DVD kopieren mit nur einer Software?

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Freunde,
jetzt geht es mir langsam auf die Nerven, dass ich zum DVDkopieren erst den Ripper, dann DVD2oneX und dann Toast anschmeissen muß. Gibt es nicht eine schöne Software, die einfach eine Kopie anfertigt. Eine One-Click-Lösung sozusagen? Darf ja auch was kosten.
Viele Grüße, Uli
 
Popcorn von Roxio (Toast) macht das ganze von einem Programm aus. Das ist in der Bedienung sehr einfach und die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung.
 
OK, klingt gut.
ABER: Rippt oder "Shrinkt" Poccorn die DVDs? Und wie schauts aus mit Kopiergeschützen DVDs?
Ich habe kleine Brüder die sich gerne mal die eine oder andere DVD ausleihen,
ich bin aber nicht davon begeistert wenn ich ihnen die org. DVD geben soll...
 
Popcorn shrinkt wenn nötig und das ganze NICHT von kopiergeschützten DVDs (also fast allen). Heißt: Wenn du mal eben nen Film kopieren willst, dann ist Popcorn nicht die richtige Wahl, weil das den CSS-Schutz auf der DVD erkennt und erst gar nicht loslegt.
Alternative: Mit MacTheRipper auslesen und den danach rumliegenden VideoTS-Ordner mit Popcorn shrinken.
Aber das wären dann wieder zwei Programme :D
Ich hatte aber mal eines in den Fingern, das das wirklich in einem Schritt gemacht hat: Fast DVD Copy (gibts bei Versiontracker) - allerdings kostet das schlappe 99$ und da würde ich mir dreimal überlegen, ob ich wirklich auf EINE Software bestehe...

Gruß,
Phi
 
Zurück
Oben Unten