Samsung 193P@Mac?

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nutzt hier jmd. aus dem Forum zufällig den Samsung 193P?
Ich bin am überlegen mir diesen zu kaufe da mir die Pixel
bei einem 20 Zoll TFT eigentlich zu klein sind und ich im Büro
auch einen 19 Zoll TFT nutze ...

Ist der Betrieb des Monitors ohne Probleme möglich am Mac?

Grüße Tim
 
Nicht wirklich, denn die Einstellungen des 193p erfolgen über das Programm "Magic Tune" welches (noch) nicht für den Mac zu bekommen ist. Die Einstellung für Helligkeit lässt sich zwar über MacOS machen, allerdings bleiben dir weitere Einstellungen verwehrt.
Ich erinnere mich dunkel an einen Thread bei www.prad.de . Ich würde als dort mal suchen, ob sich da eventuell weitere Infos finden lassen.

Beste Grüße
 
Moin!

Also einen Monitor, der nur per Software eingestellt werden kann und wo nach reichlich einem Jahr immer noch keine Software für’n Mac existiert, würde ich mir nicht kaufen... egal wie gut der ist.

Und was bringt das Samsung, wenn die ’n paar Tasten einsparen? k. A.

MfG
MrFX
 
Hallo suche aktuell ebenfalls nach Möglichkeiten diesen Monitor am MB zu verwenden. Magic Tune 6 läuft auch nur lassen sich die Einstellungen selbst dann nicht vornehmen. Außerdem gibt es auch nirgends die Information das diese Version unter 10.5.5. läuft... oder???
Bin für jede Info dankbar!!!
Viele Grüße
Chris
 
... falls es noch jemanden interessiert:

habe mir nach dem plötzlichen Tod meines alten TFT aus der Not heraus einen gebrauchten
SAMSUNG SyncMaster 193p mit PVA Panel gekauft und bin begeistert von dem Monitor. :)

Ich habe das Teil an der DVI-D Schnittstelle Mac Mini Intel angeschlossen
und nach einer knappen Minute präsentierte sich der Schirm wie von Geisterhand
prächtig eingestellt vor meinem Auge. Ohne Software, einfach das DVI-D Kabel
angeschlossen und gut ist.

Darüber hinaus läßt sich der Samsung 193p auch noch mittels Apple ColorSync-Dienstprogramm
auf eigene Bedürfnisse kalibrieren. Ich arbeite noch unter OS X System 10.5.8

Der Samsung 193p ist bestimmt gut 5 Jahre alt und steckt so manchen neuen TFT locker in die Tasche.
Der Monitor hat den Käufern im Neuzustand früher ein großes Loch in die Geldbörse gerissen.

Der SAMSUNG SyncMaster 193p gehört immer noch zu den ganz GROSSEN :cake:

... trotz seines Alters und der bescheidenen 19 Zoll Größe.


Beste Grüße an die Leser
drag
 
Zurück
Oben Unten