lohnt sich das iPhone 5 noch ?

warsta12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo
ich wollte euch fragen ob sich das iPhone 5 noch lohnt ?


MFG
 
Ich hab vor wenigen Tagen durch Vertragsverlängerung mein iphone 5 in Rente geschickt. Ich hatte bis dahin nicht das Gefühl, ein zu langsames Smartphone zu haben. Ein Jahr wäre ich sicherlich noch mit dem 5er ausgekommen
 
Mein Dad hatte letzten Herbst mein altes iPhone 5 übernommen. Umgestiegen war er von einem iPhone 3GS und seither absolut zufrieden damit. Ich hatte damals noch nen neuen Akku (iFixit, 25€) reingebaut und ihm ne neue Apple Lederhülle dazu spendiert. Das Ding rennt ohne Probleme schnell und sauber, bekommt weiterhin die neuesten iOS Updates und funktioniert im Grunde wie am ersten Tag.

So wie man hört, soll das iPhone 5 ja auch noch das Update auf iOS 9 mitmachen können, auch da es ja praktich baugleich zum derzeit noch verkauften iPhone 5C ist. Also wenn du es günstig bekommst, würde ich es auf alle Fälle nehmen.
 
Das 5er hat noch kein Touch ID. Für mich ist Touch ID ein enormer Komfortgewinn....
 
Ich bin mit dem 5s absolut zufrieden, gibt nix zu meckern. Hab es seit 1 Jahr.
 
Ich hab vor wenigen Tagen durch Vertragsverlängerung mein iphone 5 in Rente geschickt. Ich hatte bis dahin nicht das Gefühl, ein zu langsames Smartphone zu haben. Ein Jahr wäre ich sicherlich noch mit dem 5er ausgekommen

hmm was hast du jetzt für eins?
 
Ein iPhone 6. Rein von der Leistung merke ich eigentlich so gut wie keinen Unterschied. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht danach suche. Das iPhone 5 gab mir nie den Anlass, mir um Performance Gedanken zu machen. Daher meine Meinung: bei einem guten Preis kann man es ruhig kaufen.

Die einzigen wirklichen Vorteile des 6 gegenüber dem 5 sind bislang und aus meiner Sicht das größere Display und der Touch-ID Sensor. Die Sprachqualität finde ich auch etwas besser.
 
Ein nicht unbedenklicher Nachteil beim iPhone 5 ist einfach, dass man ausser in Ballungsgebieten kein LTE hat. Unabhängig von der Datengeschwindigkeit hat man mit LTE aufgrund der Reichweite auf dem Land einfach viel besseren Empfang (an Stellen an denen man ansonsten evtl nur EDGE hat, wegen mangeldem Ausbau von UMTS).

Insofern gerne ein 5er, aber dan ein 5s.
Rein leistungstechnisch würde mir mein normales 5er auch noch reichen.
 
Ein iPhone 6. Rein von der Leistung merke ich eigentlich so gut wie keinen Unterschied. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht danach suche. Das iPhone 5 gab mir nie den Anlass, mir um Performance Gedanken zu machen. Daher meine Meinung: bei einem guten Preis kann man es ruhig kaufen.

Die einzigen wirklichen Vorteile des 6 gegenüber dem 5 sind bislang und aus meiner Sicht das größere Display und der Touch-ID Sensor. Die Sprachqualität finde ich auch etwas besser.

schärferes display auch!
 
Ein nicht unbedenklicher Nachteil beim iPhone 5 ist einfach, dass man ausser in Ballungsgebieten kein LTE hat. Unabhängig von der Datengeschwindigkeit hat man mit LTE aufgrund der Reichweite auf dem Land einfach viel besseren Empfang (an Stellen an denen man ansonsten evtl nur EDGE hat, wegen mangeldem Ausbau von UMTS).

Insofern gerne ein 5er, aber dan ein 5s.
Rein leistungstechnisch würde mir mein normales 5er auch noch reichen.

Ich versteh den ersten Satz nicht. Ich hab 5s, und hab LTE - warum ist das ein Nachteil? Meinst Du damit, dass das 6er auch da an LTE -Signale kommt, wo es das 5er nicht tut?
 
Das hat mit Ballungsgebiet nichts zu tun, sondern mit den LTE-Frequenzen.

Das 5er kann T-Mobile und ich glaube inzwischen Eplus, nicht aber Vodafone und O2.
 
...ich wollte euch fragen ob sich das iPhone 5 noch lohnt ?

Für mich das beste iPhone, sowohl optisch als auch von der größte her. Das 6er oder gar das 6+ sind einfach zu groß und ich bete jeden Abend das Apple noch ein kleines iPhone raus bringt. Sonst muss ich noch viele Jahre mit meinem 5er unterwegs sein... Ich würde jederzeit wieder kaufen. Letztes Jahr im September stand Vertragsverlängerung an und ich hab es das erste mal so lange ich Handy´s besitze (ich war schon C-Netz Kunde) nicht gemacht. Was ich dieses Jahr mache wenn es kein kleines iPhone gibt weis ich nicht, wahrscheinlich alle 5er Restbestände aufkaufen.... :)
 
Ich hab 2 Jahre lang das 3GS gehabt und immer mit einem 4s geliebäugelt. Endlich dann mal gekauft. Wegen der WLAN_Problematik hatte ich es nur ein paar wenige Monate und vor 8 Wochen das 5er gekauft. Ich bin voll zufrieden damit. Tut alles zügig, ohne Wartesekunde. Super Teil und nur 205 Euro in klasse Zustand.
 
Da ich das gleiche "Problem" habe, benutze ich diesen Thread nochmal.
Ich hätte das Angebot eines iPhone 5 mit 16 Gb für 190€. Der Display ist durch ein Austauschdisplay ersetzt worden.
Meine Frage wäre, ist das preislich okay und sind diese nicht originalen Displays okay oder weniger "empfindlich" und erschweren
daher die Bedienung?
 
Zurück
Oben Unten