Xcode Workspace für C Programme - keine Eingabe möglich

tammily

tammily

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser Community,

bin neu in dem Gebiet was den Umgang mit Xcode betrifft. Ich werde aufgrund meines Studiums zukünftig viele .c Programme schreiben und finde es unpraktisch, für jedes Programm ein extra Projekt anzulegen, da ich einfach keine Übersicht über meine Programme habe und nicht mal schnell hin-und herswitchen kann...

Jetzt habe ich angefangen die Projekte in einem Workspace zusammenzufassen. Das schaut gut aus! :d

Allerdings habe ich das Problem, dass ich beim Starten meiner Programme keine Eingabemöglichkeit habe. D.h. die Programme laufen durch, als hätte ich gar keine Eingabemöglichkeit. Ist bestimmt eine Einstellungssache, aber ich habe leider noch nichts gefunden...:(

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Wie komplex sind denn die Sachen die ihr da macht? Ich glaube du dürftest problemlos mit einem Editor + "clang file.c && ./a.out" zurechtkommen...
 
Guten Morgen,

also ich habe zwar teilweise Probleme bei den Aufgabenstellungen, würde aber behaupten, dass diese trotzdem noch sehr einfach gehalten sind.
Meinst du, dass ich lieber einen Editor, wie z.B. Eclipse verwenden sollte oder wie war das gemeint?
 
Eclipse ist eine IDE wie Xcode auch.
Ein Editor ist z.B. TextWrangler, Sublime Text, oder vim (in Standardausführung). Das ist absolut ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten