Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden (70012)

Junior

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo

Sobald ich unter Tiger (10.4.1) auf meinem 12" PB den DVD Player starten will gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden (70012)

Das ist auch richtig, da mein DVD Combo den Geist aufgegeben habe. Daraufhin habe ich mir vor ein paar Tagen bei Gravis den Lacie DVD Brenner von Porsche geholt. Leider gibt mir der DVD Player immer noch die o.g. Fehlermeldung aus.

Was muss ich machen um eine Kauf DVD auf dem Gerät lesen, bzw. anschauen zu können?

Lieben Gruss

Junior
 
Ich lese gerade in der Bedienungsanleitung von LaCie:

Wichtiger Hinweis: Zum Zeitpunkt der Drucklegung bot Apple keine Unterstützung für das Abspielen von DVD-Videos auf
externen DVD-Geräten von Fremdherstellern an, wenn Ihr Mac kein natives, integriertes DVD-ROM-Laufwerk oder Kombilaufwerk
(CD-RW und DVD-ROM) besitzt.

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Bin ich bei Windows?

Wie auch immer. Kennt jemand eine Möglichkeit dennoch Kauf DVDs auf einem externen DVD Laufwerk anzuschauen?

Lieben Gruss

Junior
 
Ansonsten könntest du es mit VLC versuchen.
 
Ich hole den uralten Thread mal hoch, da ich ein ähnliches Problem habe.
Mac OS 10.6.3. 27" iMac. Anstelle des optischen DVD-Laufwerkes habe ich eine SSD verbaut. Jetzt kann ich die DVD-Player.app aber nicht mehr starten, da einfach nur die Fehlermeldung erscheint "Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden [-70012]".
Das Problem besteht übrigens auch, wenn ich einen externen Brenner per Firewire anschließe.
Irgendwie etwas rückständig von Apple. Denn selbst wenn ich kein DVD-LW angeschlossen habe, hätte ich gerne die Möglichkeit DVDs von HDD abzuspielen.

Bevor der Thread hier in die falsche Richtung läuft, mir geht es NICHT darum Alternativen (VLC), sondern vielleicht eine Lösung für das Problem zu finden.

Gruß
 
bump - ich habe das selbe Problem
 
Danke... hab das grad probiert und es funktioniert astrein.... :)
 
Funktioniert gut, aber was wenn KEIN ext. DVD Angeschlossen??

Hallo zusammen, funktioniert wirklich sehr gut (habe 2 interne HDDs und ein externes Combo-Laufwerk), aber was wenn ich ein Image mit dem DVD-Player starten möchte und gar kein DVD-Laufwerk angeschlossen habe?? Gibt es da noch eine Möglichkeit??
Beste Grüße, lihaf
 
Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Einbau einer Optibay für meine 2. HDD und mein LW in ein externes Gehäuse ist hab ich fälschlicherweise diese

/System » Library » Frameworks » DVDPlayback.framework » Versions » A.

gelöscht.... Wer hat die Original DATEI oder die gepatchte für mich damit ich meine ext. Brenner nutzen kann??

Würd mich über ne Info freuen..
 
Ich kram das nun auch mal wieder hervor, weil ich mit für den Tipp bedanken möchte.

http://hints.macworld.com/article.php?story=20100208120847220

Ich habe nämlich nun eine SSD in meinen iMac eingebaut, anstelle des Laufwerks und als ich heute den DVD Player starten wollte, tauchte die genannte Fehlermeldung auch bei mir auf. Echt ein unding von Apple, zumal in den neuen Mac ja zunehmend kein Laufwerk mehr verbaut wird. Gibt es dann da auch kein DVD Player mehr? Das ist echt ein Verhalten wie bei Windows, denn die Logik ist ja nicht vorhanden, weil externe Laufwerke ja gehen wenn man das interne hat.

Falls jemand des englischen nicht so mächtig ist, möchte ich gerne noch mal die Tipps der Quelle ins Deutsche bringen. Ausprobiert und erfolgreich getestet unter 10.8 Mountain Lion.

1. Als erstes braucht ihr einen HexEditor. Mitunter wird der 0xED empfohlen, welchen es kostenfrei hier gibt: http://www.suavetech.com/0xed/0xed.html
2. Sucht die Datei "DVDPlayback", welche unter diesem Pfad zu finden ist: /System/Library/Frameworks/DVDPlayback.framework/Versions/A/ (Kleiner Tipp: Drückt den Befehl Cmd + Shift + G im Finder und gebt dort diesen Pfad ein um direkt dort zu landen)
3. Legt ein Duplikat von der Datei auf dem Desktop oder einem anderen Ort an (Drag & Drop reicht, da sich die Datei im Systemverzeichnis befindet). Nun könnt ihr das Original bearbeiten mit dem Hexeditor und ggf. die Kopie wieder zurück spielen, wofür aber ein Adminkennwort benötigt wird.
4. Sucht im Hexeditor über das Suchfeld oben rechts nach dem Begriff "Internal" (Hex-Code: 73496E7465726E616C). Er kommt 4 mal vor. Tauscht den Text "Internal" auf der rechten Seite einfach gegen "External" aus (Ohne Gänsefüßelchen). Der Hex-Code ändert sich in 6D73496E7465726E616C. Nun sichert die gemachten Änderungen. Beim Speichern wird ggf. nach einem Adminpasswort gefragt.

Nun könnt ihr den DVD Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder starten, ohne von einer Fehlermeldung überrumpelt zu werden. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten