FTP Server login langsam

N

niko0711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Junx und Mädels,

auf unseren osx-server 10.3.7 ist der osx eigene ftp Server speziell beim einloggen elend langsam,
auch beim wechsel in ein anderes Verzeichnis ist er eher langsam. Was kann der Grund dafür sein ?

Außerdem hab ich das Problem das user die nur über ftp und dann nur auf ein (zB. ihr website root)
Verzeichnis zugreifen dürfen sollen immer alle möglichen anderen
Verzeichnisse auch sehen.

Wie behebe ich das am besten ?
Einen anderen ftp Server installieren ? Wenn ja welchen ?

Danke

Grüße Niko
 
niko0711 schrieb:
Hi Junx und Mädels,

auf unseren osx-server 10.3.7 ist der osx eigene ftp Server speziell beim einloggen elend langsam,
auch beim wechsel in ein anderes Verzeichnis ist er eher langsam. Was kann der Grund dafür sein ?

Außerdem hab ich das Problem das user die nur über ftp und dann nur auf ein (zB. ihr website root)
Verzeichnis zugreifen dürfen sollen immer alle möglichen anderen
Verzeichnisse auch sehen.

Wie behebe ich das am besten ?
Einen anderen ftp Server installieren ? Wenn ja welchen ?

Danke

Grüße Niko



Bzgl. der Geschwindigkeit prüfe doch mal die reverse Namensauflösung auf dem Server auf die Client-IPs.

Zum Einsperren der User kann ich dir auf dem Mac nichts sagen, google mal nach "chroot", so nennt man das.

Gruß, Ratti
 
Ich hab lokal und auf meinem Webserver (allerdings beide Slackware Linux) proftpd laufen. Schau's dir mal an (www.proftpd.org)- er lässt sich auf jeden Fall problemlos auf dem MAC kompilieren und ist glaub ich sogar im FINK Portage. Hat auch generell unter UNIX nen recht guten Ruf.
 
Zurück
Oben Unten