Postpaket Ausfüllhilfe (braucht fast jeder eBayer!)

Danke @ HAL. Aber Classic habe ich leider nicht mehr. Somit ist dies für mich leider nutzlos. Es gibt zwar die online Paketausfüllhilfe, aber das ist auch nicht das Wahre. Hätte lieber so ein richtige kleines Programm, mit dem ich die Paketscheine ausfüllen kann. Das ist doch angenehmer, als mit der Hand.
 
Na, das ist ja mal ein echt alter Thread...

Da die Postpaketausfüllhilfe in FileMaker programiert ist, reicht es, einfach die Datenbankdatei "Postpaket" auf ein FileMaker 5.0, 5.5 oder 6.0 welches unter OS X läuft zu ziehen, voila...

Jetzt könnet ihr narürlich einwenden, dass man dann ja FileMaker benötigt, aber bei allen anderen Lösungen (Word-Vorlage, Acrobat-Datei...) braucht man ja auch das entsprechende Quellprogramm. Mit der FileMaker Lösung der Post fülle ich jedenfalls schon seit Jahren meine Paketscheine unter OS X ohne die Classic-Umgebung aus.

Greetings,

Visual
 
Nadeldrucker

Mal etwas ganz anderes :)
Die Paketkarten sind doch Durchschreibesätze, oder? Bracht man dafür nicht einen Nadeldrucker?

Hab' nur nen Tintenpisser.

Dieter
 
dieternese schrieb:
Mal etwas ganz anderes :)
Die Paketkarten sind doch Durchschreibesätze, oder? Bracht man dafür nicht einen Nadeldrucker?

Hab' nur nen Tintenpisser.

Dieter
Bisschen später, aber besser als nie.

Nein, sind keine Durchschlagdinger. Ganz aufgeklappt, als Din A4 in den Drucker gespannt und los gehts.
 
Moin,

weiss jetzt nicht ob das was neues ist aber es scheint jetzt ein Tool für OSX zu geben probier es grad aus. klick
 
Mist sieht gut aus und funktioniert auch ist aber leider für Paketmarken für Pakete ists immer noch die Classic Version :(
 
Datei

Hallo (Ich war auch auf der Suche nach einer Ausfüllhilfe für die Postpaketmarken unter MAC OS X leider ohne Erfolg)

Darum habe ich eine kleine Datenbank mit Filemaker7 erstellt!
Problem ich kann mit meiner Version von FM kein eigenständiges Programm erzeugen!!

Wäre nett wenn jemand zeit hat für die Umsetzung!

die datei findet ihr unter http://www.wohnzimmerrock.de/zip/postpaketschein.zip :D
 
db1nto schrieb:
es gab vor wenigen Wochen von der deutschen Post (ist leider nicht vermeidbar ;) )
Warum leider? Ich finde die Post und DHL absolut fantastisch. Die Packstation ist ein warer Traum und ich kann meine Pakete zur Not quasi immer innerhalb eines Radius von 1km abholen und muss nicht beten, dass der GLS Mann das nächste mal nicht zu einer absolut unlogischen Zeit kommt oder das Paket irgendwo abgibt und den Namen so unleserlich auf den Zettel schreibt, dass man 10 Häuser abklingeln muss...
 
QWallyTy schrieb:
Mist sieht gut aus und funktioniert auch ist aber leider für Paketmarken für Pakete ists immer noch die Classic Version :(
Hallo ich habe eine Ausfüllhilfe für den Postpaketschein erstellt (in Filemaker 7) leider ist es mir aber nicht möglich ein eigenständiges Programm mit meiner Version zu erstellen. Wenn noch interesse besteht oder du jemanden kennst der sie kompilieren kann findest du diese unter http://www.wohnzimmerrock.de/downloads/Postpaketschein.fp7.zip. Natürlich kannst du sie auch so nutzen wenn du Filemaker hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hab ich kein Filemaker aber es kann hier sicher jemand was mit anfangen
 
Ich hole ja nur ungern Leichen aus dem Keller,
aber gibt es mitlerweile irgendein Programm für Mac OS X mit dem man diese Scheiß Postpaketscheine richtig ausfüllen kann. Per Pdf Druck geht das, allerdings wird dabei auch das bunte mitgedruckt und ich habe nur wenig Kontakt mit Tintengroßhändlern.
 
Holla ModelNick,
wie zur Hölle hast Du das gefunden, ich habe mich fast dümlich gesucht, ich fand immer nur OS 3.1 :)
By the way, wenn es Dich mal nach Syphtown verschlägt , haste bei mir ein paar Weissbier gut.
THX
 
Postpaket Ausfüllhilfe NUN ENDLICH VERFÜGBAR!

Hi Leute,

endlich nach ewiger zeit hat es die Post geschafft, die Postpaket Ausfüllhilfe für OS X zu programmieren!

Das können viele Leute brauchen, die Pakete versenden (und das machen aufgrund ebay doch sehr viele Leute)

Mit der Ausfüllhilfe kann man die Paketaufkleber bedrucken und muss sie nicht von hand ausfüllen.
Dadurch sind die Adressen deutlicher lesbar, was zu weniger Zustellfehler führt (je nach Qualität der handschrift) und ausserdem sieht das paket damit professioneller aus.

Hier kann es kostenlos runtergeladen werden:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000714

Gruß Taner
 
Oh, sorry.

Muss wohl Tomaten auf den Augen haben!
ModelNick Hat den Link beriets im Januar gepostet :hamma:
 
Ja,Ja die Post:
"Mit der PC-Ausfüllhilfe können Sie leicht Adressen in Ihre Postpaketscheine mit Ihrem Macintosh eindrucken."
also, wenn ICH schon einen Rechtsschreipheler entdecke...:D
Außerdem: Funktioniert die PC-Ausfüllhilfe nur auf einem Macintel? Oder müsste es nicht korrekterweise "Computer-Ausfüllhilfe" oder so heissen...(Ja,Ja, besseweisser...);)
 
Außerdem ist das eine PaketMARKEN Ausfüllhilfe. Für normale Paketkarten geht das Teil nicht, oder aber ich bin blind.
 
warum so viele leute (vom lande mal abgesehen) noch immer mit der post versenden, werd ich auch nie verstehen :)

es gibt von hermes (zumindest für mich als kleinverkäufer) eimnen wunderbaren eBay-Import. da kann ich die versandaufkleber (passendes aufkleberpapier gibt es auch) wunderbar drucken und spare sogar noch an den versandkosten, denn ein versichertes paket kostet nur ab 3,70.

hermes-shops zur abgabe gibt es auch genug.

für jeden, der nicht täglich 100 pakete versenden muss, würde ich empfehlen, mal hermes zu testen.

achso: für eine unterstützung für den mac von paketkarten (diesen dreiteiler, wie es das auch für den pc gibt), würde ich auch begrüßen. und stampit würde mich auch freuen, aber da hat man ja auch schon absagen erteilt :-(
 
Zurück
Oben Unten