ftp connetion nach ~/Sites "umleiten"

BlueCapsaicin

BlueCapsaicin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
es gibt hier einige leute, die was mit webservern zu tun haben. ich auch, aber ich kenn mich nicht aus!

also: ich habe mac os x 10.4. <edit>server</edit> auf meinem mac mini und möchte den web- und ftp-dienst laufen haben. alles funktioniert ganz gut, ich möchte aber, dass sich nicht anonyme benutzer bei ihrer anmeldung nicht im privaten verzeichnis wiederfinden, sondern gleich im verzeichnis "~/Sites". Nun kann ich aber das FTP root directory nicht wie eben erwähnt einstellen (die verbindung klappt dann nicht mehr).

Kann mir jemand helfen - wie mach ich das? Ich hab lauter Win-User, wenn die Verzeichnisse wie Desktop, Public, usw. sehen kriegen sie die Krise...

Danke,
b3c.
 
*2. versuch*
ich habs noch nicht lösen können...
b3c.
 
BlueCapsaicin schrieb:
...
, ich möchte aber, dass sich nicht anonyme benutzer bei ihrer anmeldung nicht im privaten verzeichnis wiederfinden, sondern gleich im verzeichnis "~/Sites". Nun kann ich aber das FTP root directory nicht wie eben erwähnt einstellen (die verbindung klappt dann nicht mehr).
...
Was hast Du denn bisher versucht, was zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis geführt hat?
Gibt es irgendwelche Einträge im ftp.log? (Du musst den ftp-Server allerdings mit der option -l oder -l -l starten, damit gelogt wird.)

IIRC gibt es im FAQ-Bereich hier eine ausführliche Anleitung, wie man den ftp-Dienst konfigurieren kann.
Hast Du da schon mal nach einem Lösungsansatz gesucht?
 
danke für die reaktion, maceis.

gut, dass es moderatoren gibt. ich hab jetzt noch einmal die suche intensiv bemüht - kann aber wirklich nichts finden. und der faq-bereich: entweder ich durchschau das nicht, oder da stehen wirklich nur so dinge wie: was ist eine signatur usw...