iTunes auf externe Platte

ohnetitel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich arbeite auf einem Alu Powerbook G4 und habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Zum einen, damit ich die interne Platte nicht so stark beanspruche, zum Anderen um schneller arbeiten zu können. Wie kann ich denn meine iTunes Library auf die Externe packen und sie komplett vom Powerbook löschen? Und wie funktioniert das dann mit meinem iPod?

Vielen Dank im Voraus...
 
du kannst in iTunes angeben wo deine library liegt.

...also rüberschieben, löschen....und in iTunes sagen wo sie jetzt liegt.
 
Vielen Dank, das war ja einfach...
 
...its not a trick....its a mac :D
 
Aber wie kann ich denn dann ohne die extrerne Platte MP3s hören? Gar nicht? das finde ich ehrlich gesagt "bescheiden"...
 
Du willst deine Musik Files auf eine externe Platte auslagern aber trotzdem die Musik hoeren wenn die exteren Platte nicht angeschlossen ist. Wie soll das gehen - und was ist daran "bescheiden" das das nicht geht ? Soll die Audio Information quasi virtuell vorliegen und dabei natuerlich keinen Plattenplatz beanspruchen ?
 
Nein, ich möchte meine gesamte Sammlung auf der externen Platte haben, aber eine kleinere Auswahl - ähnlich der auf dem iPOD - auf dem iBook. So kann ich zu Hause sämtliche MP3s hören, udn unterwegs eine kleine Auswahl...

Komisch, in der Firma die verstehen mich auch nicht *grummel*

Oder noch ein anderer Ansatz: ich fänd's super, wenn man mit iTunes genauso wie mit iPhoto verschiedene Libraries verwalten könnte - kann man aber "noch" nicht...
 
hello,

dafür gibt es z.b. das nette tool "libra" oder auch verschiedene clones. hier kannst du neue libraries anlegen, zwischen diesen switchen usw. und dann itunes starten. die libraries sind dann vollkommen unabhängig voneinander.

habe das gleiche setting (externe platte) und kann so unterwegs meine lokalen songs hören.

grüße
arjan
 
Super, besten Dank. Genau sowas habe ich gesucht!

Gruß, Florian
 
Hab heute mal Libra getestet und kanns überhaupt nicht empfehlen. Hat mir mit meine Bibliothek zerschossen. Ganzen Covers waren weg und der iTunes Screensaver funktionierte, nach wiederhergestellten Covers, auch nicht mehr richtig. Hat lauter Grafikfehler gebracht.

Nachdem ich die Rechte repariert hat, gehts jetzt wieder so einigermassen. Ein paar Alben haben sich allerdings in Luft aufgelöst.
 
hhm, das ist natürlich schlimm.

habe diese probleme nicht gehabt, aber zur sicherheit auch immer eine bibliothekskopie (nachdem ein itunes update mal ähnliches bewirkt hat).

zum testen sollte es also so gehen... ja hätte ich dran erinnern sollen :/
 
in2itiv schrieb:
du kannst in iTunes angeben wo deine library liegt.

...also rüberschieben, löschen....und in iTunes sagen wo sie jetzt liegt.

zuest einmal möchte ich mal was los schreien:) juhuu ich bin Mac User geworden:)

@in2itiv

Das habe ich auch gemacht ich habe meinem Itunes gesagt das die Library auf der externen festplatte sitzt:)

danach wollte ich meine lieder snyc. mit meinem Ipod... aber leider leider passierte nichts er hat nichts synchronisiert und stürzt ab.why? liegt das problem beim update?

was kann ich da machen?

P.s liegt das echt daran das ich meine externefestplatte(Firewire/USB2) auf dem USB2Port angeschlossen habe.(Dass musste ich so machen weil mein ipod Firewire benötigt um zu synchronisieren)

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
aforc3 schrieb:
P.s liegt das echt daran das ich meine externefestplatte(Firewire/USB2) auf dem USB2Port angeschlossen habe.(Dass musste ich so machen weil mein ipod Firewire benötigt um zu synchronisieren)

Ich habe mir bei Cyberport für <40 Euro einen aktiven Firewire-Hub besorgt, um den 1 Firewire-Port meines Mac mini zu erweitern. Vorher hatte ich a) externe FW-Platte, b) externen DVD-Brenner und c) iPod immer in Reihe geschaltet, was den iPod nur dann auflädt *und* als Volume mountet, wenn Glied b) eingeschaltet war, was ich ziemlich lästig fand.

So ein FW-Hub wäre ggf. für Dich auf 'was.
 
JochenN schrieb:
Ich habe mir bei Cyberport für <40 Euro einen aktiven Firewire-Hub besorgt, um den 1 Firewire-Port meines Mac mini zu erweitern. Vorher hatte ich a) externe FW-Platte, b) externen DVD-Brenner und c) iPod immer in Reihe geschaltet, was den iPod nur dann auflädt *und* als Volume mountet, wenn Glied b) eingeschaltet war, was ich ziemlich lästig fand.

So ein FW-Hub wäre ggf. für Dich auf 'was.

Ich danke dir für den heissen tipp, ich ging heute während meiner Mittagspause zum Computerhändler und habe mir für 82 Fr ein Firewire Hub 3Port IEEE 1394 besorgt, und hoffe das es dann funktioniert:) weil ich kann ohne meinen Ipod ("der momentan leer ist) bzw musik nicht leben..

P.s meinst du das es dann klappt mit der synchronisation ? mit dem Ipod =?
 
Zuletzt bearbeitet:
aforc3 schrieb:
Ich danke dir für den heissen tipp, ich ging heute während meiner Mittagspause zum Computerhändler und habe mir für 82 Fr ein Firewire Hub 3Port IEEE 1394 besorgt, und hoffe das es dann funktioniert:) weil ich kann ohne meinen Ipod ("der momentan leer ist) bzw musik nicht leben..

P.s meinst du das es dann klappt mit der synchronisation ? mit dem Ipod =?

Wichtig ist halt, dass es ein *aktiver* FW-Hub ist, also einer mit eigener Stromversorgung.
 
JochenN schrieb:
Wichtig ist halt, dass es ein *aktiver* FW-Hub ist, also einer mit eigener Stromversorgung.

Danke für den Tipp Ich habe heute mein neues Firewire Hub in betriebt genommen es läuft alles perfekt!! Danke euch....
 
Also so geht das nicht!

Ich muss leider doch mal nachfragen.

Mein Problem ist folgendes: ich möchte - wie so viele hier - meine komplette Musik auf der externen Festplatte speichern. Wenn ich iTunes nun aber seinen Speicherort angebe funktioniert das nur so lange die Platte dran ist, ist ja auch klar. Wenn ich sie aber das nächste mal anstecke und iTunes starte ist der Speicherort schon wieder auf den Standard - der doch total blöd ist - gesetzt. DAS NERVT!

Jedesmal wenn ich nun Musik importieren will muss ich das wieder ändern und mein iBook schiebt wieder die alles hin und her....

Kann mir jemand verraten wie´s vielleicht besser geht?!
 
Zurück
Oben Unten