pdf wird mit acrobat reader und vorschau nicht richtig dargestelt

M

manschindler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
hallo!

kennt jemand das problem?
ein pdf das am PC richtig dargestellt wird wird unter OX 10 sowohl mit acrobat reader 5.0 als auch mit vorschau nicht richtig dargestellt. im konkreten fall werden von einer reihe von bildern in dem dokument jeweils nur die rahmen angezeigt.

konkret geht es um ein file auf der seite::
bzw um das file:

die anbieter würden das gerne reparieren.
was ist die ursache?
was kann ich ihnen raten?

herzlichen dank und
liebe grüsse
manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir werden auch nur blaue Rahmen angezeigt. Hat man es vielleicht falsch exportiert PC/MAC?
 
Also Acrobat 6.0 Professional öffnet das PDF ohne Probleme.

Das PDF liegt in Version 1.5 vor. Das ist die aktuelle PDF-Version. Evtl. den aktuellen Reade installieren? Oder beim Schreiben des PDF auf Version 1.4 heruntergehen. Bei dem Inhalt würde sogar ein 1.3 PDF genügen. Probiert das mal, vielleicht hilft es.

Viel Erfolg.
 
benutze adobe reader 7.0 und seh auch nur blaue rahmen...
 
Dann nochmal ich. Ein Preflight gibt an, dass die Bilder jpeg2000 komprimiert sind. Dies ist eine Komprimierung, welche durch ältere Versionen von PDF-Viewern nicht angezeigt werden kann. Warum der Acrobat 7 dieses Problem auch hat, kann ich nicht sagen, aber ein herunterspeichern auf 1.4 sollte dieses Problem wirklich beheben.
 
tom's schrieb:
benutze adobe reader 7.0 und seh auch nur blaue rahmen...


interessant, interessant....
bei mir hat die installation vom reader 7.0 das problem gelöst....

aber wieso bei mir und bei dir nicht?

liebe grüsse
manfred
 
Vielleicht mal Stephan Jaeggi fragen, der dürfte das Problem in Kürze gelöst haben. www.prepress.ch kontaktieren
 
Zurück
Oben Unten