Yosemite Installationsproblem

P

Plastikmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!
ich Wollte mir vorhin über den Appstore OSX Yosemite herunterzuladen und auf mein weißes Plastikmacbook zu (hat noch keinen Namen, ist zu alt) installieren, der Installationsvorgang bricht Bereits nach zwei Minuten ab. Irgendwas von wegen 'file system verify or repair failed'. Meinetwegen, dann halt kein Yosemite für mich. Allerdings kann ich dieses Installationsmenü nicht mehr verlassen. Bei jedem Neustart fängt er von vorne an. Und wenn ich ihm sage er soll über das alte Startvolume starten sagt er : 'Das Startvolume konnte nicht genügend Informationen auf dem Ausgewählten Volume sammeln'.
Hab schon etliche Tastenkombinationen beim Neustart probiert. Mit der OSX InstallationsCD gehts auch nicht. Wie komm ich da denn jetzt weg?

Vielen Dank schonmal!
 
Command + R während des Bootvorgangs drücken, das bringt dich auf die OS X Recovery.

Dort gehst du ins Festplattendienstprogramm und überprüfst mal deine Festplatte und überprüfst ebenfalls die Rechte.

Jedenfalls hat Apple mit Yosemite einen Filesystem Basic Check eingeführt, so dass OS X nicht blind in ein defektes Filesystem installiert werden kann.

Hast du vielleicht nochmal ein paar Infos zu deinem Mac? Besonders welches OS X vorhanden ist.

Für mich hört sich das so an, als wäre der Fehler bei der Partition/Filesystem zu suchen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten