Eintastenmaus oder Mehrtasten, welche habt Ihr im Einsatz?

Welche Art Maus setzt Ihr ein?

  • Apple Original Ein-Tastenmaus! Niemals eine andere!

    Stimmen: 85 33,3%
  • Zwei-Tasten mit Scrollrad! Ohne will ich nicht mehr.

    Stimmen: 146 57,3%
  • Apple Original, weil sie halt dabei war.

    Stimmen: 19 7,5%
  • Gar keine Maus, Tablett und Shortcuts.

    Stimmen: 5 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hai!
Aufgrund der gerade aufkeimenden Gerüchte einer Mehrtastenmaus von Apple, find ich es interessant, welche Art Maus die Apple User nutzen!

Nix Dosenuser, sondern echte Apple Freaks!

EDIT: Bitte bei iB/PB usern: Wenn Ihr Touchpad benutzt, sonst nix, dann bitte Antwort 4.! THX

EDIT2: Es geht darum, welche Mausart ihr gerade benutzt! Sonst nix! Einfache Tatsache! Du machst gerade Deinen Vote mit ... Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An ALLEN Macs die Eintastenmaus.
 
@jabba

gute idee. diese umfrage wollte ich auch schon machen, aber du hättest auch noch eine umfrage anhängen können!
 
Natürlich eine Microsoft Maus! ;)
 
Ihr seid zu schnell, Umfrage ist doch jetzt da! :D
 
logitech mx900 bluetooth :D
aber nur weil die mir die an Stelle meiner alten m700 USB zurückgeschickt haben, sonst hätte ich wohl inzw die 1-tasten BT von apple
 
Keine Maus!
Mir reichen die iBook Bordmittel meistens schon aus.

Für Notfalle habe ich noch die gute alte Apple Pro Maus, natürlich in weiß... ;)
 
Ich habe eine ganz billige Logitech 2-Tasten Maus mit Scrollrad. Da ich Linkshänder bin, habe ich auch nicht gerade eine grosse Auswahl an Mäusen zur Verfügung. Ich hätte gerne eine Bluetooth Maus, aber in dem Sektor sind die einzig interessanten Exemplare die Microsoft Wireless Intelli Explorer BT und die Logitech MX900. Die sind aber wiederum ach so toll ergonomisch geformt und daher für Linkshänder eher ein Krampf.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
2 Tasten + Rad
ebay
5EUR

sieht trotzdem hübsch aus.

Aber 'ohne nicht mehr wollen'? So weit geh ich dann doch nicht ... Shortcuts merken hilft! Dann reicht eigentlich auch das Touchpad ...
 
Ich nutze die Eintasten Promaus, aber eingentlich finde ich 2 Tasten mit Rad besser :)
 
ich benutze beide arten von den nagern.
mehrere macs und mehrere mäuse,aber am liebsten ist mir die apple-bluetooth eintasten. :D

l.g.alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe EINTASTENMAUS auf meinen arm tatöwiert. Soll den jetzt alles vorbeisein?
 
Supispike!
Du Dussel, ich habe doch auch gar keine Maus angeboten, Tablett/Touchpad ist doch egal!
:p
 
Apple Original Ein-Tastenmaus. Niemals eine andere hätte ich gerne gestrichen, denn so sehe ich das nicht. Und einfach dabei war meine nicht: Da ich an meinem iMac keine Kabel (außer der Stromversorgung) haben wollte, habe ich mir dann die BT-Taste-Mouse-Kombi gleich mitbestellt. Grundsätzlich reicht mir die eine Taste aus, aber manchmal vermisse ich das Scrollrad.

Als ich nur das iBook hatte und meine Diplom-Arbeit drauf geschrieben habe, habe ich mir ein Logitech-Keyboard&Mouse-Set gekauft. Da war die Mouse auch OK.
 
Logitech MX1000 - superpräzise und und jede Menge Tasten. Das Scrollrad kann man sogar nach rechts und links wippen um z.B. in dem Browser eine Seite vor bzw. zurückzuspringen. Ich könnte mit keiner anderen Maus mehr arbeiten.
 
Ich nutze die ProMaus von Apple, weil sie "halt dabei war", und werde sie auch solange weiternutzen bis ein neuer Mac ansteht.

Sollte da Apple dann eine 2 Tasten Maus beilegen wär ich auch nicht unglücklich darüber.

2 Tasten sind von der Usabilty her einfach angenehmer als eine Eintasten Maus - vor allem da Apple in Mac OS X ja auch mit Kontext-sensitiven Menüs arbeitet.


Gruss

Retrax
 
2 tasten, scrollrad und kabelverbindung, was anderes kommt mir nicht an den rechner.
 
Apple Original Ein-Tastenmaus, aber bald eine Zwei-Tasten-Maus
 
Jabba schrieb:
Supispike!
Du Dussel, ich habe doch auch gar keine Maus angeboten, Tablett/Touchpad ist doch egal!
:p

:eek:
Erwischt!
Aber manchmal benutze ich sie schon... ;)
 
Hotze schrieb:
Natürlich eine Microsoft Maus! ;)

Ich auch Microsoft Wireless optical mouse Mit dem Rad kann ich sogar nach links & rechts scrollen**:D
:p
 
Zurück
Oben Unten