Bluetooth headset geht mit Tiger nicht mehr

Nils2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hat auch jemand das Problem, dass das Bluetooth Headset noch mit Panther ging, aber nicht mehr mit Tiger ? Ich habe ein Logitech Mobile Pro Headset, welches einwandfrei mit Panther ging. Seit Tiger wird es zwar erkannt, aber nicht als Headset. Es hat in der Auflistung auch das Attribut Audio und nicht Headset. Das führt dazu, dass es sehr schnell in den Standby geht, da OS X es wohl nicht regelmäßig anspricht. Es erscheint aber nirgendwo als Audio Ausgabe- oder Eingabeeinhat, was unter Panther noch möglich war.

Welches Headset funktioniert unter Tiger ?
 
Hallo Nils2,

ich hab gerade mein Logitech Mobile Pro Headset mit dem DLink DBT.120 unter Tiger ausprobiert. Hat ohne Probleme funktioniert, wie auch vorher unter Panther.

Ach ja, ich habe mein Panther aktualisiert und Tiger nicht komplett neu aufgespielt.


Viele Grüße,
Matthias
 
Hallo Nils2,

Hast Du schon Fortschritte wegen des Headsets gemacht?

Ich habe auch ein Logitech Pro und bei mir ist es genau das gleiche Problem, das Ding wird einfach nicht als Headset erkannt. Ich nutze das Headset am Powerbook G4 15" mit Apple's eingebautem Bluetooth. Tiger habe ich als Clean Install draufgespielt.

Viele Grüsse,
Sven.
 
Habe genau das gleiche Problem das mein Headet [Nokia HS-4W] auch nur das
Attribut "Audio" erhält. Komischerweise kann ich in Programmen wie z.b.
Skype das Headset als Eingabe und Ausgabe Gerät verwenden, sobald ich es
dann nutzen möchte kommt immer folgende Fehlermeldung......

bluetooth.png
 
Ich hab das Problem mit meinem Jabra 250. er sagt: das gerät hat nicht die erforderlichen dienste.. ?
 
Habe es mittlerweile geschafft das Headset mit dem Mac zu verbinden....
sobald ich aber nun z.b. mit Skype übers Headset callen möchte bekomme
ich wieder die gleiche Fehlermeldung ;-(

Hat denn keiner eine Lösung parat ??
 
Hi Leute!

Also ich habe das Problem, das Tiger mir sagt meine Bluetooth-Hardware würde mein Headset nicht unterstützen, allerdings funktionniert das Logitech-Headset und mein USB-Bluetooth-Adapter unter Windows ohne Probleme. Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruß
TheGreenman
 
Merci!

Werde mal schauen ob ich für mein Bluetooth-Adapter neue Firmware bekomme. Würde mich allerdings wundern. War so ein billiges Teil von ebay.

Gruß
TheGreenman
 
Hat hier schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem Jabra BT 250 gefunden? Bei mir funktioniert es nämlich auch mit 10.4.1 nicht. Tiger war eine Neuinstallation und unter Panther ging es einwandfrei.
 
nö. keine lösung, aber die bestätigung dass es bei mir mit dem jabra 250 und tiger 10.4.1 genauso ist. unter panther war alles ok. bin am überlegen ob ihc wieder umsteig deswegen
 
Die Lösung des Problems

Hallo an alle, die das gleiche Problem mit Tiger und dem Jabra BT 250 (v) haben.

Ein netter anderer Mac-User (macgaspode) hat mir den Tipp gegeben mal bei Macosxhints vorbei zu schauen, da hat es einen Workaround zum Jabra mit Tiger.

Anfangs war ich etwas stutzig wie dieser Workaround funktionieren soll, da die blued.plist nach dem editieren ja eigentlich wieder der Datei entsprechen müsste, die bei der Installation eingerichtet wurde (ich habe Tiger mittlerweile neu installiert und das Jabra ging immernoch nicht). Aber, Überraschung, es funktiniert. Und damit ihr nicht länger warten müsst, oder gar wieder auf Panther umsteigen, hier der Link.

Hoffe, geholfen zu haben, viele Grüße
emaerix
 
Die Lösung des Problems

Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir leider trotzdem nicht!!! welchen bereich des xml-files muss ich löschen?
das HS erscheint zwar in der BT-konfiguration mit verbunden, favorit, konfiguriert:JA aber bei verbunden mit NEIN. und es erscheint auch nicht in der audio-auswahl.
:(
 
Du musst in der blued.plist den Bereich zwischen <div> und </div> suchen, in dem das Jabra namentlich erwähnt wird. Dann löscht Du einfach den gesamten Bereich inklusive der beiden Tags. Danach neu pairen und bei mir ging's.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
emaerix
 
danke, hab's schon selbst geschafft. nachdem ich Xcode(und 1.5GB entwicklerzeugs :( ) installiert hab konnte ich das Property Line Tool starten und einfach alles vom jabra löschen. seit dem geht's und ich dachte mit meiner abkehr von LINUX muss ich nix mehr herum-hacken ;)
danke, für die replies
 
Zurück
Oben Unten