel builds.

Apple is expected to deploy much stronger TPM checks to final candidate builds, if not already implemented, in order to ensure the release versions of Universal Binary software will not run on non-authentic systems.

quelle: twinmac.com

ciao
w
 
wonder schrieb:
First and foremost, software built with 8B1027 will not run on previous Intel builds.

First and foremost? Ich verstehe die Aufregung nicht, das ist ein pre-release OS. Dinge ändern sich. Nur weil es die Executables einer Version nicht auf einer anderen Laufen schreien die Leute jetzt "Verschwörung!". Auch beim Tiger seeding wurden Dinge im Kernel ganz übel umgschmissen.

Ausserdem geht es da mit Sicherheit nicht um das OS, sondern das neue Xcode. Denn bekanntlicherweise kann man ja auch mit PPC Macs Universal Binaries erzeugen.

Für normale Entwickler ist das alles ganz normal. Und das Apple die TPM Schraube anzieht konnte man auch ahnen.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Nur weil es die Executables einer Version nicht auf einer anderen Laufen schreien die Leute jetzt "Verschwörung!". Auch beim Tiger seeding wurden Dinge im Kernel ganz übel umgschmissen.
...keine aufregung - information...
ich habe kein prob damit - irgendwie soll doch der aufpreis für meinen mac gerechtfertigt sein - wäre ja noch schöner, wenn mac os auf jeder windows-kiste laufen würde...

carpe noctem
w
 
wonder schrieb:
...keine aufregung - information...
ich habe kein prob damit - irgendwie soll doch der aufpreis für meinen mac gerechtfertigt sein - wäre ja noch schöner, wenn mac os auf jeder windows-kiste laufen würde...

Sind wir jetzt schon so weit, dass die USER die HERSTELLER rechts überholen mit der Forderung nach mehr Restriktionen? Es wäre doch Klasse, wenn jeder, der das möchte, für ~100€ OS X einsetzen könnte.

Übrigens sind das keine "Windows Kisten", sondern x86 und kompatible. Ansonsten würde das ja heissen, dass mein Linux auf einer "Windows-Kiste" läuft. No Sir! :)

Gruß,
Ratti
 
Zuletzt bearbeitet:
ratti schrieb:
Sind wir jetzt schon so weit, dass die USER die HERSTELLER rechts überholen mit der Forderung nach mehr Restriktionen? Es wäre doch Klasse, wenn jeder, der das möchte, für ~100€ OS X einsetzen könnte.

Das sehe ich auch so, aber auf der anderen Seite auch das Problem, dass es eben nicht jeder einsetzen können wird, da es nur die Hardware unterstützen kann, die Apple selbst verbaut.

Apple könnte das ändern und auch Fremdhardware unterstützen, das würde aber den gesamten Entwicklungsprozess verlangsamen und für die Mac-Plattform qualitativ verschlechtern, und darunter würden die Mac-User leiden.

Außerdem würde Apple recht schnell den Ruf verlieren, dass Macs einfach immer funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten