Fragen zu Remote Desktop

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Zu Remote Desktop habe ich folgende Fragen:

Ich kann im Netzwerk einige Computer nicht steuern. Es ist möglich, ihnen Pakete zu schicken oder eine Mitteilung, sie sehen auch freigegebene Bildschirme, aber sie lassen sich nicht steuern. Alle diese Clients sind über Airport ins Netzwerk integriert und sind alles eMacs. Ebenfalls über Airport integrierte iMac G5 lassen sich (meist) steuern. Woran liegt das?

Sehe ich das richtig, das Remote Desktop besser auf einem Client installiert wäre, da ich dann nur diesen einen Client updaten müsste und die empfangenen Pakete direkt an die anderen Clients weitergeben könnte? Der Server empfängt ja OS Server Updates und ich müsste dann die Updates für normales OS X separat herunterladen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
ist in den einstellungen der clients eingestellt, welcher benutzer was darf? du kannst ja einstellen das benutzer XY nur den screen sehen darf, aber nicht steuern und sowas. check das mal
 
Ich habe jeweils einem lokalen User das Recht auf sämtliche Möglichkeiten zugeordnet. Dieser User ist auch auf ARD vermerkt.
 
in der ARD liste siehst du doch alle jemals mit ARD angesprochenen hosts, ne? daneben sollte jeweils ein status stehen, zB "ard aktiv" o.ä.
wie siehts da bei dir aus?
 
Ja, bei jenen Clients, die ich ansprechen will, steht schon ARD aktiv. Ich kann ihnen ja auch Pakete oder Mitteilungen senden, aber den Bildschirm kann ich nicht kontrollieren oder frei geben.
 
Zurück
Oben Unten