Menüleisten Icon verschieben

M

master_p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
24
Hi,

ich habe die Suche schon genutzt, aber leider gab's noch nicht genau die Antwort, die ich brauche.

Ich habe oben in meiner Menüleiste mehrere Icons, die eigentlich alle nur im "Finder-Modus" zu sehen sind. Da andere Anwendungen mehr Menüs haben, werden die "linkesten" Icons überblendet. Soweit so gut. Einige Icons brauche ich auch so gut wie nie oder nur sehr sporadisch.

So nach der Suche habe ich herausgefunden, dass man mit gedrückter Apfel-Taste die Icons verschieben kann. Allerdings leider nur die Standard-Icons von OSX. Ich habe zusätzlich noch Virtue und TigerLaunch in der Menüleiste und zumindest TigerLaunch wird sehr häufig überblendet (es ist das "linkeste" Symbol). Nur leider lassen sich genau diese beiden Icon nicht verschieben. Hat jemand eine Idee, wie das machbar ist?

Ich habe schon versucht TigerLaunch und Virtue bei den Startprogrammen in der Reihenfolge zu vertauschen, sodass zuerst TigerLaunch gestartet wird, aber anscheinend bringt es nicht, denn Virtue ist immer noch rechts von TigerLaunch.

Also wenn mir jemand sagt, wie ich (dauerhaft) auch diese beiden Symbole verschieben kann, dann gibt's einen großen Dank von mir :rolleyes:
 
Vielleicht anstatt "TigerLaunch" nach rechts zu schieben, die verschiebbaren Icons nach links schieben? ;) :D
Wenn das nicht geht, habe ich leider auch keine Idee... außer du schmeißt die selten genutzten ganz raus.
 
Nee funktioniert nicht. Erstmal würde ich eigentlich nur gerne Virtue und TigerLaunch vertauschen (was ja nicht geht) und wenn ich andere Icons nach links von den beiden schieben will, dann verpuffen sie nur und sind weg. Man kann also weder etwas noch linker hinschieben, als TigerLaunch und TigerLaunch ansich auch nicht... ganz blöde.
 
Zurück
Oben Unten