frage zu benutzeranmeldung bei usern die mehreren gruppen angehören

Leon2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hi all

ich habe eine os x server der als anmeldeserver dient und die benutzerkonten und die rechte verwaltet. jetzt ist es so, dass ein benutzer mehreren gruppen zugeordnet ist.
das unschöne daran ist jetzt, wenn ich mich mit einem solchen benutzer anmelden will, erscheint ein fenster mit allen gruppen denen der user angehört. man muss un entscheiden unter welcher gruppe man sich anmelden möchte.
kann ich irgendwie die "standard" - gruppe angeben, die immer geladen werden soll....oder sonst irgendwie, dass man nicht die gruppe auswählen muss ?

p.s. ich brauch die mehrfache gruppen zugehörigkeit, da für jede gruppe spezielle netzlaufwerke gemappt werden. und diese werden nicht alle geladen wenn ich nur eine spezielle gruppe anwählen kann.

ich hoffe ihr kennt das problem und könnt mir helfen ;-)
big thx
grüsse leon2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem, aber leider nicht die Lösung. Am liebsten hätte ich, dass ein Benutzer mehreren Gruppen angehören könnte und die jeweiligen Gruppenordner im Dock angezeigt werden können.
 
jo eben.....anscheinend gibts wirklich keine lösung für os x 10.3.x .....ev. mit tiger, aber das bringt mir nicht :-(

da muss apple noch stark gas geben.......im serverbereich ist microsoft noch welten vorraus :-(
 
was hälst du von Linux als Server? das ist das afaik kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten