Blödes Problem - Erfahrung mit dem Apple Store gesucht!

U

unitedhoster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe vor 3 Wochen ein iPhone 6 aus einer Vertragsverlängerung erhalten (T-Mobile).
Nach nun 3 Wochen, löst sich leicht das Glas auf Höhe der Lautstärke Buttons.

Nun gut, einen Termin in der Genius Bar gemacht in Sindelfingen.
Das war vor einer Woche.

Nun ist mir heute das Telefon auf den Boden geknallt, und habe nun unten links beim Kopfhörer Eingang eine Delle und 2 kleine Brüche am Kopfhörer Eingang. Diese sind aber sehr klein und fein.

Das Glas hat nichts abbekommen. Gerät arbeitet auch noch ohne Probleme.

Nun wollte ich eigentlich Morgen das Gerät tauschen lassen. Aber durch den Sturz von Heute wird das vermutlich ein Problem!

Was meint Ihr? Wie soll man sich heir am besten verhalten?

Gruss
 
Hi,

bei Sturzschäden tauschen die (logischerweise) nicht kostenlos aus.

Austausch ist natürlich möglich, aber kostet dann halt eine Pauschale - letztlich kannst Du ja nicht beweisen, ob die Displayablösung vor dem Sturz schon da war und Apple weiß ja nicht, ob Du das Phone wegen der Delle austauschen lassen wllst.

Hinfahren, tauschen, Kohle auf den Tisch legen, als "Shit happens" verbuchen und wieder glücklich sein :)
 
Ich habe heute gelesen, dass die allerdings die Beschleunigung eines Sturzes erfassen und somit sehen können, dass dies heute war.
Und da der Termin früher ausgemacht worden ist ....
 
Das musst du mit den Leuten im Store besprechen...
Wir können dir da eigentlich nicht helfen.
Ist halt jetzt so eine kulanzsache... Es kann auch sein, dass sie den zuerst vorhandenen Schaden reparieren...
Oder dass sie das komplett ablehnen.

Einfach alles erklären wie es ist... Mit freundlichkeit, etwas glück und gutem willen klappt es wie du es willst.
 
Ich habe heute gelesen, dass die allerdings die Beschleunigung eines Sturzes erfassen und somit sehen können, dass dies heute war.
Und da der Termin früher ausgemacht worden ist ....

Vollkommen egal wann der Termin gemacht wurde. Das Telefon hat jetzt einen weiteren Schaden und Du kannst damit rechnen, dass die das im Apple Store auch so sehen.
 
einfach probieren! :)
 
Also ich hab bei Apple die besten Erfahrungen mit Ehrlichkeit gemacht! Die haben mein iPhone auch schon zwei mal getauscht, obwohl es kleine Macken durch sturzschäden hatten. Hab sie auf die Macken hingewiesen. Der Genius meinte aber, das er es trotzdem tauscht. Auch bei einem von mir selbst verschuldeten glasbruchschaden am iPhone 4 hat Apple mir das Gerät kostenlos repariert. Hab da auch ganz klar gesagt, das es mir runtergefallen ist und ich die Reparatur selber zahlen wollte. Er hat es dann auf Kulanz gemacht. Deshalb meine Devise: sei ehrlich und freundlich, dann bekommst du meistens mehr als du erwartest.
 
Zurück
Oben Unten