iMessage geht nicht mehr

Maksiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe Probleme mit iMessage.

Nun, es war ja mal so wenn ich jemanden mit einem iPhone ne SMS geschickt habe, hat mein iPhone eine iMessage geschickt (blau).
Jz geht es nicht mehr. Aber wenn mir ein Freund eine iMessage schickt, kommt sie nicht unter seinem Namen, welche ich unter Kontakten gespeichert habe, sondern steht da eine e-mail adresse. Wenn ich auf die email adresse zurückschreibe, versende ich eine iMessage, wenn ich aber auf seine Nummer eine Nachricht versende, geht sie per Sms weg?

Wieso ist das so und was kann ich da machen?
 
Nun, es war ja mal so wenn ich jemanden mit einem iPhone ne SMS geschickt habe, hat mein iPhone eine iMessage geschickt (blau).
Nein, iMessages werden blau angezeigt, SMS grün. Das war schon früher so und ist es auch weiterhin.

Aber wenn mir ein Freund eine iMessage schickt, kommt sie nicht unter seinem Namen, welche ich unter Kontakten gespeichert habe, sondern steht da eine e-mail adresse. Wenn ich auf die email adresse zurückschreibe, versende ich eine iMessage, wenn ich aber auf seine Nummer eine Nachricht versende, geht sie per Sms weg?
Je nachdem, ob von deinem Freund neben der Mailadresse auch die Rufnummer für iMessage eingerichtet ist.
 
Danke....also liegt das nicht an meinen Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten