Mp3's vom windows rechner zur itunes bibliothek hinzufügen

G

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab mal wieder nen kleines problem.in unserer wg bin ich der einzige mit nem mac, unsere mp3's liegen zentral auf nem WG-fileserver (win xp). nun meine frage: ich hab zwar zugriff auf die mp3's über ordner-freigabe/samba, eleganter wäre es doch die mp3's direkt von dem freigegebenen ordner auf dem win-xp-server aus zur bibliothek hinzufügen, bisher hab ich kein weg gefunden, also musste ich alle mp3's , die ich dann bequem alle über itunes ansteuern will, und auch zum ipod überspiele, lokal auf meinem ibook speichern.

hat irgendwer nen tipp?!?:confused:


greetz


gonzo
 
Hallo,
klappt es nicht, wenn du in den Einstellungen von iTunes unter "Erweitert" "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den Ordner iTunes Music kopieren" deaktivierst. Ich habs zwar selbst noch nicht probiert, denke aber, dass es so gehen sollte.
Erik
 
scheint zu klappen

hallo,

danke für den tipp, aber das hatte ich schon vorher abgestellt mit dem kopieren, habe nun entdeckt, es wohl per drag n' drop geht, aber nicht über den menubefehl, weil dort das netzlaufwerk gar nicht anwählbar ist, wenn ich den schreibtisch nach potentiellen ordnern mit mp3's durchforste. also ich werde jetzt mal testen ob er so nun per drag 'n drop vom netzlaufwerk sich die ganzen mp3's auch "merkt", auch wenn ich beide rechner mal neustarte.

greetz

gonzo
 
Zurück
Oben Unten