gibts eigentlich irgewann wieder titanium-gehäuse für mac ?

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
das würd mich mal interessieren. wird die bauform eigentlich erhalten bleiben oder gibts irgendwann neue bzw. wieder alte mit hinten liegenden anschlüssen??

gruss kiu
 
Woher sollen wir das wissen? Bei dem Update sind sie jedenfalls gleich geblieben. Die Zukunft wird's zeigen! ;)
 
Also Titanium gut und schön, aber hintenliegende Anschlüsse sind nicht grade der "Burner"
Ich würde es begrüßen, wenn ich seitliche Anschlüsse hätte, denn so oft ich daran muss, macht das bald keinen Spaß mehr...

Außerdem würd ich eher Magnesiumlegierungen bevorzugen bei neuen Geräten.
 
kiu schrieb:
das würd mich mal interessieren. wird die bauform eigentlich erhalten bleiben oder gibts irgendwann neue bzw. wieder alte mit hinten liegenden anschlüssen??

gruss kiu

Hoffentlich nicht..:D
 
Ich finde Anschlüsse links und rechts, die auch der Farbe des Books angepasst sind (man vergleiche div. PC-Notebooks), super. :)
 
Ich wünschte, es gäbe einen PowerMac G5 Titanium :D So ein PM G5 aus Alu bringt mit 2 CPUs schon einiges auf die Waage. Wenn die Dual-Cores noch mehr Kühlung benötigen sollten, dann bleibt Apple eigentlich nix anderes übrig, denn ein System mit 30+kg ist nun wirklich nicht mehr allzu angenehm zu tragen :(
 
hast du mal nen PC mit ordnetlicher Wasserkühlung getragen ?! Da kommen locker mal mehr als 30kg zu stande. Was interesiert es auch wie schwer sie sind, man trägt sie ja nicht täglich durch die Gegend ;D

Aber magnesiumlegierungen würd ich auch begrüßen. Das alu der Powerbooks soll ja schon sehr heiß werden
 
Xander schrieb:
hast du mal nen PC mit ordnetlicher Wasserkühlung getragen ?! Da kommen locker mal mehr als 30kg zu stande. Was interesiert es auch wie schwer sie sind, man trägt sie ja nicht täglich durch die Gegend ;D
[…]
Hähähähä, schon mal ne sgi Octane geschleppt??? Dagegen ist jeder PC mit WaKü ein Zuckerschlecken.

Man kann sagen was man will, aber Alu kommmt doch nie an das Gefühl von Titan heran! Außerdem stört mich, dass mein G5 nicht zu meinem TiBook und meiner Designer-Brille passt... :D

netXperience (bekennender Titan-Fetischist)
 
Titanium (bei den alten PBs) sieht halt nach einiger Zeit ziemlich scheiße aus
(schwarze Flecken). Alu ist doch viel hübscher :)
 
Yo, ich schliess mich meinem Vorposter an. Zu Anfang war ich ja noch begeistert von Titanium, aber mein TI-Book nach zwei Jahren war eine aeusserliche Katastrophe...von wegen Kratzfest.
Das Alu ist zwar (zumindest vom Namen) unspektakulaerer, erfuellt meiner Meinung nach viel besser seinen Zweck. Die Alubooks sind viiiiel unempfindlicher und leichter zu saeubern!
 
netXperience schrieb:
Ich wünschte, es gäbe einen PowerMac G5 Titanium :D So ein PM G5 aus Alu bringt mit 2 CPUs schon einiges auf die Waage. Wenn die Dual-Cores noch mehr Kühlung benötigen sollten, dann bleibt Apple eigentlich nix anderes übrig, denn ein System mit 30+kg ist nun wirklich nicht mehr allzu angenehm zu tragen :(
1. Hat Titan ein höhers spez. gew. als Alu, und die höhere mechanische Festigkeit wird wohl nicht dazu führen,das papierdünne Gehäuse gebaut werden.
2. warum kaufst du dir kein Book wenn du deinen comp so gerne rumträgst.
 
Ich fände Carbon ne tolle Sache.
 
titanium, alu, stahl, was auch immer. nur hoffentlich endlich als G5!!!
 
Ich find die TiPB wunderschön und würde mir eher so eines kaufen als die neuen Alubooks. Da gefällt mir nur das 12". naja, mal sehen, wir sind ja alle keine Hellseher

Dasich
 
Xander schrieb:
Das alu der Powerbooks soll ja schon sehr heiß werden

Nicht soll, es ist Tatsache. Wenn ich was rendere und das länger ist es zu empfehlen das Book nicht unbedingt länger auf den Schoß zu nehmen, da man da leicht ins Schwitzen kommt.
 
dasich schrieb:
Ich find die TiPB wunderschön und würde mir eher so eines kaufen als die neuen Alubooks. Da gefällt mir nur das 12". naja, mal sehen, wir sind ja alle keine Hellseher

Dasich


Ja wunderschoen sind sie, da gebe ich Dir recht, es gibt auch meiner Meinung nach kaum ein eleganteres und leicht aussehenderes Notebook. Nur wie gesagt, schau sie Dir mal nach ein bis zwei Jahren intensiver Benutzung an: Der beruechtigte weisse Lack blaettert ab wie Sau, wo zuoft beruehrt wurde (Trackpad etc.) verfaerbt sich das Titanium dunkel,der Boden ist zerkratzt vom blossen auf den Tisch stellen, Tastaturabdruecke auf dem Display...
Wenn man sich die Liste der Beschwerden im Internet anschaut, dann weiss man auch, dass dies keine Einzelfaelle sind...
Mit den TiBook hat Apple dengleichen Fehler wie mit den Ipods gemacht, zu kurzfristig gedacht und bei der Auswahl der Materialien NUR aufs Design geschaut. Die neue Linie (Powerbook und Ipod Mini) zeigt aber, dass Apple da gelernt hat, und das finde ich gut...
Mal sehen was als naechstes kommt?
Carbon hab ich auch schon ueberlegt....
 
netXperience schrieb:
Hähähähä, schon mal ne sgi Octane geschleppt??? Dagegen ist jeder PC mit WaKü ein Zuckerschlecken.

Ja, die is extrem schwer. Aber fand ich vom Aussehen her besser als den G5.

Hatte mal ne Octane 2x 12K als Admin System.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten