IMovie: Kann ich alles auf externe Festplatte auslagern

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Ich muss Euch leider nochmal nerven, sorry! Ihr kennt ja sicherlich bei IMovie unten rechts die Anzeige, die aussagt, wieviel Platz ihr noch zu Verfügung habt für Videoschnitt, wollte mal fragen, ob ich das Ganze nicht, auf die externe 250GB-Platte aualgern kann, so dass da unten rechts steht: noch ca. 203GB verfügbar, habe leider keine ähnlichen Einstellungen gefunden... Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..

Gruss,

MarcJLH.
 
Das ganze Projekt einfach mal auf die externe Platte schieben, testen ob es vollständig ist, auf der internen Platte löschen und auf der externen bearbeiten. Du kannst es nicht aufsplitten.
Zwar wird bei einer Firewire400-Schnittstelle in der Gebrauchsanweisung geraten nicht beim Übertragen von der Kamera auf den Rechner gleich auf die externe Festplatte zu schreiben, ich kenne jedoch einige, die dies ohne Probleme machen schon bei einem 867-er Rechner. Sie und auch die Rechner haben wohl die Gebrauchsanweisung nicht gelesen.

Selbst wenn es beim Berarbeiten etwas ruckelt, im fertigen Film haben sie noch nie geklagt.
Ich ziehe es auch aus Geschwindigkeitsgründen vor, soviel auf dem Laptop freizumachen, dass die Bearbeitung auf der internen Platte läuft, extern steigt eben die Wartezeit.
Auch zum Brennen auf DVD brauchst Du 5 GB freien Speicher auf dem Startvolume -das kann auch dann die externe Platte sein oder ein Rechner im Target-Modus!-, oft muss man daher auch dann noch herauslagern.

RD
 
Zurück
Oben Unten