Noob-Frage: Nur Displays verbinden, nicht die Hardware

T

TeamCrocop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe eine etwas seltsame frage: wenn man nen imac retina und einen macbook pro 2014 auf dem tisch hat und auf beiden arbeitet, kann man diese dann so verbinden, dass man auf beiden mit einer maus und tastatur arbeiten kann? also mit der maus nach rechts in den macbook rein und da weiter arbeiten?
Kurz: 2 macs, unabhängig, aber dennoch display-technisch verbunden ;)

Danke schonmal

lg
 
Den iMac mit Retina kannst du nicht als externes Display benutzen. Bei den anderen 27" iMacs ist es möglich.
 
genau das meinte ich nicht ;) ich meinte, dass bei als eigenständiger rechner arbeiten und nicht der eine "nur" display für den anderen spielt ;)
 
Hallo zusammen,

habe eine etwas seltsame frage: wenn man nen imac retina und einen macbook pro 2014 auf dem tisch hat und auf beiden arbeitet, kann man diese dann so verbinden, dass man auf beiden mit einer maus und tastatur arbeiten kann? also mit der maus nach rechts in den macbook rein und da weiter arbeiten?
Kurz: 2 macs, unabhängig, aber dennoch display-technisch verbunden ;)

Danke schonmal

lg

Ja, das geht. Beide muessen im selben Netzwerk sein. Dann lade dir teleport 1.2. von Abyssoft. Das ist ein Add-on fuer die Preference Pane in den SysPrefs.

Damit kannst du von einem Rechner die Maus des anderen kontrollieren. Geniales Teil! Nutze ich schon seit Jahren.
 
Ach ja, und wenn das beim Neustart automatisch geoeffnet werden soll, machst du folgendes:

Unter Library/PreferencesPanes findest du teleport.prefPane. Rechtsklick auf die Maus > Paketinhalte zeigen.

Contents > Ressources. Dort ist der Daemon teleportd. Den kannst du dir bei den Systemeinstellungen > Benutzer in die Login Items tun.
 
irgendwie azf beide rechner runtergeladen aber ich komm nicht mit der maus in den anderen rchner :(
 
Rechner im selben Netzwerk? Haken bei 'Activate Teleport' und 'Share this Mac' gesetzt? Displays richtig angeordnet und in den Rahmen gezogen? Blinkt ein roter Rahmen an der betreffenden Stelle? Was ist bei 'Settings' eingestellt?

Manchmal muss man die Haken rausnehmen und wieder setzen. Keine Ahnung warum. Danach funktioniert es aber reibungslos.
 
das problem ist, dass ich nicht wie bei allen (auch youtube videos) das teleport in den systemeinstellungen habe und nirgend "activate" amklicken kann :(
 
Habe ich auch gerade gemerkt, seit ich die neueste Version installiert habe. Es wird aber in der Menueleiste angezeigt oben: Mauszeiger mit roten Streifen.
 
Bei mir geht alles bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Monitore anordne.. Rot sehe ich dann am Rand, ABER, danach kann ich nicht in den Monitor des anderen Gerätes :(
 
Die aktuelle Version von Teleport scheint Bugs zu haben. Im Abyssoft-Forum wird darueber zumindest geschrieben.

Ich hatte gestern auch Probleme, das wieder hinzubekommen. Eine Generalloesung hierfuer habe ich nicht. Ich habe es wieder komplett deinstalliert (inkl. plists, am besten mit dem Programm EasyFind), dann reinstalliert.

Unter Settings habe bei 'enable encryption' den Haken gesetzt. Dann wirst du gefragt, ob du dem vertraust (auf beiden Rechnern).
Wenn es immer noch nicht funktioniert, loesche die 'trusted hosts', Haken raus, bestaetigen , Haken wieder rein.

Das hoert sich sehr amateurhaft an, ist es auch :D , hat bei mir aber geholfen.

Ach ja, Teleport ist seit der neuesten Version eine App. Diese musst du in den Programmeordner kopieren, auf beiden Rechnern.
Die app kannst du nun einfach in die Login Items ziehen.
 
Zurück
Oben Unten