OSX10.4.1-Developer-Kopie für jeden Intel geleaked?

Kann man die Diskussion der letzten Stunde nicht einfach rauslöschen, die braucht doch kein mensch und dieser Thread auch nicht :)
 
kosmoface schrieb:
Das geht hier auch, aber eher selten. Was ich echt Schade finde.
was nicht immer so war ;)
es wird sich schon wieder einpendeln

wir müssen nur die Neuen "assimilieren" ! ;) *g*
gefällt mir in dieser hinsicht besser als das wort "integrieren"

auch wenn ich dabei immer an die
borg.gif

borgs (StarTrek) denken muss *schauder
 
Dogio schrieb:
Kann man die Diskussion der letzten Stunde nicht einfach rauslöschen, die braucht doch kein mensch und dieser Thread auch nicht :)

:D




naja der schluss war ja versöhnlich
also passt es ja eh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja wenn ich auf die Zahl der Postings gucke und die Zeit der Anmeldung, dann sind das eher keine MacMini Switcher oftmals. :( Hab auch einige Gestalten auf meine Ignorierliste gepackt. Das hab ich noch nie in einem Forum gemacht.

Du bist auf jeden Fall symphatisch. ;) (Um mal was Gutes zu sagen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
was nicht immer so war ;)
es wird sich schon wieder einpendeln

wir müssen nur die Neuen "assimilieren" ! ;) *g*
gefällt mir in dieser hinsicht besser als das wort "integrieren"

auch wenn ich dabei immer an die
borg.gif

borgs (StarTrek) denken muss *schauder
So lange wir nicht abgeschoben werden :)
Apropos: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=98250
Sonst kommts noch zu Demonstationen :)
 
news zu den developer macs

habt ihr schon diesen interessanten beitrag auf macnews von heute gelesen?:

macnews.de schrieb:
In den Entwickler-Mac geschaut

Einen Blick in die Entwickler-Macs, die Apple mit den "Developer Transition Kits" ausliefert, hat Think Secret veröffentlicht. Wie schon die Rechner, die in den Hands-on-Sessions auf der WWDC standen, arbeitet ein 3,6 GHz schneller Pentium 4-Prozessor mit 2 MB L2-Cache in dem Computer mit der offiziellen Bezeichnung "Apple Development Platform ADP2,1". 800 MHz ist der Systembus schnell und mit einem 1 GB großen Arbeitsspeicher bestückt. Das Mac OS X-System (10.4 Tiger) sei identisch mit dem aktuellen Tiger-System auf PowerPC-Macs ausser einer modifizierten Prozessor Systemeinstellung von Apples CHUD-Tools, die dem Anwender erlaubt "Hyper-Threading" ein- und auszuschalten. Als Grafikkarte spuckt der System Profiler "Intel Graphics Media Accelerator 800" aus, die DVI unterstützt und die Bezeichnung "Silicon Image Orion ADD2-N Dual Padx16" trägt. Ausser dem Namen "Barracuda" sei von dem Motherboard des Rechners nichts zu erfahren. Windows XP lasse sich ohne Probleme auf dem Computer im G5-Gehäuse installieren, wenn man ein NTFS-formattiertes Laufwerk verwendet - nur eine 800x600-Auflösung stelle die Karte unter Windows auf einem 23-Zoll-Cinema Display nicht dar, und es lässt sich nicht der volle Widescreen-Bereich des Bildschirms mit dem Microsoft-Betriebssystem ansteuern. Umgekehrt seien Versuche fehlgeschlagen, das Mac OS X für x86-System auf einem Standard-PC zu installieren. Der Bericht zeigt auch einige Fotos vom Innenleben des Entwickler-Macs, der mit künftigen Macs nicht viel gemein haben dürfte.

das ist doch schon mal recht interessant...
doch kein standard board... kopfkratz

dann kann es "leaken" wie es will :D

gruß
w
 
Die gehen doch auch den Weg über Opendarwin!
 
Sie werden es schaffen, davon bin ich überzeugt. War mal in der Szene (Playstation), lang ist's her. Aber was solls. Was würde passieren?

10.4.1 läuft auf dem Aldi PC. Na und? 10.4.2 ganz bestimmt nicht mehr ;)

Und selbst wenn, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

A.) alles sind von Mac OSX überzeugt => Windows Tod

oder

B.) es bleibt alles, wie es ist.

Denn: Die Hardware für Mac OSX darf nicht NoName sein. Man bedenke das. (anderes BIOS der Grafikkarten etc.)

Das müsste man für jeder Gfx patchen...für JEDE...also bleibt nur ATI Original und Nvidia Original über...(nicht Club 3D etc.)

Lass sie machen...

Howy
 
howy schrieb:
B.) es bleibt alles, wie es ist.

Denn: Die Hardware für Mac OSX darf nicht NoName sein. Man bedenke das. (anderes BIOS der Grafikkarten etc.)

Das müsste man für jeder Gfx patchen...für JEDE...also bleibt nur ATI Original und Nvidia Original über...(nicht Club 3D etc.)

Lass sie machen...

Was schreibst du da? Die meisten Karten bauen auf dem Referenzdesign auf -> da macht es keinen Unterschied wie der Hersteller heisst...

PS:

Habe auch immer die Originaltreiber genutzt, egal ob ich 'ne Asus, Sapphire oder sonstwas im PC hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute gehen den Weg über Darwin (nicht opendarwin) ....
Wie schon gesagt ist das große Problem das den bastlern ein paar teile fehlen.
Darwin ist auch recht unangenehm, funktioniert daweil in 8.x leider nur auf cpus mit sse2 support.
Also scheitern selbst wenn es mal Funktionieren sollte mit gui, viele daran.

mfg
 
howy schrieb:
Sie werden es schaffen, davon bin ich überzeugt. War mal in der Szene (Playstation), lang ist's her. Aber was solls. Was würde passieren?

10.4.1 läuft auf dem Aldi PC. Na und? 10.4.2 ganz bestimmt nicht mehr ;)

Und selbst wenn, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

A.) alles sind von Mac OSX überzeugt => Windows Tod

oder

B.) es bleibt alles, wie es ist.

Denn: Die Hardware für Mac OSX darf nicht NoName sein. Man bedenke das. (anderes BIOS der Grafikkarten etc.)

Das müsste man für jeder Gfx patchen...für JEDE...also bleibt nur ATI Original und Nvidia Original über...(nicht Club 3D etc.)

Lass sie machen...

Howy

Der Meinung bin ich auch!!!

Bei der Hardwarevielfalt im PC Sektor,wie soll das gehen???
Für jeden Chipsatz,Bios,GraKas oder was es sonst noch so an Hardware gibt Treiber zu Programmieren??
Mortz Aufwand um ein gehacktes OS auf einem Stangen PC zum laufen zu bringen!!!
 
bekommen die developer von apple nicht einen zumindest annähernd gut dokumentieren source zur verfügung?

die anpassungsarbeiten schätze ich irgendwo zwischen 3-10% ein.
wenn die basis steht, geht der rest recht flott.
 
ricky2000 schrieb:
Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Nur weil z.B. die Akkus teilweise kacke sind, ändert das nichts daran, dass ein Mac ein Gesamtkonzept ist.

das ist im prinzip der einzige kommentar im ganzen thread, der das sagt, was fakt ist. apple ist das, was es ist, weil es systeme verkauft, die zu 100% abgestimmt ist, wo soft- und hardware sich nicht gegenseitig blockieren und damit einen bedenkenlosen kauf auf 6 jahre und länger möglich macht. intel hin, ibm her, das wird so bleiben. apple ist keine softwareschmiede, apple ist keine hardwaremanufaktur, apple ist ein systemhersteller, der die multimediale branche ähnlich erobert hat wie linux den serversektor, weil es einfach funktioniert. kaufen, auspacken, einschalten, glücklich sein.

nn
 
NoN schrieb:
das ist im prinzip der einzige kommentar im ganzen thread, der das sagt, was fakt ist. apple ist das, was es ist, weil es systeme verkauft, die zu 100% abgestimmt ist, wo soft- und hardware sich nicht gegenseitig blockieren und damit einen bedenkenlosen kauf auf 6 jahre und länger möglich macht. intel hin, ibm her, das wird so bleiben. apple ist keine softwareschmiede, apple ist keine hardwaremanufaktur, apple ist ein systemhersteller, der die multimediale branche ähnlich erobert hat wie linux den serversektor, weil es einfach funktioniert. kaufen, auspacken, einschalten, glücklich sein.

nn
Der Kandidat erhält 10 Punkte. Du hast es auf den Punkt gebracht. :p
 
Link zum Video über das gehackte OS X für Intel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rauti schrieb:
Link zum Video über das gehackte OS X für Intel.
wer sagt, daß es kein fake ist?

also mich überzeugt es nicht...
bis jetzt hat noch niemand den itunes kopierschutz beseitigen können (es konnte nur die erstmalige verschlüsselung verhindert werden, nicht mehr). tcpa ist also ungeknackt - apple wird sicherlich bei mac os, ihrer lebensversicherung nicht patzen...

ich sage: fake

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten