Kann Filemaker Wiedervorlagen erstellen ?

scrat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob Filemaker Wiedervorlagen erstellen kann, nachdem ich einen Kontakt nicht erreicht habe oder ich in ein paar Tage wieder anrufen soll?

Liebe Grüße
Scrat
 
Falls Du eine Lösung meinst, die läuft, auch wenn FileMaker nicht aktiv ist (wie bei Kalenderprogrammen, die kurz vor einem Termin ein Erinnerungsfenster aufpoppen lassen): bis FM 6 nicht.
Falls FileMaker läuft, kann man sich zB mit einem Script auf Knopfdruck alle Kontakte anzeigen lassen, die noch nicht angerufen worden sind. (Jedenfalls dann, wenn alle angerufenen Termine zb beim Anruf manuell markiert wurden)
 
Ein Erinnerungsfenster wäre natürlich klasse, es würde mir aber auch reichen wenn FileMaker die mir anzurufende Adresse nach "vorne" schiebt, sodass ich sie immer als erstes im Blickfeld habe. Eine History was mit Dateien geschieht, soll anscheinend auch funktionieren... weiss nur nicht wie ;-))

Scrat
 
Baue ein Script etwa so:
Du hast ein Datumsfeld, in dem jeweils die Tage eingetragen sind, an denen Du anrufen willst.
Du suchst in diesem Datumsfeld alle Tage heute und die zukünftigen Termine.
Du sortierst Deine Datensätze nach diesem Datumsfeld so, dass das die heutigen Termine oben erscheinen.
Dort rufst Du an.
Wenn Du ein Fenster dazu haben möchtest, das den aktuellen Anruf zeigen soll, schaltest Du mit dem Script noch auf ein Layout um, in dem nur ein Datensatz zu sehen ist.
 
Hallo Joachim,

ja ich verstehe. Werde mir was "zusammenbasteln".
Ich Dank Dir vielmals :))

Die Scrat
 
joachim14 schrieb:
Falls Du eine Lösung meinst, die läuft, auch wenn FileMaker nicht aktiv ist (wie bei Kalenderprogrammen, die kurz vor einem Termin ein Erinnerungsfenster aufpoppen lassen): bis FM 6 nicht.
Falls FileMaker läuft, kann man sich zB mit einem Script auf Knopfdruck alle Kontakte anzeigen lassen, die noch nicht angerufen worden sind. (Jedenfalls dann, wenn alle angerufenen Termine zb beim Anruf manuell markiert wurden)

Deine Antwort stimmt nur bedingt:

Mit FM 5 habe ich eine Lösung, die bei jedem Programmstart von FM auf Termine hinweist.
Also Programmstart wäre notwendig - oder eine Terminabfrage.
 
Zurück
Oben Unten