COM Port am Mac Mini

olliee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

bin neu hier und habe schon ne frage. Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Ich bin als Illustrator tätig und besitze ein etwas älteres, aber immer noch gutes A3 Wacom Grafiktablett. Bisher war ich Windows User und habe mir einen Mac Mini bestellt. Nun habe ich das Problem das dass Tablett einen COM Port verwendet. Gibt es eine möglichkeit dieses Tablett z.B. via eines Hubs (an USB oder FW) an den mac zu bringen?

Mit freundlichen Grüssen

ollie
 
Soviel ich weiss gibt es noch Serial-Usb Wandler.

z.B: http://www.geizhals.at/a15867.html

Die Frage ist eher, wie weit unterstützt OsX dein Tablet, bzw erkennen die Treiber durch den Serial-USB Wandler dein Tablett an ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Wenn du Glück hast, wird dein Tablett von tabletmagic unterstützt.

MfG
MrFX
 
funktioniert so ein usb-com converter überhaupt unter os-x?

greez - mr400watt
 
ihc möchte mir sobald es dem mac mini mit tiger gibt einen zulegen und da ich bis jetzt nur win rechner habe ist das nicht uninteressant, da ich gelegentlich mit mikro-controllern zu tun habe und dafür eine com schnittstelle nötig ist. gibts denn auch parallelports für den mac?

greez - mr400watt
 
Ja, es gibt auch einen "USB-Wandler" für die parallele Schnittstelle. Habe ich im Einsatz für meinen alten Laserdrucker, der nur eine parallele Schnittstelle hat.
Funktioniert auch problemlos, habe ihn allerdings nur mit dem Drucker getestet.

Grüße,

Raschelsaschi
 
cool
danke für die schnelle info :)

greez - mr400watt
 
Zurück
Oben Unten