Layoutänderungen

M

Macfreak15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
habe da ein Programm das mir Rechnungen ausdruckt. Jetzt möchte ich ein Feld im Layoutmodus woanders plazieren; und zwar von rechts oben direkt über der Artikelliste nach links neben die Artikelliste. Aber wenn ich das probiere dann verändert sich die Artikelliste auf der Rechnung. Und zwar wird der Abstand zwischen den einzeln gelisteten Artikel wesentlich grösser. Wie verhindere ich das?
 
Vielleicht solltest du uns noch erzählen, welches Programm du genau hast! 'Ein Programm das...' bringt uns nicht viel.

OS X 10.3 nehme ich auf Grund anderer Postings von dir an!
 
yep 10.3 stimmt und das Programm ist Faktura von Intex - Und noch was -ich finde das Klasse das ihr mir immer so schnell und qualifiziert zur Seite steht.
 
Hi Macfreak15,
ich vermute mal, dass du ein Problem mit der Einstellung des vertikalen Angleichens hast. Sieh' dir doch mal unter "Format" den Menüpunkt "Angleichen/Ausgeben" an, hiermit werden deine Artikeltexte vermutlich nach oben zusammengeschoben, nicht aber, wenn du dein verschobenenes Feld danebensetzt. Abhilfe könnte die Einstellung "nur direkt oberhalb" schaffen.
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten