iPhone 6 Austauschen - Fragen

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Ich werde wahrscheinlich mein iPhone 6 in den nächsten Tagen austauschen, da mein Volumen-Down Button nicht mehr richtig funktioniert.
Es fühlt sich einfach "eingedrückt" an. Da mir der Apple Store zuweit weg ist, werde ich bei Apple anrufen, damit die einen Boten (UPS,Hermes,DHL) vorbei schicken können, damit der mein iPhone abholt.

So meine Fragen jetzt:

Wird mein Gerät repariert?

Wird es ausgetauscht?

Bekomm ich ein neues oder ein refurbished?

Wo liegt nochmal der genaue unterschied zwischen neu und refurbished?

Leider gibt es ja immer noch sehr viele 6er Geräte, die von einem gelb Stich betroffen sind. Mein Gerät ist davon zum Glück nicht betroffen.
Die Sache mit dem Volumen Down Button stört mich eigentlich nicht so richtig, da es ja mit etwas "gewalt" geht...
Ich bin mir aber sicher, dass es nach einem Monat nicht mehr so gehen wird...

Jetzt habe ich jedoch etwas angst, dass ich ein Gerät bekomme, dass von irgendwelchen anderen Probleme (Gelbstich) betroffen sein wird..
Ich habe natürlich keine lust mein iPhone danach nochmal umzutauschen..



Gruß
Critizz.
 
Ganz sicher?
Bei meinem 5S wurde es ausgetauscht..
Naja wie dem auch sei:

Weißt du eventuell auch, wie lange es ungefähr dauern würde?
 
Es wird ausgetauscht. Repariert wird nur, wenn es nicht genügend Austauschgeräte gibt. Das ist meistens bei neuen Modellen so. Das 6er ist schon lang genug auf dem Markt.

Die schicken Dir ein neues Gerät und Du schickst dann das defekte zurück. Du bleibst nicht ohne Telefon.
 
Es wird ausgetauscht. Repariert wird nur, wenn es nicht genügend Austauschgeräte gibt. Das ist meistens bei neuen Modellen so. Das 6er ist schon lang genug auf dem Markt.

Die schicken Dir ein neues Gerät und Du schickst dann das defekte zurück. Du bleibst nicht ohne Telefon.

Nur wenn man eine KK hinterlegt und die Expressgebühr von 25€ bezahlt.
 
Es fühlt sich einfach "eingedrückt" an. Da mir der Apple Store zuweit weg ist, werde ich bei Apple anrufen, damit die einen Boten (UPS,Hermes,DHL) vorbei schicken können, damit der mein iPhone abholt.

Versuch aber irgendwie zu "beweisen", dass du das iPhone tatsächlich dem Boten übergeben hast. Mein iPhone 6 Plus kam nämlich als leerer Karton bei Apple an...
 
So habe soeben mit dem Apple Support Gechattet.
Ich werde mein Gerät in den nächsten paar Wochen austauschen. Ein Bote kommt und holt das Gerät ab.
Außerdem hat mir der Supporter auch gesagt, dass nur der Techniker entscheiden kann, ob das Gerät ausgetauscht oder nur repariert wird.

Ich find es einfach nur Kacke, dass ich nie das perfekte iPhone erwische.
Mein iPhone 5S musste ich 3 mal umtauschen.
Mein iPhone 6 tausche ich jetzt zum ersten Mal aus.

Mal sehen, ob dass auch so bleibt ... :/


Wie oft, musstet ihr eigentlich schon euer iPhone tauschen?
 
Wie oft, musstet ihr eigentlich schon euer iPhone tauschen?

Das 4s damals 3 mal, das 5 glaub ich 2 oder auch 3 mal. Es war alles dabei - das dubioseste Problem war ein Displayschaden nach dem update auf ios8. Plötzlich war ein großer, pinker Fleck auf dem Display.
Man muss sagen, die Geräte wurden jedes mal anstandslos gegen refurbished Geräte ersetzt. Ärgerlich war es trotzdem um die Zeit und die Kilometer.

Jetzt habe ich seit gestern ein iphone 6 und hoffe, dass es diesmal ohne Fahrt zum AppleStore klappt.
 
Das 4s damals 3 mal, das 5 glaub ich 2 oder auch 3 mal. Es war alles dabei - das dubioseste Problem war ein Displayschaden nach dem update auf ios8. Plötzlich war ein großer, pinker Fleck auf dem Display.
Man muss sagen, die Geräte wurden jedes mal anstandslos gegen refurbished Geräte ersetzt. Ärgerlich war es trotzdem um die Zeit und die Kilometer.

Jetzt habe ich seit gestern ein iphone 6 und hoffe, dass es diesmal ohne Fahrt zum AppleStore klappt.

beim 6er noch kein einziges mal :)
 
Ich hatte bisher 20 Apple Geräte und musste zum Glück noch nie etwas tauschen oder reparieren lassen. Obwohl- jetzt im Nachhinein betrachtet, hatte mein iPhone 4s (im Vergleich zum 6er) wohl einen Gelbstich. Das hat mich jedoch nicht gestört.
 
Hallo Community,

Ich werde wahrscheinlich mein iPhone 6 in den nächsten Tagen austauschen, da mein Volumen-Down Button nicht mehr richtig funktioniert.
Es fühlt sich einfach "eingedrückt" an. Da mir der Apple Store zuweit weg ist, werde ich bei Apple anrufen, damit die einen Boten (UPS,Hermes,DHL) vorbei schicken können, damit der mein iPhone abholt.

So meine Fragen jetzt:

Wird mein Gerät repariert?

Wird es ausgetauscht?

Bekomm ich ein neues oder ein refurbished?

Wo liegt nochmal der genaue unterschied zwischen neu und refurbished?

Leider gibt es ja immer noch sehr viele 6er Geräte, die von einem gelb Stich betroffen sind. Mein Gerät ist davon zum Glück nicht betroffen.
Die Sache mit dem Volumen Down Button stört mich eigentlich nicht so richtig, da es ja mit etwas "gewalt" geht...
Ich bin mir aber sicher, dass es nach einem Monat nicht mehr so gehen wird...

Jetzt habe ich jedoch etwas angst, dass ich ein Gerät bekomme, dass von irgendwelchen anderen Probleme (Gelbstich) betroffen sein wird..
Ich habe natürlich keine lust mein iPhone danach nochmal umzutauschen..



Gruß
Critizz.

und was ist jetzt mit dem tausch? hat es geklappt? grüße
 
Ich würde Dir vorschlagen, Du machst einen Express Austausch. Und wenn Dir eine Garantieverlängerung wichtig ist, dann vorher noch Apple Care abschliessen.
So bekommst Du dann ein neues Gerät zugeschickt und kannst das alte ganz entspannt zurücksenden.
 
Zurück
Oben Unten