Löschen im von XCode Teilen im /Applications/Installers Ordner

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi,

ich habe gerade beim Sichten meiner Platte festgestellt, dass ich über 600MB Daten im /Applications/Installers Ordner habe. Und zwar nur von XCode Tools. Kann ich das Gefahrlos löschen, oder muss ich den Quatsch mit mir rumschleppen?
 
Ich hab auch die Developer Tools drauf und bei mir gibt es diesen Ordner gar nicht. Wenn Du auf Deiner Festplatte den Ordner Developer hast, kannst Du, denke ich, den Ordner Installers gefahrenlos löschen.

Grüße
 
Ja, das Xcode-Zeugs im Ordner Installers kannst du gefahrlos löschen, da du die Developer Tools auch auf deiner PowerBook-Installations-DVD hast. Es handelt sich dabei, wie der Name des Ordners schon vermuten läßt, lediglich um die Installationsdateien.
 
Alles klar. Habe sie gelöscht. Hatte nur etwas bammel, weil ja die Informationen im Installers Ordner für die Update Überprüfung verwendet werden. Ich hoffe, die XCode Tools daten sich trotzdem ab, wenn es nötig wird...
 
Sollte kein Problem gewesen, sein.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich ProjectBuilder oder später Xcode bei mir schon mal im SoftwareUpdate gemeldet haben. Ich habe stattdessen beim ADC selbst nachgesehen (so oft kommt da leider eh kein Update)...
 
Über SoftwareUpdate hat sich XCode auch bei mir nicht gemeldet, aber XCode sucht selbst nach Updates und meldet diese dann...
Aber das kann ich ja auch manuell machen...
 
Zurück
Oben Unten