Problem mit PDF-Drucken und Vorschau Buttons

C

cossi

Also, ich habe ein Problem mit den Buttons in der Drucken Anzeige. Während der eine Button ganz normal aussieht, haben zwei Buttons sich so komisch gemorpht, aus mir unbekannten Gründen.
Erste Hilfe ist rüber... Suche spuckt nur scheiß aus (hier und bei Macnews) und im Chat weiß auch keiner Rat... SCHNAUZE VOLL!

Ich will doch nur die alten Buttons wieder *heul*

Hier mal ein Link zu Mitglieder Galerie, hoffe das funzt auch!

Hierhin
 
Wie bitte? Wo ist denn eigentlich das Problem? Für mich sieht alles normal aus.
 
Na die Buttons: "Als PDF sichern" und "Vorschau" sollte in dem Stil sein wie der "Fax..."
Freut mich aber, dass man das Bild sehen kann...
 
Diese beiden Buttons sehen aber immer so aus. Bei mir jedenfalls. Das ist kein Fehler in der Darstellung.
Gruss
eMac_man
 
Hey,
also bei mir sehen die Buttons so aus, wie Du sie haben willst, also ohne ein Bildchen, nur die Schrift.
Ist das erst seit Tiger so oder läuft bei Dir noch Panther?
 
Stimmt. Seit Tiger sind es ovale Buttons mit Schrift und ohne Icon.
Das war aber bei allen vorherigen OS Xen nicht so.
 
Hier läuft Panther, aber das hat damit nichts zu tun... Das sah bei mir nie so aus wie auf dem Pic!
 
babaloo schrieb:
Stimmt. Seit Tiger sind es ovale Buttons mit Schrift und ohne Icon.
Das war aber bei allen vorherigen OS Xen nicht so.

bei mir ists genau umgekehrt, hab hier 10.3.9 und KEINE icons, sondern ovale Buttons, war auch schon immer so, diese icons seh ich auf dem bild zum ersten mal
 
Also, ich hatte unter Panther auch nur die normalen Buttons ohne den Schnick-schnack. Und jetzt unter Tiger sind die Buttons genauso auch geblieben.

Ist das denn so störend, dass Du nicht damit leben kannst? (Aber ich kann Dich schon verstehen, sowas nervt!!)
 
Das ist ein Feature. Die Buttons ersetzen die normalen Buttons, wenn der Ordner PDF-Services angelegt ist. Mit den rechten Button-Menü kannst Du Aktionen daraus auswählen.
 
Juhuu!
Mein Buttons sind wieder da!
DANKE!

Von wegen das sieht immer so aus.... ;-)
 
Genau. Entferne einfach den Ordner DeinBenutzername/Library/PDF Services.

Allerdings verzichtest Du dann auch auf die Funktionen/Scripte die da drin sind.

Probleme gibts...

No.
 
Der Ordner ist bei mir sowieso leer...
Was kann da denn rein und wo krieg ich das her?

EDIT:
Mir fällt jetzt erst auf, er war unter /Library und nicht unter meinem Home Verzeichnis... EGAL! Funzt ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Det is ja mal interessant. Ich hatte nämlich in der Tat pdf-Services angelegt und nun ist der Ordner einfach verschwunden.

Geht das anderen mit einer Tigerinstallation auch so?
 
Ich habe z. B. ein Applescript drin, das das ausgegebenen PDF sofort an Mail übergibt indem es eine neue E-Mail anlegt und das PDF als Anlage hinzufügt.

Das Applescript kann ich Dir gerne auf private Anforderung schicken.

No.
 
Um meine eigene Verwunderung wenigstens halbwegs zu erklären: ich habe unter Tiger einen PDF Services Ordner in /Library und nicht beim Benutzer.
Darin liegen einige ".workflow"-Dateien (offensichtlich Automator-Zeugs), die z.B. das versenden per Email ermöglichen.
Und natürlich haben die ovalen Buttons im Druckdialog eine Auswahlmöglichkeit für solche Features.

Und um keine unnötigen Irritierungen zu erzeugen: auf meiner letzten OS X 10.3.8 Installtaion hatte ich doch keinen PDF Services Ordner im Benutzerverzeichnis (hab grad mal mein Backup gecheckt). Wann ich den unter Panther gelöschte habe ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel. Werd ich nun alt oder was? :rolleyes:
 
@ norbi
Dafür brauchst Du kein AppleScript, dafür reicht ein Alias von Mail in PDF Services.
 
._ut schrieb:
@ norbi
Dafür brauchst Du kein AppleScript, dafür reicht ein Alias von Mail in PDF Services.
Und unter Tiger nicht mal das. Wie in meiner letzten Post beschrieben hat Apple dafür ein Automator.workflow-Teil eingebaut und gleich in den Ordner PDF Services auf dem Root-Level gelegt.

Sprich: unter Tiger klickt man im Druckdialog auf "PDF" und wählt dort "PDF versenden" aus. Schwupps - Mail öffnet sich mit einer neuen Nachricht nebst Anlage.

Nett.
 
@ babaloo
Das Workflow unter Tiger hat den Vorteil, dass man hier schon die fixe E-Mail Adresse, den Sende Account etc. eintragen kann (also in Automator in das Workflow und dann Sichern unter > PDF versenden an XXX). Sonst geht es mit einem Alias aber schneller, als mit dem Workflow (welches eh nur aus einer Aktion besteht).
 
@._ut:
Habs gerade mit einem Alias von Photoshop probiert. Das ist ja krass :)

No.
 
Zurück
Oben Unten