Iomega Network Hard Drive 250GB

G

gweep

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Iomega Network Hard Drive 250GB gekauft was aber laut hersteller nur mit MacOS10 und aufwärts läuft.
Funktionieren tut es mit einer Software, Dave 5,1 was mir aber für 3 Apple einfach zu teuer. Gibt es vielleicht so etwas als Freeware? Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit die Festplatte zum laufen zu bekommen.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, danke!!!

Grüsse,
Alex
 
Hat überhaupt irgend jemand schon erfahrung mit MacOS 9 bzw 9.0.1 in verbindung mit Netwerk-Festplatten? Gibt es etwas brauchbares von einem anderen Hersteller?

Grüsse,
Alex

PS: Wäre wirklich wichtig, es geht um als Sicherungsmedium, damit die Daten auch weg von den Mac's kommen. DANKE!!!
 
Hi gweep,

leider wirst Du hier in einen der beiden bitteren Äpfel beißen müssen:

1. Entweder Dave unter OS9 oder
2. Upgrade auf OS X.

Es könnte natürlich auch sein, daß die Netzwerkfestplatte AppleTalk unterstützt? Dann braucht man garnix; soweit ich weiss, tut das das beschriebene NAS aber nicht :-(

Kleiner Tip am Rande: ich glaube nicht, daß man für OS9 das aktuellste Dave braucht. Hier sollte es auch eine ältere Version tun und die geht für kleines Geld bei eBay über den Tresen (20-40,- Euronen).

Cheers.
 
hi,

das DAVE-Demo gibts hier: *klick*
 
Hi,

das Dave 9.1 haben wir am laufen, aber eben die Demo und keine Vollversion. Ich hab keine Ahnung wie lange die Demo noch läuft oder überhaupt läuft. Damit Funktioniert es auch, aber ich habe nach Alternativen gesucht da das für 3 Computer doch ein bisserl viel wird.
Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Mac's, eigentlich fast gar nichts. Hab normal damit nichts zu tun, bin ein PC User und Admin aber da die Schnittsysteme hier mit AVID laufen, und die Version die auf den Computer benutzt wird funktioniert leider nur mit Mac OS 9.0.1 .

Habt ihr schon von Mac-Netzwerk Festplatten gehört die mit AppleTalk funktionieren bzw. Kompatibel sind?

Die Iomega Network Harddisk ist im übrigen kein NAS Laufwerk. Ich kann die IP-Festlegen und jeder kann darauf zugreifen. Ist also ohne Benutzerverwaltung, jeder darf lesen und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten