Videolan VLC für OS 9?

magicvice

magicvice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
.. vielleicht war es schon einmal Thema, habe aber gesucht und nix gefunden.
Gibts den videoplayer VLC auch für das OS 9? ... der Quicktime macht mir zu viel Späne .... bis hin zum Systemcrash ...oder in welches Format sollte man rippen, sodass mein guter alter IMac es auch problemlos abspielt?

Vielen Dank erstmal!
 
Nein, schreiben die aber auch auf der Homepage!
Einie
 
...ahhh, ok ..nee ich habe über Versiontracker gesucht. Aber danke!! ..auf der HP habe ich es überlesen .......und welches Format ist dann das Beste für eine IMac mit 233 Mc und OS 9?
 
Hi,

leider habe ich keinen wirklich guten Überblick über die Softwaresituation unter Mac OS 9. Allerdings ist dein iMac auch nicht der flotteste, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Du generell etwas Schwierigkeiten mit Videos haben könntest.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

Grüße,

tasha
 
magicvice schrieb:
...ahhh, ok ..nee ich habe über Versiontracker gesucht. Aber danke!! ..auf der HP habe ich es überlesen .......und welches Format ist dann das Beste für eine IMac mit 233 Mc und OS 9?

Ich hab bei meinem iMac mit MPEG-1 in VideoCD-Auflösung gute Erfahrungen gemacht. Sollte dein iMac nur 2MB Videospeicher haben, wäre es auch sinnvoll, diese aufzurüsten, da meines Wissens nach die Grafik nur bei 4 oder 6MB VRAM hardwarebeschleunigt wird. Entsprechende Speicheriegel gibts bei für relativ kleines Geld.
 
Zurück
Oben Unten