MP3´s ohne iTunes auf IPod mini??

loopy83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von der Software iTunes.... da stimmt ja vorne und hinten gar nichts!
Wenn man die 4GB mit MP3s voll macht, wird es seeeehr schnell unübersichtlich und man hat Stress seine Titel der einzelnen Playlists in der Bibliothek wiederzufinden.... zumal bedient es sich keinesfalls intuitiv!!

Gibt es eine Möglichkeit, Musik auch ohne iTunes auf den Player zu laden?
Also ohen das eine extra Software gestartet werden muss?

Wenn nein, kann ich dann unter iTunes irgendwie mein Ordnersystem von Windows reinbringen?
Denn wenn ich einen Ordner mit bspw. Track 1-19 aufspielen will, muss ich ja den Ordner einbinden in die bibo und dann kann ich daraus ne Playlist erstellen, aber wenn ich schon 3 Ordner mit Track 1-19 drin habe, sortiert der schön alle zusammen, also unmöglich, alle passendes Titel wieder zu finden und einzeln anhören, das kanns ja auch nicht sein!! Denn nach Ordnern kann ich in der Bibo nix sortieren....sobald die da drin stehen, ist der Ordnerzusammenahlt verloren.

Also das Aufspielen ist in meinen Augen seeeeeeeeeeehr umständlich!
Denn einfach MP3´s unter Windos drauf kopieren geht ja nicht...

DANKE für sinnvolle Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt versteh ich von deinem Problem noch nicht mal mehr Bahnhof
 
es hört sich so an als ob du deine cds eindach nur importierst ohne wenigstens die titel aus dem internet zu laden oder sie manuell eingibst. mit den tags ist das verwalten von großen bib. in itunes kein problem (zb. wegen der suchfunktion)
 
Vier, um genau zu sein ;) HÄ? :D

Nein, die bekommst du da nicht anders drauf, es sei denn im Festplattenmodus (Und dann kannst du ja nichts hören).
Sei froh! :rolleyes:
 
Dieses Formular ausfüllen und frankiert an mich oder einen der anderen senden :D
 
Entweder du ueberlaesst iTunes die Verwaltung deiner mp3 - dann legt es seine eigene Ordnerstuktur an. Oder du machst das lieber selber und importierst einfach deine Musik Ordner in iTunes. Dann bleiben sie physikalisch an ihrem Platz.

iTunes geht davon aus, dass deine mp3 tracks entsprechende tags haben in denen Titel, Interpret und Album stehen. Ansonsten ist eben nur track 1 bis track 19 in der Bibliothek zu sehen und keine Sau kennt sich mehr aus ;)

Cheers,
Lunde
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Hab heute meine Zigaretten zu Hause vergessen und schon befürchtet, dass sich der akute Nikotinmangel negativ auf meine geistige Aufnahmefähigkeit auswirkt. Aber Gott sei Dank bin ich wohl nicht der cognitiv suboptimale hier :D
 
D'Espice schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt sehr beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Hab heute meine Zigaretten zu Hause vergessen und schon befürchtet, dass sich der akute Nikotinmangel negativ auf meine geistige Aufnahmefähigkeit auswirkt.

Verstehe. Das ist schon eine recht kritische Situation! Ich habe immer im Rucksack ein Ersatzpäckchen Fluppen mit Feuerzeug. Man weiß ja nie. :D

Dem OP kann ich nur empfehlen, sich in Ruhe mit iTunes auseinander zu setzen und die Hilfe zu lesen. Dann wird das schon. :)
 
versiontracker.

Ansonsten: Denjenigen möchte ich mal sehen, der sich durch 4GB ungetaggte Musikstücke hangelt.

Wenn du weder deine Dateien mit Tags ausstattet willst noch iTunes zur Verwaltung/Betankung des iPods nutzt, dann empfehle ich dir deinen iPod zu verkaufen und dir einen anderen Player zuzulegen.
 
Hallo Erstmal. Also, im Prinzip ist es möglich, Musikstücke auch ohne iTunes auf den iPod zu laden. Die einzigste Hürde, die man dabei überwinden muss, ist die iTunesDB im Verzeichnis iPod_Control/iTunes/ des iPod. Sie enthält in Form von Hexdezimalcode Verknüpfungen sowie Informationen zu denen sich auf dem iPod befindenden Audio-Dateien, die über iTunes auf den Player geladen wurden. Wenn es dir gelingt, diese Datei zu editieren(Toturial unter wikipod.org) kannst du deine Musik per Hand und Drag&Drop auf den iPod ziehen, wenn nicht, bist du weiterhin auf iTunes angewiesen. Ich selber habe mal versucht mir ein Programm zu schreiben, dass die oben genannten Aktionen ausführt. Dieser Versuch endete jedoch mit einem Hard-Reset meines iPod sowie mit einem Verlusst meiner iPod einstellungen. Da sich soviel Arbeit im Prinzip auch nicht lohnt, da ja schon ein funktionsfähiges Programm zum Übertragen der Musik auf den iPod mit jedem Mac oder zumindest jedem Player mitgeliefert wird ist es eher ratsam auch iTunes zu verwenden. Schließlich ist die Software ja auch gar nicht so schlecht.
 
Ich weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist, wenn jemandem iTunes nicht gefällt. Ich würde meine mp3s auch tausendmal lieber mit Ordnern und Unterordnern auf meinem iPod sortieren als iTunes zu nutzen.
 
Sense Sheerin schrieb:
Ich weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist, wenn jemandem iTunes nicht gefällt. Ich würde meine mp3s auch tausendmal lieber mit Ordnern und Unterordnern auf meinem iPod sortieren als iTunes zu nutzen.

Ach du je, das hatte ich früher mal. Viel zu umständlich für mich. Und intelligente Unterordner gibt es nicht.
 
Sense Sheerin schrieb:
Ich weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist, wenn jemandem iTunes nicht gefällt. Ich würde meine mp3s auch tausendmal lieber mit Ordnern und Unterordnern auf meinem iPod sortieren als iTunes zu nutzen.

Dann wiederum verstehe ich nicht, warum man sich einen iPod kauft.
Apple versorgt einen auf der Hompage mit genug Informationen über die Funktionsweise von iTunes und dem iPod.
Informieren muss man sich natürlich selber bevor man kauft :rolleyes:
 
Sense Sheerin schrieb:
Ich weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist, wenn jemandem iTunes nicht gefällt. Ich würde meine mp3s auch tausendmal lieber mit Ordnern und Unterordnern auf meinem iPod sortieren als iTunes zu nutzen.

Gibt es da einen Grund für? Ich meine eine triftigen!

Ich habe jahrelang (iRiver) Ordern/Unterordner genutzt, meine Files mit WinAmp abgespielt, und bin erstaunt, wie einfach die Welt sein kann.

Zwei Playlists die automatisch mit dem iPod synchronisiert werden, so sehe ich jederzeit was ich gerade mit mir herum trage, auch wenn ich den iPod nicht greifbar habe.

'Neuen' alten Song in der Bib gefunden? Ist der schon auf dem iPod? Ein Rechtsklick auf das Stück, und wenn 'Wiedergabelisten' nicht erscheint *schwups* hinzugefügt - fertig.

Die ollsten Songs aussortieren? Kein Problem. Intelligente Wiedergabeliste nach Wiedergabehäufigkeit sortieren und die Dauernudler rauswerfen.

Ich könnte da jetzt noch vier Seiten schreiben, aber was um Himmels Willen ist an den ollen Ordnern nun so toll? Was kann man nicht 10 Mal komfortabler mit (intelligenten) Wiedergabelisten lösen?
 
Mal son bißchen am Rande...ich find's ziemlich merkwürdig, dass die Interpreten/Alben/Genre-Übersicht standardmäßig ausgeschaltet ist, wenn man iTunes installiert.
So kommt man als iTunes-Neuling tatsächlich erstmal auf den Gedanken "Ist ja alles unübersichtlich hier, eine Riesenliste mit Songs, da waren mir meine Ordner doch lieber..." Ich würde ehrlich gesagt dasselbe denken, wenn ich nichts von der Übersicht wüsste. Diese ist ja tatsächlich so etwas wie das Äquivalent zu ner Ordnerstruktur. Aber dafür muss erstmal jeder Anfänger auf den Trichter kommen, "Übersicht" zu klicken...totale Fehlplanung von Apple meiner Meinung nach...
 
Wenn man eine große Bibliothek über eine lange Zeit mit anderen Programmen oder ohne Internet von CD's gerippt hat, also sie nicht ID3 getaggt sind, kann man Itunes leider vergessen. Dann bleibt einem nur überlassen, die CD's nochmal zu rippen, mit einem Programm jede mp3 zu prüfen und taggen zu lassen (einfach mal ne Woche einplanen) oder sich in eine Struktur zu begeben, die aus track 1-19 besteht. Itunes hat daher eine riesige Schwäche, die man sich einfach eingestehen muss:
Ohne Internet oder mit einer Bibliothek, die ohne Internet-tagging zustande gekommen ist, hat man verloren. Außer wenn man sich immer die Mühe gemacht hat, alles von Hand einzutragen.

Ich bin den Weg gegangen, alles mit Alben und Interpreten tags neuzumachen und kann nun wunderbar iTunes verwenden...


Kingvalle
 
Zurück
Oben Unten