iPhone 5s im Garantiefall umgetauscht trotzdem...

S

SHADY08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Meine Freundin hat ihr iPhone 5s durch ein Akkuschaden im direktumtausch bei Apple umtauschen lassen. Die 30€ direktumtausch gebühr wurde abgezogen. Ein Monat später ist auf der Kreditkarten Abrechnung eine Abbuchung von 600€ durch Apple. Dazu gab es leider keinerlei Informationen zB Email oder sonstiges durch Apple. Leider ist gerade keiner mehr erreichbar.
Darf Apple einfach ohne Absprache mit meiner Freundin die 600€ abbuchen für ein Austausch Gerät?
Sind solche Fälle bekannt damit man morgen am Telefon einigermaßen Argumentieren kann?
 
Hat sie das alte Gerät denn zurückgeschickt?
 
Hallo SHADY08,

Das klingt so, als wenn das ausgetauschte Gerät nicht bei Apple angekommen wäre.

Viele Grüße

André
 
Danke für die schnelle Antwort,

Das Gerät wurde abgeschickt, den Beleg von Hermes ist vorhanden.
 
Tippe auf einen Fehler im Buchungssystem. Halt uns mal auf dem Laufenden was die Hotline morgen sagt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Das hoffen wir auch das es sich um ein Fehler handelt und sich das Problem schnell lösen lässt. Bericht erfolgt sobald wir mehr wissen :)
 
vllt war mit dem altgerät auch alles in ordnung gewesen? .. was heißt genau "akkuschaden" ? wurde dieser schaden auch tatsächlich von apple bestätigt?
 
Wir haben das alte Gerät abgeschickt und haben nichts mehr von Apple gehört. Bis heute die Abbuchung gesehen wurde.

Das Gerät hat nicht mehr richtig geladen und hat sich des Öfteren aufgehängt
 
vllt hat apple euch die 600 euro abgebucht, weil apple keinen akkuschaden an eurem alten iphone feststellen konnte, und somit wurde es als fehlerlos eingestuft?
 
Habt Ihr es einfach so eingeschickt (mit oder ohne RMA?) oder an diesem Austauschprgramm teilgenommen?

Was ergibt die Sendungsverfolgung, ist das iPhone korrekt abgeliefert worden? Dann wäre der Punkt geklärt.
 
Darf Apple einfach ohne Absprache mit meiner Freundin die 600€ abbuchen für ein Austausch Gerät?

Eigentlich hat dich Apple bei Beauftragung des Austauschs darüber informiert, dass ein entsprechender Betrag auf deiner KK "geblockt" wird und wieder freigegeben wird bzw eben wirklich gebucht wird wenn das Altgerät zurückkommt oder eben auch nicht zurückkommt.
Gleiches hätte auch in den Mails oder dem Begleitschreiben zum Austauschgerät stehen müssen.

Ein Anruf bei Apple sollte alles klären, einen Beleg deiner Rücksendung hast du ja.
 
Aber selbst wenn das Gerät fehlerlos wäre dann müssten die einen doch informieren und nicht einfach 1 Monat später 600€ abbuchen?!

Es wurde mit Apple telefonisch geklärt und wir haben alles mitgeschickt bekommen um das alt/defekte Gerät zurück zu schicken. Und haben das 1 Tag später korrekt gemacht.
 
Laut Hermes wurde das Paket zugestellt
 
Wenn das wirklich der Betrag ist der geblockt wird bis das Gerät eintrifft. Warum wird der Betrag dann so spät geblockt obwohl das Gerät schon längst eingetroffen ist?
 
Dann hilft nur ein Anruf morgen, denn die möglichen Gründe kannst Du nur mit Apple direkt klären. Lies mal nach, was in den Unterlagen steht. Beim der Akku-Austauschaktion z.B. steht, dass andere Defekte zwingend vorher repariert werden müssen...

Aber vielleicht ist es nur ein ärgerlicher Buchungsfehler. Viel Glück :).
 
Einfach bei Apple anrufen und das Problem klären - bin mir sicher dass da nicht absichtlich anders/falsch abgewickelt wurde.

Oder beim nächsten Mal erst das iPhone einschicken und dann auf den Ersatz warten. Habe es letztes Jahr gleich 2 mal mit dem iPhone 5s machen müssen und es hat ohne Probleme funktioniert.
 
Wenn das wirklich der Betrag ist der geblockt wird bis das Gerät eintrifft. Warum wird der Betrag dann so spät geblockt obwohl das Gerät schon längst eingetroffen ist?

Einen "geblockten" Betrag siehst du selbst gar nicht, erst wenn er gebucht wird. Und Apple hat ihn nun gebucht, weil sie deine Rücksendung nicht im System haben.
Aber alles kein Panik, ein freundliches Telefonat mit Apple sollte alles klären....

Sicher, dass beim Austausch bei Apple auch die richtige Mail-Adresse hinterlegt wurde bzw. du in deinem Spam-Ordner nichts übersehen hast .... ich kann mir nicht vorstellen, dass dich Apple nicht nochmal erinnert hat das iPhone zurückzusenden wenn es bei denen nach x tagen noch nicht im System verbucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SHADY08,

und konntet Ihr das Problem mit Apple lösen? Gib ruhig mal eine Rückmeldung.

Viele Grüße

André
 
Also wie von vielen hier angenommen wurde das eingeschickte iPhone bei Apple nicht als eingetroffen registriert. Laut Apple gab es heute mehrere Beschwerden mit dem selben Fehler. Morgen sollte alles wieder in Ordnung sein.
Hoffe ich zumindest
 
Und hat jetzt alles geklappt?
 
Zurück
Oben Unten