2 iPhone, eine Apple ID und die Rufnummernliste synchronisiert sich?!

S

Salvador Dali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit Jahren die gleiche Apple ID für diverse iOS Geräte von verschiedenen Nutzern.
Seit einigen Tagen jedoch synchronisiert sich die Rufnummernliste des iphones meiner Frau mit meinem Gerät und umgekehrt.
Ich habe zB entgangene Anrufe von ihrem Gerät in meiner Liste. Das passiert auch, wenn wir uns nicht im gleichen WLAN befinden! Das die anderen Geräte auch bei einem Anruf klingeln wenn sie im gleichen WLAN sind habe ich natürlich deaktiviert.

Darüber hinaus bekomme ich auch den Fotostream nicht mehr zum Laufen. Ich habe die iCloud Fotosynchronisation deaktiviert und den Fotostream aktiv, trotzdem laden sich die Fotos des anderen Geräts nicht mehr in den Stream des jeweiligen Partnertelefons.

Freue mich über Eure Ideen!

Gruß

Stefan

P.S: Beides iPhone 6 mit der neuesten Software
 
Warum nutzt du die gleiche Apple-ID? Wir haben in der Familie 4 Geräte mit jeweils einer eigenen für die iCloud-Sachen. Nur im App-Store habe ich jeweils die gleiche hinterlegt, damit man alle Apps nur einmal kaufen muss.
 
Und um der Antwort bereits vorwegzugreifen: "Ich brauche das für meine ganzen Einkäufe!"

Lösung: Familienfreigabe ;)
 
Und um der Antwort bereits vorwegzugreifen: "Ich brauche das für meine ganzen Einkäufe!"
Lösung: Familienfreigabe ;)

Oder wie schon geschrieben wurde: Jeweils eigener Account für iCloud, gemeinsamer Account für den Store ;)
 
Warum nutzt du die gleiche Apple-ID?

Weil´s bisher ging und keine weitere nötig war.
Hätte noch jemand eine Idee, warum das nun so ist?

Funktioniert die Famileinfreigabe auch bezüglich der Fotos?
Ich hätte gerne nach wie vor eine Abteilung mit eigenen Bildern des jeweiligen Telefons und einen gemeinsamen Stream mit meiner Frau, in dem beide Fotos löschen können. (Edit: Das habe ich bereits gefunden und gleichzeitig gesehen, dass die Software beide Geräte irgendwie für ein und das Selbe hält)
Das war vorher auch noch nie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das mal hoch...
Wenn ich verschiedene Apple IDs nutze, werden dann noch alle Dinge, wie Kontakte, Kalender und Bilder synchronisiert zw den ID's?
 
Ich habe zwar keine Lösung aber das die Anrufliste bzw Anrufe in Abwesenheit auf allen ios Geräten angezeigt werden, habe ich schon länger. Ich weiß nicht seit wann aber das war bereits unter iOS 8 schon so. Leider ist die Synchronisierung nicht zeitgleich. Manchmal stehe ich morgens auf und auf dem iPad habe ich Anrufe in Abwesenheit der letzten Tage oder gar Wochen. Auf meinen beiden iPhones habe ich das auch öfters. Ich habe mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt wie man das beeinflussen oder deaktivieren kann.
 
wurde mit iOS 8 eingeführt und lässt sich unter Einstellungen - Facetime abschalten .....
 
Logisch, FaceTime :) aber wie gesagt, manchmal werden die verpassten Anrufe erst Tage später auf den anderen Geräten angezeigt.
 
iCloud Drive abschalten. Dann synct die Telefonliste nicht mehr.....
 
Ich hatte das auch, und es war wirklich seeeehr nervig. Familienfreigabe kommt für mich aktuell nicht in Frage, weil man dann nicht mehr die rabattierten iTunes-Gutscheine nutzen kann, sondern alles zum regulären Preis per KK zahlen muss...
Ich habe das so gelöst, dass ich jedem in der Familie eine eigene AppleID eingerichtet habe. Diese wird aber nur in den iCloud-Einstellungen verwendet, im App Store steht nach wie vor die einheitliche AppleID, damit alle die Einkäufe nutzen können.
Seit dieser Maßnahme ist der Effekt verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten