wie bei Teledat 300 Lan Ports freigeben ?

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe den Teledat 300 Lan und bei Netzwerkenstellungen wird ein Router angezeigt mit xx.xxxx.xxxx.xx. Das würde bedeuten, dass ich für Gameranger Ports freigeben muss. Aber wie mache ich das? Bei Teledat 300 Lan lässt sich doch nicht einstellen.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke und Gruß
krzyz
 
Das teledat 300 LAN ist ein normales dsl-modem, kein router. Es wird höchstens ein Gateway angezeigt, aber das ist der Server womit du verbunden bist, kein Router.
 
Ports oder Firewalls hast du höchstens in einem Router oder an deinem Rechner, aber nicht in einem Modem (wie deinem).

Hast du die interne Firewall aktiviert?
 
Na eben doch, es wird eine IP- Adresse und eine Router IP bei den Netzwerkeinstellungen angezeigt, das ist doch das komische, oder?

P.S.
ich verbinde mich über GMX und PPPoE
 
nein, firewall ist deaktiviert
 
mein Problem ist, dass ich ständig von Gameranger/bzw. C&C rausgeworfen werde und weiß nicht warum, es schein irgendwie am Modem zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch nur sagen dass mein altes teledat 300 lan (möge es jetzt in einer besseren welt sein...) auch nur ein "dummes" dsl modem war.
also da konnte man garnix einstellen oder so.
 
Es kann doch nicht sein, dass ich über diesen Modem keine Gameranger - Spiele spielen kann, wie ärgerlich!!!

Hier nochmals eine Zusammenfassung:

Teledat 300 LAN - Modem
GMX - DSL - Zugang
C&C Generlas 1.0.2 englische Version (auch beim Gegenspieler)
ich (oder der Gegenspieler9 hostet ein Spiel
ich stimme zu
wir kommen ins Spiel
und mein C&C bleibt hängen
beim Gegner kommt die Nachricht, dass ich: disconnected wurde, also einfach rausgeworfen
(der Gegner kann aber mit anderen Spielern in Netz ein Spiel aufbauen)
also liegt der Fehler doch bei meinem Moden, nehme ich an, oder den Einstellungen, den Ports, o.ä., nur wo kann ich noch den Fehler suchen?

Bitte hilft uns!
 
naja, wenn dein c&c hängen bleibt heisst das noch lange nicht, dass es am modem hängt.
du solltest eventuell mal die einstellungen im c&c überprüfen, ebenso bei deiner firewall.
der fehler mit dem disconnect kommt, weil bei dir c&c abschmiert, mehr nicht.
gegebenenfalls musst du c&c mal neuinstallieren ... (macht man zumindest im windows bereicht so, wenn etwas absolut nicht funktionieren will) es kann ja sein, dass z.b. eine datei beschädigt ist und es deswegen beim laden abstürzt.
 
ok, ich installiere jetzt neu, aber daa wär doch gelacht, wenn das was bringen sollte.
 
so langsam sollte das doch gelaufen sein, funktionierts?
 
leider nicht, ich muss jetzt weg, morgen werde ich weiter versuchen, danke!!!
 
ich bin verzweifelt, einfachste Sache schafft mein imac nicht, es läuft einfach nicht.

ich glaube nicht, dass gmx dort Beschränkungen hat, weil ich zunächst schon immer mit winpc so gezockt habe und weil ich genügend Spielgegner habe, die denselben Zugang haben.

Noch eine Info: wenn das Spiel geladen wird, bereits dort sehe ich nur meinen Ladefortschritt, die anderen werden einfach nicht geladen, der Spielladebalken bleibt einfach schwarz.

Wer hilft mir !bitte! weiter?

P.S. noch etwas:

Tzunami hat mir mal geschrieben:

CCG hat wohl probleme mit dem PPPoE protokoll von osx

Wer weiß, wie ich sonst anders den GMX - DSL - Zusang mit Teledat 300 LAN nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten