...safari kann den server nicht finden...

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Nun ja ich habs geschafft!
Habe mir heute endlich das PB 17 gekauft....
und komme direkt ins grübeln.....
nachdem ich die anfangs installation durchgeführt habe und nun erfolgreich mit meinem Router über airport verbunden bin sagt mir der gute SAFARI...safari kann den server nicht finden...
Kann mir jamand helfen??
Danke!!!!!
 
Ähm, erschlag mich nicht, aber hast Du im Router auch deine Zugangsdaten eingestellt ?
Steht die Verbindung mit dem Router wirklich ?
Hast Du eine Firewall installiert (nicht die vom Betriebssystem sondern eine zustätzliche, z. B. Norton oder so ?)

Was fürn Router ist es denn (Hersteller, Modell)?
 
Also das ist nen NETGEAR Router....
Habe den PB vor na Stunde gekauft und die CD 1 eigelegt bis er fertig war ...somit keine zusatzsoft installiert.....mmmmhhh
 
..bin grad im netzwerz und da steht:
Airport ist mit dem Netzwerk verbunden und hat eine selbst zugewiesene IP_Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.....
Wat heist das??
 
Hi
hast du DHCP am Router/Mac eingestellt? ist der DNS eingetragen?
 
Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt, etwas mehr Info musst du uns schon geben :)
 
Die Airport Basis ist bereits ein Router - der wird dann mit einem weiteren Router verbunden. Ich vermute, dass koennte zu Schwierigkeiten kommen oder eine etwas speziellere Konfiguraton erfordern. Ich kann mich erinnern hier im Forum schon mal einen Fred dazu gesehn zu haben...

Cheers,
Lunde
 
O.K. und ich gehe davon aus, dass der Router vorher schonmal an einem anderen Rechner funktioniert hat ?!

Also wenn Firewall ausfällt und du Airport korrekt eingerichtet hast, sollte es eigentlich problemlos gehen.

Möglicher Weise hast Du ein Problem mit der Verschlüsselung. Probier mal die zu aktivieren, wenns dann geht, weißt du zumindest worans liegt.

Ich habe jetzt in der Suche noch diesen Fred zum Thema Netgear Router und Verschlüsselung gefunden, vielleicht hilft der dir weiter.

Auf jeden Fall nicht die Flinte ins Korn werfen. Kleinere Probleme gibts überall mal, aber das ist sicher nur ne Kleinigkeit und du hast dir nen tollen Rechner gekauft.

:D
 
gurubez schrieb:
..bin grad im netzwerz und da steht:
Airport ist mit dem Netzwerk verbunden und hat eine selbst zugewiesene IP_Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.....
Wat heist das??

Vermutlich muss an einem der Router DHCP ausgeschaltet werden....
 
ups, da war ich wieder zu langsam !!! ;)
 
Kenn ich...

Moin!

Mein PB (Ti-Book) findet auch des öfteren keinen Server. Es hat nun mal ne ganz beschi....ne Empfangsqualität. Im Garten sitzen und surfen geht nicht. Irgendwo bei 5 Meter ist Feierabend :-(( .
Mehr als ärgerlich!
 
nö obwohl der empfang super ist ...keine chanche....geht nicht oder wahrscheinlich bin ich zu blöd....komme ja auch grad von windoof....
kann mir denn keiner helfen??
Also gehe jetzt mal in Syst einstellungen unter Netzwerk:
Standardmäsig verbinden mit NETGEAR und das ist soweit ok
TCP/IP
IPv4 kofigurieren steht DHCP
Ip adresse wird angezeigt
Teilnetzmaske ebenfalls
sonst nix
unter proxies hab ich die einstellung
automatische proxy konfiguration....

WAS mach ich falsch??
 
Hi
Ping den Router an. Ping 66.102.11.104 an. Mach Safari auf trag oben 66.102.11.104 ein. Erscheint google hast du ein Problem mit der Namensauflösung.
Ping geht zb mit Programme/Dienstprogramme/Netzwerkdienstprogramm.
Schau und les im Forum Netzwerk bzw nutz die Forensuche.
 
Geh' mal in die Shell und poste die Ausgaben auf folgende Befehle:

ifconfig en1 |grep inet |grep -v inet6 |awk '{print $2}'
cat /etc/resolv.conf
ping `cat /etc/resolv.conf |awk '{print $2}'`

Kurze Erklärung: Befehl 1 zeigt deine IP an, #2 zeigt dir den Inhalt von resolv.conf (dort steht der Nameserver drin) und der letzte Befehl pingt die Adresse, die als Nameserver angegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten