Kratzer durch Apple Leder oder Silikon Case am iPhone 6?

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,

beim iPhone 4 und 5 ist es durch längeren Gebrauch von Hüllen immer wieder zu Kratzern am Gehäuse gekommen. Wie schaut eure Langzeiterfahrung beim iPhone 6 aus? Schreibt bitte auch dazu ob ihr die Originalhülle oder ein Dritthersteller-Produkt verwendet. :)
 
Hallo,

beim iPhone 4 und 5 ist es durch längeren Gebrauch von Hüllen immer wieder zu Kratzern am Gehäuse gekommen. Wie schaut eure Langzeiterfahrung beim iPhone 6 aus? Schreibt bitte auch dazu ob ihr die Originalhülle oder ein Dritthersteller-Produkt verwendet. :)

Also mein iPhone 5 habe ich auch ohne Hülle verkratzt bekommen. Die Hülle ist also nicht erforderlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und marc2704
Dass ein Smartphone bei Verwendung einer Hülle durch den Einfluss von (mikroskopisch feinem) Dreck und Staub zerkratzt ist systemimminent und unabhängig von Hersteller, Modell, oder verwendeter Hülle.
 
Wobei man sagen muss, dass das Alu (Mohs-Härte 9) des iPhone 6 halt deutlich härter ist als der Edelstahl (Mohs-Härte von vielleicht 6) von den 4er-Versionen. Ich glaub kaum, dass das wirklich durch den Staub in der Hülle verkratzen wird. Und selbst wenn: Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Wenn du es makellos haben willst, solltest du es möglichst nicht aus der Verpackung nehmen. Isso.
 
Klar, das macht mit Sicherheit was aus. Aber ich sag nur eines: Grand Canyon ;)

Ist eben alles eine Frage der Zeit.
 
Dass ein Smartphone bei Verwendung einer Hülle durch den Einfluss von (mikroskopisch feinem) Dreck und Staub zerkratzt ist systemimminent und unabhängig von Hersteller, Modell, oder verwendeter Hülle.

Nicht ganz. Wenn die Hülle (wie die original Apple Lederhülle und die alte PU Hülle fürs iPad) innen mit einem weichen Mikrofasergewebe ausgestattet ist, ist ein bisschenStaub nicht so schlimm. Jedenfalls war mein iPad und mein iPhone 5s kratzerfrei hinten. Die Hülle meines IPhone 4 war innen einfach nur harter Kunststoff und da konnte der Dreck so richtig schmirgeln.

Alu hat btw keine Mohs Härte von 9, sondern das Oxid. Alu selbst hat 2,75
 
Zurück
Oben Unten