wlan nach neustart.... immer muss man sich neu einloggen

M

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hi,
habe tiger jetzt seit ein paar stunden installiert und bin sehr begeistert. lediglich mein wlan-netz findet er nach einem neustart nicht automatisch. jedesmal muss ich mich über die airport-anzeige oben neu in mein netz einloggen. hat einer von euch eine lösung für dieses problem. über die systemsteuerung habe ich denke ich schon alles probiert.... nix hilft.
danke
m.
 
Hi,

das Problem habe ich nun auch. Anfangs ging's noch.

Tekl
 
das Problem hat ich auch!

Lösung.. fällt mir nicht mehr genau ein..

Aber alle WLAN Profile irgendwie löschen..

Und dann den Netzwerk Assistent zur Einrichtung benutzen..dann wird das Passwort gespeichert..

so hat es bei mir geklappt... denle ich :confused:
 
Hi,

mittlerweile meine ich den Übeltäter bei mir gefunden zu haben. Mir fehlt durch Unachsamkeit /library/keychains/system.keychain
 
Tekl schrieb:
Hi,

mittlerweile meine ich den Übeltäter bei mir gefunden zu haben. Mir fehlt durch Unachsamkeit /library/keychains/system.keychain

Durch Unachtsamkeit?????????? Was bitte hast Du gemacht??? Ich hoffe mal, Du wolltest nicht Dein System aufräumen.
 
Als Switcher ist man das 'Spielen' noch gewohnt ;-) Ich dachte mir, dass mein eigens angelegter Schlüsselbund doch ausreichen würde. Wird ja auch alles dort abgelegt, doch wird dann auch ständig nach dem Kennwort gefragt und für die Netzwerkanmeldung scheint der system.keychain notwendig zu sein.

Bald kommt eine externe Platte und dann installiere ich Tiger nochmal ganz frisch. Kann man das Update 10.4.1 eigentlich separat runterladen?
 
Zurück
Oben Unten