neuer iMac 5K nach 30min abgeraucht

S

Suburban

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich heisse Stefan, bin 36 und war bisher nur als eifriger Mitleser hier unterwegs.

Nun habe ich mir heute meinen ersten iMac als 5K Retina, i5 3,5Ghz, 1TB Fusion Drive, Radeon 290X inkl. Garantieverlängerung gegönnt...
und naja, er hat es ganze 30 Minuten getan :heul:
Nachdem er sich die fälligen Systemupdates gezogen hat und neu starten wollte, ging er aus und macht seitdem keinen Muks mehr.
Kein Lüfter startet, kein Piep wegen defektem RAM oder ähnlichem...völlig tot.
Hab ihn eben zurückgebracht, die Techniker haben auch gestaunt und wussten sich nicht zu helfen :eek::confused:

Jetzt bekomme ich Dienstag ein ganz neues Gerät...
Hatte eigtl mit einem höheren Qualitätsniveau gerechnet :motz:

Naja, ich hoffe dass mir das neue Gerät die Freude nicht erneut vermiest... das 5K Display ist schon geil.

ungeduldige Grüße
 
na das kann dir bei jedem Hersteller passieren.. Montags bzw. Studentenhilfskraft Produkt..;)
 
Herzlich Willkommen in der Apple Welt :D

Nach deinem tollen Einstieg stelle ich erstmal Kaffee und Kekse in die Runde :)

Das habe ich bisher nur einmal 2005 erlebt, als ich ein Computer gekauft habe und direkt nach dem Aufbau das Netzteil gestorben ist.

Naja viel Glück mit dem neuen Gerät, wobei ich eig. finde das Mac's schon eine ziemlich lange Lebensdauer haben.

Viel Spaß auch mit dem neuen Gerät.
 
Ein Atom-GAU soll rechnerisch nur alle 25.000 Jahre stattfinden, aber seit ich geboren wurde habe ich schon 3 erlebt. :hum:
 
Ärgerlich! Sollte aber ein "bedauerlicher Einzelfall" sein und bleiben. Ich bin sicher bei deinem Austauschgerät hast du mehr Glück. Oder besser gesagt: weniger Pech.
 
Mein aufrichtiges Beileid, sowas kann einem echt den Tag vermiesen....
 
Mein letzte Woche erstandener iMac 5K hatte einen schlimmen Bildschirmfehler. Da war eine permanente vertikale Linie über den ganzen Bildschirm. Heute hab ich das Teil in den Store zurückgebracht und problemlos ein Austauschgerät bekommen.
Als ich die Linie gesehen hab, war mein erster Gedanke, gibts da bei Apple keine Endkontrolle mehr?!?
Aber immerhin: Das mit dem Gerätetausch hat Apple ohne Zicken gemacht. Der neue restored jetzt grad mein Backup...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:) hab meinen iMac Retina am 27.5 bekommen und kann nur sagen Hammergeil das Teil:d und absolut Geräuschlos.

Ist natürlich sehr Ärgerlich wenn der seinen Geist aufgibt dann wäre ich auch sauer.:cool:
Aber wenn der Neue da ist legt sich das wieder.

Hab mir den Imac mit VESA geholt
i7 , 4Ghz, 256GB Flash, 4GB Grafik und 16GB Ram und hab ihm die 16GB Ram aus meinem Mac Mini noch implantiert.:)

Wünsch dir viel Glück mit dem Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:) hab meinen iMac Retina am 27.5 bekommen und kann nur sagen Hammergeil das Teil:d und absolut Geräuschlos.
Mit dem «absolut geräuschlos» ist es vorbei, sobald Du die CPU halbwegs auslastest … aber ja, ein tolles Gerät! :)
 
Habs mal probiert :) hab 4 Fenster aufgemacht aber das Rauschen ist sehr sehr leise :) Jetzt weis ich zumindest das da auch ein Lüfter verbaut ist.:d
 
Bildschirmfoto 2015-05-31 um 14.35.48.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-31 um 14.35.48.jpg
    Bildschirmfoto 2015-05-31 um 14.35.48.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Du bist nicht allein. Mein im Februar gekauftes MBP hat es auch nur bis aus der Packung geschafft um mir dann mitzuteilen, dass es keine bootfähige Festplatte besitzt. Aber du kriegst ja Ersatz.

Grüße
 
Soo... seit gestern hab ich nun das neue Ersatzgerät auf dem Tisch stehen :clap:
Er war versiegelt, alles tip top... und er funktioniert sogar :rotfl:
Nachdem er alle Systemupdates gezogen hatte und den Neustart auch überlebt hat, kann ich mich nun endlich an Photoshop und dem geilen 5K Monitor erfreuen.

Oh man... der Sprung von meinem alten Dell mit Win XP zum iMac fühlt sich an als wenn man nach 30 Jahren Isolationshaft das erste Mal grüne Wiesen und den Himmel sieht
freudige Grüße
 
Hallo ja dann Herzlichen Glückwunsch und das er lange lebe :)

Kannst auf deinem auch mal den Cinebench laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
 
Hallo ja dann Herzlichen Glückwunsch und das er lange lebe :)

Kannst auf deinem auch mal den Cinebench laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
Eine Frage die nicht umbedingt zum Thema passt aber dennoch ...
Ich habe den 5K mit 8 GB RAM gekauft, hätte aber doch lieber 16 GB, kann ich da problemlos 8 GB nachrüsten
und wenn ja wo gibt es da günstige Optionen?
Oder geht das nur paarweise, also 2x 8?
Helmut
 
der iMac hat 4 Ram Slots, immoment sind 2x4 GB drin also kannst du weiter 2X4 dazu packen dann hast du 4x4 =16 GB oder 2x4+2x8 dann hast du 24 GB läuft aber nicht im Dualchannel, etc... oder 4x8 GB und verkaufst deine 4 GB Module
 
Zurück
Oben Unten