Sonnen auf/ Untergang funzt nicht richtig, warum?

R

Ronny2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Auf einigen Uhrenvorlagen, kann man unter anderem ja den Sonnenverlauf einstellen.
Allerdings zeigt die Uhr nur den Sonnenaufgang an.
Meine Frau ist sich sicher, das die Uhr vorher den Sonnenaufgang und später den Sonnenuntergang, also die Uhrzeit vom Sonnen auf, bzw Untergang angezeigt hatte.
Warum zeigt die Uhr plötzlich nur noch den sommenaufgang an?
 
Schon mal das iPhone neu gestartet? Wenn das Solar-Watch-Face seltsam aussieht, behebt ein Neustart des iPhones das Problem.
 
… also wenn ihr gerade bei uns in Schweden (Kiruna) seit, dann hätte ich da schon eine Erklärung warum die Zeit für den Sonnenuntergang momentan nicht angezeigt wird ;)

... oder vielleicht denkt die Uhr sie wäre dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und beage
Neustart haben wir schon gemacht. Sowohl iphone, sowie auch Apple Watch.
Es geht nich um das Solar Watch Face, sondern um das modular Watch Face.
Hier haben wir den Sonnenverlauf eingefügt.

Nur das er hier eben nur noch den Sonnenaufgang und nicht mehr d n sonnenuntergangbanzeigt.

Noch jemand ne Idee?
 
Habe ich heute auch bei mir beobachtet. Ich war allerdings unterwegs. Denkbar wäre, dass die Uhr respektive das iPhone Sonnenauf- und -untergänge nur anzeigen kann, wenn dein Standort einem Ort in der Wetter-App zugeordnet werden kann. Solltest du dich irgendwo aufhalten, wo das nicht eindeutig möglich ist, könnte das zu Schwierigkeiten führen.
Seit ich wieder zu Hause bin, zeigt die Uhr wieder alles an, wie sie es soll.
 
Habe ich heute auch bei mir beobachtet. Ich war allerdings unterwegs. Denkbar wäre, dass die Uhr respektive das iPhone Sonnenauf- und -untergänge nur anzeigen kann, wenn dein Standort einem Ort in der Wetter-App zugeordnet werden kann. Solltest du dich irgendwo aufhalten, wo das nicht eindeutig möglich ist, könnte das zu Schwierigkeiten führen.
Seit ich wieder zu Hause bin, zeigt die Uhr wieder alles an, wie sie es soll.


Danke für die Antwort.
Aber, wir sind zuhause mitten in Bremen. Und hatten den Standort auch nicht großartig verlassen die letzte Woche.
Außer zum Arbeiten oder Einkaufen, was aber alles um die Ecke ist.
Deswegen verstehe ich es ja gerade nicht so richtig.

Komisch.....
 
Danke für die Antwort.
Aber, wir sind zuhause mitten in Bremen. Und hatten den Standort auch nicht großartig verlassen die letzte Woche.
Außer zum Arbeiten oder Einkaufen, was aber alles um die Ecke ist.
Deswegen verstehe ich es ja gerade nicht so richtig.

Komisch.....

Hatte ich auch immer mal, scheint ein Problem mit den Daten der Wetterapp zu sein. Ging immer einfach von selbst wieder nach einem Tag oder so.
 
Hatte ich auch immer mal, scheint ein Problem mit den Daten der Wetterapp zu sein. Ging immer einfach von selbst wieder nach einem Tag oder so.

Hmm, dann warte ich mal ab. Problem besteht nur schon seit etwa ner Woche....
 
Bei mir auch immer mal wieder Neustart beider Geräte bringt nichts. Irgendwann geht es dann plötzlich wieder. Hab noch nicht herausgefunden woran es liegt oder wie man es beheben kann.

image.jpg
 
Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben: liegt das wirklich an der Armbanduhr, dass die Sonne nicht mehr auf- oder untergeht? Bleibt es nun hell oder dunkel?
Übersetze ich „funzt nicht richtig“ korrekt mit „hömma, da geht was nich, keine Ahnung, wass'n das hier“? Und gibt es einen empirisch nachweisbaren Zusammenhang zwischen dem Besitz von bestimmten Uhren und dem Verlust von Sprachkompetenz?

Hier haben wir den Sonnenverlauf eingefügt.
Ihr könnt ja Sachen... Wahnsinn. Einfach so mit ⌘-V?
Könnt ihr auch Vollmond ausschneiden? Wochenenden kopieren?

Ich glaub, ich will auch so was: eine Armbanduhr, mit der ich Einfluss nehmen kann auf den Lauf der Gestirne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene Weinelt
Auf dem Iphone muss das automatische Festlegen von Datum und Urzeit aktiviert sein (Einstellungen -Allgemein -Datum&Urzeit aktivieren) eingestellt und die Ortungsdienste aktiviert sein. Bei mir werden Sonnenaufgang und Sonnenuntergang angezeigt.
 
..vielen Dank, hat bei mir sofort gewirkt. Stellt sich die Uhr auf Sonnenuntergang um, sobald die Sonne tatsächlich aufgegangen ist? Das habe ich nämlich nicht verfolgt. Danke. *Uli*
 
Zurück
Oben Unten