Synology 215j - Netzwerkprobleme

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,


ich habe nun o.g. NAS. Es laeuft testweise eine 1TB-Platte mit installiertem 5.2-OS.

Die Probleme fangen beim Login an. Weder mit dem Admin-Account noch mit einem anderen User kann ich mich einloggen. D.h. es funktioniert manchmal.
Bin ich mal drin, dauert es fast eine Minute bis ich das Control Panel aufrufen kann. Zwischendrin kommt wieder die Fehlermeldung 'Operation failed. Please log in again'.

Zugriff vom Mac (Yosemite, LAN) oder von iOS (8.3) auf den freigegebenen Ordner erhalte ich alle Jubeljahre einmal. Einmal geht der Zugriff ueber den angelegten User-Account nicht (die Dialogbox schuettelt sich), ein anderes Mal findet OS X den NAS-Server gar nicht.

Ich habe keine Ahnung, warum das nicht geht. Beim default gateway in der NAS ist die IP des Routers (FRITZ!Box 6360) hinterlegt. In der FB ist auch keinerlei Sperre oder sonst etwas festgelegt.

Wo koennte ich mit der Fehlersuche anfangen?

Danke
 
Moin, ich habe meinem NAS (213j) im Router eine feste IP zugewiesen, der zugriff vom Mac (LAN) funktioniert seit dem problemlos. Zeitweise hatte ich auch Login Probs. die nach mehrmaliger eingabe der Admindaten verschwanden. Evtl. hast du Fehlermeldungen in den Benachrichtigungen..........Im AppStore gibt es eine Software_Synology Assistant _ die sollte dein NAS zumindestens finden. Ich benutze das NAS als Container für Filme und Musik und der zugriff von IOS 8.3 funktioniert ,nach anpassen der Berechtigungen, ohne Probs.
Solltest du i.d. Beachrichtigungen Fehlermeldungen haben ist dieses Forum hilfreich > http://www.synology-forum.de/content.html
 
Zurück
Oben Unten