Postpaket Ausfüllhilfe (braucht fast jeder eBayer!)

Probleme gelöst?

Ich hoffe, es wird an einer Version ohne Classic gearbeitet...
Habe mit Classic Probleme mit dem Drucker und will auch nicht unbedingt nur wegen der Postpaket Ausfüllhilfe einen riesen Aufwand machen

Hast du deine Probleme mit dem Drucker gelöst - denn es wird ja nur eine Classic-Version angeboten...

Post motz
 
na endlich …

Haben ja auch lang genug gebraucht – und heut nachmittag wars noch nicht da. Hab extra noch mal nen Reload vom Server gemacht.

Fein, fein.

ed
 
Ja!
und die Idioten (GROSES SORRY FÜR DIE AUSDRUCKSWEISE) haben es schon wieder für OS 9 programmiert...
bei mir startet es unter Classic und ich kann ier nicht drucken!
Dann kann ich das ganze Tool vergessen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich OS 9 zum drucken bringe?

(habe ein 12" PowerBook, das sich NICHT unter OS 9 booten lässt, nur Classic)

Habe auch schon den Druckertreiber unter OS 9 installiert, klappt aber nicht :(

Taner
 
schade eigentlich!
 
Hi Folks,

auch ich habe um die vom PC gewohnt Ausfüllhilfe getrauert.

Jetzt habe ich mir eine andere Lösung gebastelt.

Ich habe hier 2 Word-Vorlagen, die mir auf meinem Drucker genau in die Postformulare drucken - einmal eine Päckchen.dot und einmal eine Paket.dot.

Damit sehen die Aufkleber professionell aus und ich muss nicht von Hand rumschmieren. Kleiner Nachteil bei der Paketvorlage: Die Empfängeradresse muss 2mal von Hand eingegeben werden (ggf. lässt sich das mit Makros umgehen - aber ich kann weder dieses Microsoft VBA, noch stört es mich...).

Wer die Dateien haben will -> PN oder Mail an plantagoo@web.de

Gruß
plant
 
Dafür braucht man aber MS Office was ich aus 3 Gründen nicht habe.

1. ich brauche es als Privatperson nicht...
2. Es kostet Geld!
3. Es kommt von Microsoft

Kopieren kommt für mich nicht in Frage...

Das kann doch nicht sein, das die Post eine Software für ein fast ausgestorbenes OS herstellt!

unglaublich, ich bin auser Fassung ;)

Gruß Taner
 
ausgestorben?

Na ja,
fast ausgestorben is ja nu ein wenig übertrieben.

Ich kenne noch genug Leute, die es benutzen. Aber die Post ist nicht fortschrittlich genug, und stellen es eben nich für OS X her – da würd ich dir zustimmen.


ed
 
os x

Aber bitt doch einfach drum, dass sie es auch für OS X programmieren. Email-Adresse steht doch weiter oben …


ed
 
"Ausgestorbenes System"

Die Post denkt natürlich zuallererst an die professionellen Nutzer. Und die sind heute überwiegend noch auf System 9, was auch seine Gründe hat (teuere Peripherie und fehlende Treiber). Und daß man aus Classic nicht drucken kann, ist wohl auch nicht der Post anzulasten. Es ist schlicht eine Unverschämtheit von Apple, die ein System zusammgenschustert haben, ohne einen Blick zurück zu werfen.
 
...hallo, habe die "Postpaketausfüllhilfe" runtergeladen und installiert (unter os x in classic) und freitag das erste ebay-paket mit ausgedrucktem paketschein bei der post abgegeben. drucken funktioniert tadellos aus der classic-box unter x. habe einen hp 950 c, druckertreiber unter os 9.2.1 und 10.2.5 schon vor einiger zeit installiert. für das drucken gibt es einen trick unter der classic-box: drucken im hintergrund muß in den druckereinstellungen deaktiviert sein, ansonsten druckts halt nicht unter os x.

gruß

cube_beetle
 
Original geschrieben von cube beetle
für das drucken gibt es einen trick unter der classic-box: drucken im hintergrund muß in den druckereinstellungen deaktiviert sein, ansonsten druckts halt nicht unter os x.
 

für eine genaue Beschreibung, wie und wo ich das einstellen kann, wäre ich dir sehr sehr sehr dankbar!
Jetzt gibt es das Tool endlich und ich kann es nicht nutzen :(

Gruß Taner
 
Warum so umständlich?

Ich schau mal, ob das Teil nicht im Adobe Acrobat gesetzt werden kann.

Meine Krankenversicherung (www.debeka.de) hat z.B. den Leistungsantrag als PDF-File zum Download. Das Teil summiert im Readermodus, etc. Dann rauf auf den Drucker - fertig.

Wenn ich es schaffe, meinen alten Acrobat so weit zu bringen, dann sag ich Bescheid.

Die Postausfüllhilfe ist im übrigen eine fp-irgendwas-Datei, die also einen Filemaker-Ursprung hat.
 
@db1nto

Adressen ausfüllen, in der Ausfüllhilfe "Drucken" wählen und in dem anschließenden Druckdialog (siehe Foto) die Registerkarte "Hintergrunddruck" auswählen und die entsprechende Option deaktivieren. Ich bin nich so der 9er-Profi, vermute einmal, dass der Druckdialog von meinem HP 950 C-Treiber kommt. Du müsstest doch bei deinem Drucker (vorausgesetzt, du hast ihn unter 9 installiert) einen ähnlichen Dialog erhalten.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • drucken.jpg
    drucken.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 201
hmmm. soweit komme ich garnicht!

Habe selbstverständlich versucht den Treiber unter OS 9 zu installieren, jedoch scheint dies unter "classic" nicht zu funktionieren!

Und unter OS 9 kann das teil bereits nichtmehr booten...

und nun?
 
...müßtest doch wohl im 9er booten, um den Treiber zu installieren (hatte leider Deine Antwort oben nicht gelesen....).

Vielleicht kennst Du jemanden mit einer bootbaren 9er CD?

Gruß

Frank
 
Hi Folks,

kann mir bitte einer von euch, denen ich die Päckchen.dot und die Paket.dot Dateien geschickt habe mir diese nochmal zumailen...

Meine gefraggte Festplatte hat unter anderem diese beiden Dateien mitgekillt.

plantagoo@web.de

Ich freue mich auf Mails von euch... ;)

Gruß
plant
 
… schon passiert.....:D

fogrider
 
Hallo,

gibt es nach über einem Jahr noch immer keine Ausfüllhilfe für Mac OS X? Schläft die Post denn? Gibt es mittlerweile eine andere Lösung?
 
Wieso, gibt doch eine: Klick!

Zugegeben, man benötigt immer noch die Classic-Umgebung,
aber das finde ich vertretbar und so schlimm nicht. Was soll
man erwarten, dafür ist der Marktanteil von Macs einfach zu
gering. Ansonsten gibt es ja auch noch Kugelschreiber... :p
 
Zurück
Oben Unten