Bestes Tool für App Prototyping - INVISION / PROTO / POP / BALSAMIQ?

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Servus liebe MacUser,

mein Bruder und ich tragen schon seit einer Weile eine App-Idee mit uns herum. Mittlerweile sind wir ein paar Schritte weiter,
haben einen übersichtlichen Business Plan, als "living document", und waren bei einem UK und einem DE Rechtsanwalt,
die beide ihr "Go - rechtlich machbar, verstößt gegen nichts in EU".

Ihr ahnt es schon: keiner von uns kann programmieren :D. Und eine Idee allein ist nicht viel wert.
Und bevor wir einfach einem Programmierer sagen: hier ist Kohle und der Business Plan,
würde wir, auch für uns selbst, und Investoren, natürlich gerne einen Prototypen bauen.

Eine halbstündige Google Suche, und ein paar Artikel auf Mashable & Business Punk etc.,
finden wir folgende populäre Tools:

- POP (Ideen strukturiert abfotografieren)
- Balsamiq
- Proto.io
- Invision
- Axure
- Flinto

Nun die Frage an Euch: welches Tool würdet Ihr vorschlagen? Welches Tool ist
am Einfachsten für Euch App-Profis später zum Umsetzen geeignet (also in der Phase in der es richtig losgeht)?
Hat jemand schon gute / schlechte Erfahrungen mit diesen Tools gemacht?

Vielen Dank für Eure Meinung!
 
Hallo,

das liest sich vernünftig und zeigt Kompetenz.
Ganz anders als das Schreibsel was es sonst hier so gibt.

Vielleicht solltet ihr euch mit einem Grafiker zusammensetzen, der Erfahrung im Oberflächendesign hat.
Sicherlich wollt ihr die Anwendung individuell gestalten und Funktionen ergeben sich mit unter daraus.
Bei der Anwendungsentwicklung beeinflussen sich Funktion und Aussehen.

Der Vorteil wäre, dass die aufgewandte Zeit und Arbeit auch nachträglich sofort nutzbar ist.
D.h. die Grafikelemente können exportiert werden etc.

Allerdings ist dafür aber auch schon ein Geldeinsatz nötig.
Das ist der "Nachteil".

Zu den Prototyping-Dingern kann ich leider nichts sagen.
Ich lasse immer vom Designer Mockups erstellen und starte jedes Projekt so.

Viele Grüße
 
Hallo..

Ich hänge mich da mal an.
Mir geht es ähnlich weedheater aber ich hab schon die detaillierte Anforderungsspezifikation fertig und würde jetzt gerne einen Prototypen ausarbeiten. Nachdem ich als Requirements Engineer arbeite und hauptberuflich auch geübt bin in der Erstellung von Prototypen (leider nur für Windows-Desktopanwendunge) suche ich jetzt ein passendes Programm für den Mac. Die Windows Applikation von der Arbeit hat leider nur für Windows-Bedienelemente und nicht für ios.

Ich möchte aber gerne, so kenne ich es zumindest für Windows, ein Programm für den Mac, wo ich eine Bibliothek an Bedienelementen integriert habe, die ich dann anpassen kann, also so eine Art Baukastensystem. Mir ist bewusst dass das ein wenig über das Prototyping hinausgeht, aber mit Tools wo ich Photoshop Dateien importiere und die dann wie im Powerpoint animiere, kann ich mich nicht anfreunden. Würde gerne die Bedienelemente und Menüstrukturen usw. selbst im Programm möglichst einfach anlegen können und Funktionen usw testen. Außerdem würde ich gerne die ios Standardsymbole für die App verwenden und daher wäre eine Bibliothek optimal.

Mir ist auch bewusst dass das eher schon erweitertes Prototyping sein soll, aber selber programmieren kann ich leider nicht damit ich das in Xcode gleich umsetzen kann.

Gibt es eine Mac-App die es dann ermöglicht, diesen "Prototyp" dann in Xcode zu importieren und dort Funktionen auszuprogrammieren bzw die App komplexer zu machen?

Wäre super wenn ihr mir das helfen könntet.

Danke
LG
 
Zurück
Oben Unten