Benutzwechsel im Anmeldefenster nicht möglich??!!

Pizzbull

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich als Frischling hab da ein dringliches Problem.
Meine Freundin hat ihr Macbook verliehen (bitte kein Kommentar dazu :hamma:). Derjenige hat sich mit ihrem Benutzer angemeldet und sich ein neuen Benutzer angelegt. Nun hat sie ihr Macbook wieder und nun hat sie das Problem, dass im Anmeldefenster der andere Benutzer steht. Der Kerl hat wohl das Passwort vergessen (logisch) und ich find nirgens die Option den Benutzer zu wechseln. Wie kann ich den Benutzer wechseln? Muss ich das gute Ding jetzt platt machen um rein zu kommen? Bitte um Hilfe!!!

Danke im Voraus.

vg
Pizzbull
 
Filevault ist aktiviert und der neue Account muss erst dafuer legitimiert werden die verschluesselung zu oeffnen, das geht in Systemeinstellung/Sicherheit
 
Ok. Aber ich komm doch gar nicht rein. Ich bleib im Anmeldefenster hängen.
 
Das geht natuerlich nur wenn man sich mit dem berechtigten Account anmeldet, dort den anderen Nutzer freischaltet, dann tauchen beim naechsten Start beide Nutzer auf.
 
Ja genau das ist mein Problem. Ich komm nicht drauf! Gibts keine Tastenkombi im Anmeldefenster um den Benutzer zu wechseln?
Gibts sonst keine Möglichkeit?
 
War denn FV schon aktiviert, bevor der Typ an den Rechner durfte? So wie das von hier aus aussieht, hat anscheinend nur der neue Benutzer das Recht, FileVault freizuschalten (sonst würde der alte ja auftauchen), das heißt, du brauchst dessen Passwort, es nützt dir nichts, zum alten Benutzer zu wechseln.
Ich würde sowieso nach so einer Fremdbenutzung, wenn der andere mir nicht mal das Passwort verrät, den Rechner komplett platt machen und aus dem Backup wiederherstellen. Wer weiß, was der Typ noch alles gemacht hat.
 
Wenn fulevault aktiviert ist muss erst die Verschluesselung geoeffnet werden, das geht nur durch die berechtigten Nutzer, vorher kommst du nicht an die benutzerauswahl.
 
Boah ich habs mir fast gedacht. Weiss auch nicht welcher Teufel die geritten hat es zu verleihen. Jetzt muss ich sehn wie ich damit klar komme.
Kann ich ihn denn platt machen ohne mich anzumelden?
 
Ne leider nicht!
Was gibts noch für Möglichkeiten den platt zu machen?
Über so etwas wie Dos?
 
Zurück
Oben Unten