mac mini und Drucker HP930C - geht nicht ...

J

Jettie69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

was mache ich denn nur falsch? Ich kriege einfach meinen HP 930C auf dem mac mini nicht zum laufen.

Im Drucker-Dienstprogramm ist alles richtig ausgewählt, der 930C wird auch angezeigt, wurde sogar von selbst erkannt. Aber: Wenn ich was drucken will, zeigt mir das Drickerfenster nur endlos "Printer busy" an und jackelt sich tot.

Ja, angeschlossen ist er, hat Saft und der USB-Anschluss stimmt auch.

Das gleiche Problem natürlich in der Classic-Umgebung (wo es für mich noch viel wichtiger ist, da ich meine Programme dort habe, aus denen ich in der Regel drucken will). Dort hatte ich nach der Installation von OS 9.2.2 den Druckertreiber "HP Deskjet V. 4.0.2." neuinstalliert und in der Auswahl im Apfelmenü taucht das Druckersymbol auch auf. Nur wenn ich draufklicke und in die Auswahl im rechten Abschnitt des Fensters übernehmen will, dann passiert schlicht nichts, rechts erscheint nicht wie gewohnt nochmal der Drucker als Text zur Auswahl.

Was ist das Problem? Kennt das jemand? Meinen Scanner habe ich auf diese Weise easy installiert bekommen ...

Danke und Gruß,
Jens
 
Weiß wirklich niemand Rat?

Ich hatte schon mal so ein Drucker-Problem und weiß nicht mehr, wie es letztlich funktioniert hat. Aber auf OSX bin ich noch ein kompletter Neuling ...

Gruß,
Jens
 
falls deine treiber noch nicht auf dem neuesten stand sind...
und versuch mal classic zu stoppen bevor du versuchst den drucker in os x in beschlag zu nehmen...
 
Ich verschiebe dich mal.
Gruss Snuggles:)
 
Hi oneOeight,

vielen Dank für den Tipp mit den treibern (hätte ich auch drauf kommen können!). Unter OS X klappt es jetzt einwandfrei. Aber in der Classic-Umgebung (OS 9.2.2 funktioniert es auch mit dem neuen Treiber nicht: In der Auswahl taucht das Druckersymbol links auf, aber im rechten Fensterteil passiert schlicht nichts - der Drucker wird unter 9.2.2 nicht erkannt.

Ist das denn nun ein generelles Problem von 9.2.2 oder der speziellen Classic-Umgebung von OS X?

Verzweifelnd,
Jens
 
Zurück
Oben Unten