Watch mit MacBook Pro verbinden

P

pixelbeat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin noch ein großer Frischling hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
Falls es das Thema schon gibt und ich es durch die Suche nicht finden konnte entschuldige ich mich nun schon mal dafür.

So genug gelabert hier nun meine Frage:
Kann ich, und wenn ja wie, meine Watch mit meinem MacBook verbinden um zb bei Präsentationen Keynote-Remote zu nutzen?

Liebe Grüße
Nico // pixelbeat
 
wenn eine app wie für den apple tv gibt ja sonst nein
 
https://itunes.apple.com/de/app/keynote/id361285480?mt=8
Ja, siehe hier. Ein iPhone ist natürlich Voraussetzung, also direkt mit dem MacBook geht nicht.
Wobei ich da jetzt unsicher bin, ob das nicht nur mit Präsentationen geht, die vom iPhone aus abgespielt werden. Was aber eigentlich ja keinen rechten Sinn ergeben würde...
Edit: Hab jetzt Keynote heruntergeladen. Es gibt immer noch die Remote-Funktionalität in Keynote. Also geht es auch mit der Apple Watch.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe die Keynote App auf dem Mac, auf dem Iphone und der Watch. Leider erkennt mein Keynote (Mac) nicht die Watch als Remote sondern nur die Iphone App. Wie kann ich das umgehen bzw umstellen :/

lg pixelbeat
 
Gar nicht, im Moment kommuniziert die Watch AUSSCHLIEßLICH mit dem iPhone, eventuell wird das später per Update nachgereicht hab ich neulich gelesen
 
Besser als nix :)
 
Wieso nix? Mit der Keynote-Watch-App kann man doch ebenfalls die Keynote-iPhone-App steuern. Also hat er mit PowerPoint exakt die gleiche Funktionalität - die für ihn ja gerade nicht hilfreich ist.
 
Na dann, muss er doch nur noch die App benutzen. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten